Vermisste Familie aus Drage
19.09.2016 um 16:44@ Robin76
D.h. ich vermute, dass Herr S seine Taten vor sich selbst, und auch insbesondere vor "der Nachwelt", durch das gute Verstecken der möglichen Leichen (nicht auffindbar bedeutet in seiner Phantasie mögl. Weise = eliminiert)
seine eigenen Taten soz. "eliminieren" (auslöschen, ausradieren) wollte. Phantasie: Was nicht da ist, ist nicht geschehen.
Robin76 schrieb:Da ist es aber so, dass die Leichen in der Wohnung lagen und genau das verstehe ich im Dragefall nicht. Weshalb ist Miriam und Sylvia nicht auffindbar. Weshalb sollen die Leichen nicht gefunden werden oder ist das einfach Zufall?Meine Vermutung hinischtlich der anderen "Auffinde-Situation" bei Familie S beruht auf der Aussage einer Rechtspsychologin:
Mit dem Eliminieren der Leichen wird in der Fantasie des Täters in gewisser Weise auch die Tat eliminiert.Quelle, Seite 2: http://www.zeit.de/2015/33/drage-familie-schulze-vermisst-verschwunden-deutschland/seite-3
D.h. ich vermute, dass Herr S seine Taten vor sich selbst, und auch insbesondere vor "der Nachwelt", durch das gute Verstecken der möglichen Leichen (nicht auffindbar bedeutet in seiner Phantasie mögl. Weise = eliminiert)
seine eigenen Taten soz. "eliminieren" (auslöschen, ausradieren) wollte. Phantasie: Was nicht da ist, ist nicht geschehen.
Robin76 schrieb:Der Mann aus deinem Link oben wird verdächtigt, die beiden getötet zu haben. Davon ist aber bei Sylvia nicht die Rede.Ich denke schon, da auch öffentlich bekundet: die Ermittler im Fall "Familie S" halten Herrn S für den möglichen Mörder seiner Frau und der gemeinsamen Tochter (Arbeitsthese: erweiterter Suizid).