Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:52
@Froschkönig
Ne, ich glaube gar nicht dass er sauer auf seine Frau und schon gar nicht auf die Tochter war. Ich denke, dass er sehr verzweifelt war und einfach keinen anderen Ausweg sah.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:52
@TurangaLeela

Bzgl Suizid sehe ich es wie Du. Für mich ist dieser Suizid mit Schuld, Scham und Strafe behaftet.

Es gibt noch ein anderes naheliegendes Motiv ausser Inzest, aber von ähnlichem Kaliber, was mir da in den Sinn kommt.
Das kommt auch wie Missbrauch in den "besten" Familien vor und ist allgegenwärtig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:56
@IINXS
Wir können jetzt sämtliche Möglichkeiten durchraten, aber wir werden keine Antwort erhalten. Ich bin fest davon überzeugt, dass er sein Kind bis zum Schluss über alles geliebt hat und wenn er es getötet hat, eine würdevolle Ruhestätte ausgewählt hat. Ich denke auch nicht, dass er das Kind von Sylvia getrennt hätte.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 11:03
@Robin76
Da bin ganz bei Dir - natürlich hat er Miri bis zum Schluß geliebt.
Wie er sie bestattet hat, da bin ich hin und her gerissen.
Wie gesagt, dazu müsste man das Motiv kennen um sagen zu können was für ein Verhältnis er zu Sylvia zuletzt hatte.
Aber man dreht sich eh nur im Kreis diskussionsmässig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 11:06
@IINXS
Ja, das Problem ist eben, wenn man nicht weiß, was in ihm vorgegangen ist, Trauer, Wut, Hass, Verzweiflung kann man auch überhaupt nicht abschätzen, was in seinem Kopf herumspukte und wie er deshalb vorgegangen sein könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 11:08
Gibt es eine Info darüber, ob man in der Nacht vor dem Verschwinden Aktivitäten im Haus bemerkt hat? Licht oder besondere Geräusche? Ich muss nur daran denken, dass Drage ein kleiner Ort ist und in kleineren Orten achten die Menschen darauf, was die Nachbarn machen... (z.B. Mülltonne rausstellen, Rasen mähen, Fenster putzen.)
Wir haben keine Informationen, ob die Nachbarn nachts etwas mitbekommen haben, oder?
Bis auf die Aussage eines Nachbarn, der MS beim Rausstellen der Mülltonne beobachtete und die Aussage einer Nachbarin, die Kuscheltiere von MiS würden fehlen, gibt es nichts, richtig?

@IINXS
Ja, wir drehen uns im Kreis.
Er hat es gut durchdacht, er wollte keine Spuren hinterlassen.
Aber wichtig ist doch, dass wir überlegen, wo die beiden sein könnten.

Leider komme ich nicht aus der Gegend. So gerne würde ich mir die Gegend mal ansehen.

@all
Was haltet ihr von den beiden sogenannten "Sehern", die unabhängig voneinander die beiden in einem Wald bei Winsen "gesehen" haben wollen?


1x zitiertmelden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 11:08
@Robin76
So ist es!


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 11:17
@TurangaLeela
Von den Seher halte ich nicht viel. Denen ist die Polizei ja wohl schon nachgegangen, steht z.B. hier
http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/330939-330939 (Archiv-Version vom 25.05.2016)
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:die Aussage einer Nachbarin, die Kuscheltiere von MiS würden fehlen
Wie stellt man sowas eigentlich als Nachbarin fest? Das Haus ist ja versiegelt und zwischwen Verschwinden und Polizeieinsatz wird sie doch wohl nicht allein im Haus umhergelaufen sein und Kuscheltiere gesucht haben? Ist diese Aussage überhaupt zuverlässig?


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 11:18
@TurangaLeela
Es geht mir genau so. Ich würde mir die Gegend und event Verstecke auch gerne ansehen, bin aber zu weit weg.
Fakt ist das dort die Möglichkeiten unendlich sind, da braucht man nur auf GMaps zu schauen.
Da hatte er es leicht. Und man muss auch immer noch in Betracht ziehen dass er sie vll gar nicht so super versteckt hat, aber durch die schier unendlichen Möglichkeiten getade dort noch nicht geschaut wurde.
Wo wurde denn bisher gesucht?
Ok, der ganze Elbbereich
Mühlenteich mit Umfeld
Radbrucher Forst und wohl 2 andere Waldgebiete
An der Fähre plus Umfeld
that's it!!!
Was bleibt da alles noch ungesucht.... es ist unmöglich.
Da kann nur noch der Zufall helfen!


