Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 18:53
@d.fense
Mit modernen Aufos ist es schwierig, wenn nicht nahezu unmöglich, sich noch mit Kohlenmonoxid umzubringen. Schwere Hustenanfälle und Atemnot sicherlich, aber das Geschrei würde man sicherlich etliche Minuten hören und wir reden von weit mehr als 5 Minuten.
Zwischen 1980 und 1987 wurden in der Umgebung von Köln durchschnittlich acht Suizide im Jahr mithilfe von Pkw-Abgasen verübt. Bis 1999 ging die Häufigkeit auf einen Todesfall pro Jahr zurück. Ursache des Rückgangs war die Ausrüstung der Pkw mit Katalysatoren. Aufgrund des nunmehr geringen CO-Anteils in den Abgasen ist eine letale Kohlenstoffmonoxidintoxikation nicht mehr zu erwarten.[13]
Wikipedia: Suizid durch Kohlenmonoxidvergiftung
Das Auto für eine "sanfte Methode" zu wählen, kann man durchaus ausschließen

@der_ungläubige
Das war sicherlich weit früher geplant, als erst am WE. Ein Suizidgedanke taucht nicht einfach mal urplötzlich auf und schon gar nicht, wenn man so gewissenhaft vorgeht

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 18:58
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das Auto für eine "sanfte Methode" zu wählen, kann man durchaus ausschließen
Ich denke, dass der ausgewählte Tag auch damit zu tun hatte, dass am nächsten Tag die Müllabfuhr kam. Eventuell musste man in der Tonne noch etwas entsorgen, wie z.B. Schlafmittel, Handys usw.. An Autoabgase denke ich nicht. Das "Sie schlafen schon" hatte bestimmt eine Bedeutung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 19:24
@Robin76
Das mit der Mülltonne glaub ich auch, das darinw as war was entsorgt werden musste....leider weiß man auch nicht, ob die Müllhalde auch durchsucht worden ist..

@der_wicht
Und wenn der 3. te Wagen an der stelle stand wo sich Miris und S.Ss. Spur am Mühlteich verliert?

Deshalb: Papa lass das und das Spinnst Du, weil er sie da rein gedrückt ha und die Türen zu geschlagen hat?

Aber dann passt das um den See laufen nicht... oder die Spur, die um den See geht, stammt noch von einem anderen Tag...vielleicht hat er sich schon eine geeignete Stelle ausgesucht, ein paar tage zuvor, wo das 3.te Auto nicht auffallen würde?

Nur wo ist er dann mit ihnen hin gefahren ? Und es würde Zeitlich auch nicht passen, denn er musste ja um 19.33 Uhr wieder den Opa anrufen.

Das ist alles merkwürdig und passt nicht zusammen


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 19:35
@ all, ich persönlich finde das Verschwinden der 2 und Marcos Suizid (wenn es denn einer war)
ist einfach zu glatt gelaufen. Ganz Drage sieht und hört nichts und das im Sommer.
Alle Infos sind so gut wie nicht verwertbar, weil niemand ganz sicher ist bei den Zeiten.....
ausser bei den Tel. / Einlogg Zeiten!
Ich persönlich glaube nicht daran das Marco das getan hat...kann mich natürlich auch täuschen.
An Planung glaube ich da auch nicht seinerseits, wenn dann ist da plötzlich etwas passiert.
Aber dann alles so perfekt?
Wenn Sylvia geflüchtet ist ...wundert mich, das sie nicht doch zurück kommt und die Sache klärt,
alleine schon wegen Miriam!
Hat Sie vielleicht doch Angst vor Dritten oder wird gefangen gehalten mit Miriam?
Vielleicht wußten Marko und Sylvia etwas?
An Dritte könnte ich schon auch glauben. Wenn diese vielleicht ab 14 Uhr schon im Hause waren und nur gewartet haben bis Sylvia vom Dienst kam und nach den Telefongesprächen wurden alle 3 mitgenommen.
Marco dann ins Wasser geschmissen.
Er wurde doch nicht wirklich irgendwo alleine gesehen.
Nur dann passt das mit dem Teich nicht rein!
Oder hat Marco die 2 noch in Sicherheit gebracht?

Ich weiß es auch nicht, aber diese Sache ist einfach zu perfekt gelaufen!
Vielleicht gibt es auch Leute die doch noch etwas wissen, aber die Drager haben ja auch Angst den Mund aufzumachen, so hat man es ja schon direkt am Anfang gelesen.
Das verstehe ich natürlich auch.
Also bleibt nur die Hoffnung, das die Zeit/der Zufall die Wahrheit ans Licht bringt...


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 19:39
Irgendwie hat am Anfang der Nachbar gesagt, das Auto war ab ca. 18 Uhr da und die Mülltonnen wurden dann auch rausgestellt . Wenn keiner mehr gefahren ist, wo sind die zwei Frauen dann hin?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 19:49
Immerhin wurde im Haus ein " Motiv gefunden " , weshalb die Ermittler davon ausgehen , dass die Familie nicht mehr am Leben ist.....

Ganz so " sauber kann M.S. dann nicht gearbeitet haben .....