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 11:35
@Froschkönig
Ich halte auch nichts davon. Ist ja auch nichts daraus geworden...
Aber dass die Ermittler dem nachgegangen sind, deutet an, dass sie auch im Dunklen tappen. Leider.

@IINXS
Ich finde es ganz interessant, was @Robin76 vor kurzem gepostet hat:
Zitat:
heute um 10:51
Îch bilde mir einfach ein, dass der Seppenser Mühlenteich irgendeine Rolle spielt. Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn Sylvia und Miriam irgendwo dort in der Nähe der großen Tochter/Schwester liegen würden. Eventuell auch in einer Höhle, Bunker usw. Vielleicht an einem Platz, wo die gr. Tochter öfters vorbeikommt, ohne zu ahnen wie nahe sie ihrer Mutter/Schwester ist.
Ist bekannt, in welchem Ort die große Tochter wohnt? In Buchholz?


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 11:45
@TurangaLeela
Ja ist bekannt, es sei denn sie wäre jetzt kürzlich noch mal umgezogen. Sie wohnt sehr nahe am Teich bzw im anliegenden Wohngebiet, meines Wissens nach.
Die Info (vor ein paar Tagen) sie wäre nach HH gezogen, kann man knicken. In eins ihrer 3 Profile stand HH schon immer als Wohnort drin.

Ob er sie in die Nähe der großen Tochter verbracht hat ?
KA, Sylvia's Verhältnis war wohl nicht so dolle, aber Miri und S. sollen sich gut verstanden haben.
Trotzdem für mich nicht plausibel, dass er sie dort in der Nähe verbracht haben soll.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 11:52
@Froschkönig

Wie die das eruiert haben, dass Kuscheltiere (Plural) fehlen, ist mir auch nicht richtig klar.
Anhand von Fotos?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nachbarstochter plus Mutter durch das Schulze Haus geführt wurde.
Oder es handelt sich um ein spezielles Kuscheltier was sie extrem gemocht hat und unter Umständen auch mitgeführt hat und das der Verlust aufgefallen ist.
Aufgrund des Videos von Miri in XY macht es mir den Anschein als würde sie sich nicht mehr so arg mit Kuscheltieren beschäftigen. Sie wurde bzw ist 13.
Ich denke, es handelt sich nur um ein BESTIMMTES Kuscheltier (nicht mehrere) was jetzt fehlt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 12:09
Zu der Art des Suizids denke ich nicht, dass es so ungewöhnlich ist oder es als Strafe galt.
Ein Freund meiner Freundin hat sich vor ein paar Jahren fast genauso das Leben genommen. Er ist zu dem nahegelegenen Badesee hier gefahren , ist mit einem Boot, was am Steg war in die Mitte des Sees gefahren und hat sich dort auch mit einem Betonklotz in den See gestürzt. Allerdings hatte er in seinem Auto am See einen Abschiedsbrief hinterlassen. Daraufhin wurde der See abgesucht und er wurde gefunden (ich meine er ist nicht von allein aufgetaucht)
Er war ein ganz normaler fröhlicher junger Mann, der allerdings kurz vorher seinen Job verloren hat und seine Freundin hatte sich getrennt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 13:23
Wurde der Artikel schon gepostet?

http://www.einseher.de/WA_22072016.pdf

Darin steht zB. dass MS nicht Urlaub sondern ein ärztliches Attest hatte. Die Handys wurden laut dem Artikel nicht gefunden. Auch das grüne Herrenrad soll nicht seines sein... Also wieder einige andere Infos. Auch wird davon berichtet, dass die große Tochter kein gutes Verhältnis zur Mutter hatte, sondern nur zu Miri und MS.


2x zitiert1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 13:29
Wusste noch gar nicht, dass einer Handschuhe falsch über die Finger gezogen war. Komisch, wenn ich mir die selber anziehe...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 13:38
Und keine Schrammen von dem 25kg Betonklotz (beim rüberheben) am Brückengeländer... Erstaunlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 13:44
Ich überlege schon tagelang an dem wieso, weshalb, warum - und dem ganzen drumherum, aber es ergibt für mich alles irgendwie wenig Sinn. Vielleicht, weil ich niemand bin, der zu Morden oder Selbstmorden neigt...

Das Motiv an sich ist genau genommen ziemlich wurscht. Ich hatte ja mal vermutet, daß MaS vielleicht an der Vaterschaft gezweifelt hat, das stand ja ganz am Anfang auch seitens der Polizei als mögliches Motiv im Raum.