Warum hat er dieses " Beweismittel " ,

dieses vermutetete " Motiv " übersehen ? und nicht gleich mit beseitigt , frage ich mich .....


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 19:51
@Norddeich2016
Das es "zu perfekt" abgelaufen ist, würde ja auch für den Fall gelten, dass Dritte verantwortlich sind. Insofern ist das für mich kein ünerzeugendes Argument, dass kein erweiterter Suizid in Frage kommt bzw. möglich ist.

Auch müssten sich ja Anhaltspunkte finden lassen, wenn hier ein Mord durch Dritte stattfand. Nicht allein Spuren in den Örtlichkeiten, sondern eben vor allem Hinweise auf Motive, die Dritte zu solch einer perfekten, quasi mafiös-organisierten Tat bringt.

Oftmals liegt die Lösung näher als man denkt bzw. es ist am Ende die naheliegendste These. Für mich in diesem Fall: erweiterter Suizid.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 19:53
Wir wissen doch garnicht, ob das Motiv vielleicht nur Eifersucht... Trennungsabsichten waren/ gewesen sein sollen /könnten/vermutet werden. Aber hätte Marco dann wirklich beide getötet?
Es gibt für nichts Beweise!!!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 19:55
@Norddeich

Irgendwas werden die Ermittler gefunden haben , da bin ich mir ziemlich sicher .

Es muss etwas faktisches sein , und nicht nur eine Vermutung , meine ich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 19:56
Natürlich liegt oft die Lösung näher als man denkt.
Für mich sind alle Möglichkeiten noch offen, aber ich glaube eher weniger daran das Marco die Zwei getötet hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 19:56
@Norddeich2016
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Aber hätte Marco dann wirklich beide getötet?
Es gibt für nichts Beweise!!!
Charakteristisch für einen erweiterten Suizid ist, dass man auch unbeteilgte Kinder mit in den Tod nimmt.
Dass es keine Beweise gibt, das scheint mir das Hauptziel des Vaters gewesen zu sein. Er wollte ja auch nicht gefunden werden - und ist es auch nur per Zufall/Glück.
Man stelle sich vor, nicht mal ihn hätte man gefunden. Was für eine zermürbende Vorstellung für die Tochter oder andere Verwandte, noch ungewisser u. zermürbender als es jetzt ist.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 19:59
Ich halte nichts davon jemanden ohne Beweise anzuklagen und zu verurteilen.
Für mich ist er noch kein MÖRDER!!!


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 19:59
@Misterioso
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb: Er wollte ja auch nicht gefunden werden - und ist es auch nur per Zufall/Glück.
Das wissen wir aber nicht, ob er nicht gefunden werden wollte.
Um sich zu ertränken ist es nun mal ratsam etwas zum Beschweren um den Körper zu binden.

@Norddeich2016

Ich bin ganz bei dir. Er hat die beiden nicht getötet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:01
@Norddeich2016
Ein Toter kann nicht angeklagt oder verurteilt werden. Darum geht es hier auch nicht.
Es geht darum, herauszufinden, was geschehen sein könnte - vor allem für die nahen Angehörigen scheint mir dies sehr wichtig. Niemand kann leicht mit so einer Ungewissheit über Jahre leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:02
@Misterioso
Auch wenn Marco gefunden wurde und alle Fragen trotdem noch offen sind
ist es für @hope nicht einfacher. ...damit umzugehen, vielleicht sogar noch schwieriger.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:04
@MATULINE
Danke . Wir können doch nicht jemanden verurteilen bevor seine Schuld bewiesen ist!
Ich finde sowas sehr traurig. Stellt Euch mal vor das macht man mit Euch!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:05
@Norddeich2016
@MATULINE
Genauso wenig gibt es irgendeinen Beweis dafür, dass Mutter u. Tochter untergetaucht sind und noch leben. Oder von Dritten ermordet wurden.
Wir bewegen uns im Bereich der Spekulation. Die Polizei hat möglicherweise mehr Anhaltspunkte, um eine der Thesen zu stützen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:07
@Misterioso
Er kann gerichtlich nicht angeklagt und verurteilt werden, das stimmt....
aber viele hier verurteilen ihn/stempeln ihn ohne Beweise als Mörder ab, das finde ich nicht gut.

Ist meine Meinung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:09
@Norddeich2016
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Wir können doch nicht jemanden verurteilen bevor seine Schuld bewiesen ist!
Glaube wie gesagt nicht, dass es darum überhaupt nicht geht. Es geht hier um eine Annäherung an einen Ablauf von möglichen Ereignissen. Das ist kein Wettbewerb zwischen "erweiterter Suizid" und "??" (entsprechend anderen Thesen).
Apropos, du glaubst, dass die beiden noch am Leben sind? Oder von Dritten umgebracht worden sind, genau wie der Vater? Welche Indizien sprechen dafür?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.12.2016 um 20:09
@Misterioso
Eben, es gibt keine Beweise für nichts, deshalb sollte man in alle Richtungen schaun,
und nicht nur einen verurteilen!


Anzeige

1x zitiertmelden