Letztendlich muß es etwas gewesen sein, was MaS bis ins Mark getroffen hat, und als Frau mutmaße ich, daß ein Mann nur völlig austickt, wenn er im weitesten Sinne in seiner Männlichkeit gekränkt wird, in seiner Mannesehre. Schließlich steckt in jedem Mann nach wie vor ein kleiner Neandertaler.

Und wenn dies zutrifft, dann gab es sicher auch keinen langen Vorlauf, sondern die Tat geschah als unmittelbare Reaktion.
Wäre etwas Zeit ins Land gegangen, dann hätte sich die persönliche Situation vielleicht schon wieder so geändert, es wäre Gras über alles gewachsen, was die Tat an sich obsolet gemacht hätte. Oder die Durchführung wäre eine andere gewesen.

Geht man davon aus, daß es in diesem Fall wirklich drei Tote gab, und die beiden Frauenkörper woanders zu suchen sind, dann spricht das u.U. Bände. Denn entweder war er maßlos wütend auf SS, so daß er im Tod nicht mit ihr räumlich in Verbindung gebracht werden wollte, oder er hat sich grenzenlos geschämt, weswegen er nicht... Kurz, das Ergebnis ist das gleiche...

Ich glaube auch nicht, daß SS und MiS zwangsläufig von dem Motiv Kenntnis haben mußten, die Frau wohl eher als das Kind, meine Eltern z.B. gehören noch zu einer Generation, die den Nachwuchs in persönliche Befindlichkeiten überhaupt nicht eingeweiht und ansonsten vor vollendete Tatsachen gestellt haben.
Ein Motiv kann nur im Kopf des Täters existiert haben...

Ausschließen tue ich:
- daß MiS verstarb und die Eltern anschließend verzweifelt Selbstmord begingen. Vor ein paar Seiten las ich, daß MiS am gleichen Tag mittags noch von einer Freundin gesehen wurde, daß sich ihr Zustand innerhalb von kürzester Zeit von "ganz gut" zu "Exitus" geändert hat, ist wenig wahrscheinlich.
- daß SS mitsamt Tochter sich abgesetzt hat. Dies ist denkbar und kommt mitunter vor, aber dazu müßte es eine Vorgeschichte geben, die bekannt ist und Rückschlüsse zuläßt.
- Mafia, Verschwörung, Räuberpistolen.
- langwieriges zelebrieren einer "Bestattungszeremonie" mit Blümchen und bedeutungsschwerer Örtlichkeit durch MaS. Hat man dazu in der Situation die Zeit oder den Nerv? Wer sowas annimmt, hat zuviel Pilcher gelesen...

Noch ein Wort bzgl. den Kuscheltieren... Meine beiden Töchter hatten/haben so viele und K1 hat ihre mit beginnender Pubertät an K2 weiter vererbt, daß selbst ich als Mutter nicht sagen könnte, welches gerade das Lieblingstier ist oder welches fehlt.
Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung und von meinen Freundinnen, daß da immer mal ausgemistet und entsorgt wird und manchmal auch noch was dazu kommt. Von daher würde ich da auf Aussagen von Dritten nicht viel geben, daß da welche fehlen. Wer kann schon sagen, ob da nicht schon lange vor dem Verschwinden aussortiert wurde und die angeblich fehlenden Tiere der Caritas, ASB oder dem Roten Kreuz gespendet wurden... Das sind Dinge, die man sicher nicht an die große Glocke hängt da völlig unwichtig...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 13:56
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Ein Motiv kann nur im Kopf des Täters existiert haben...
Aber etwas hat die Polizei doch gefunden, auch wenn sie es nicht sagen - das kann also nicht "nur" in MS Kopf gewesen sein...

wa motiv


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 14:03
Kann es nicht sein,das Miriam in Buchholz in die Schule ging oder in Holm Seppensen ?
Wäre von Drage ca. ne Stunde mit Bus und Bahn und sie wäre in der Nähe der Schwester...


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 14:10
@E_M

Das hab ich dann vielleicht blöd ausgedrückt.

Aber nimm mal zum Beispiel, daß jemand gekündigt wird. Vielleicht tickt derjenige schon aus, bevor er zuhause die Hiobsbotschaft verkündet (und die Angehörigen darauf reagieren können).
Dann macht der Tabula rasa und die Familie wundert sich, hat keinen Schimmer.
Die Polizei sollte aber in der Lage sein, die Kündigung als mögliches Motiv zu ermitteln.
Mir fallen da spontan noch viele Dinge ein, die die Polizei durch einfache Ermittlungsarbeit herausfinden kann, die aber innerhalb einer Familie nicht bekannt sein müssen...


melden