@hexe40 Bin ich ganz deiner Meinung. Sich umzubringen ist die eigene Entscheidung. Aber eine ganze Familie unglücklich machen?
Ich hoffe, die beiden werden gefunden.
Hatten wir nicht einen Mitschreiber, der aus der Gegend kam? Wer wer das noch? Muss ich nachlesen...
Es muss etwas gegeben haben, was ihn völlig aus der Bahn geworfen hat. Er war verzweifelt, vielleicht wütend.
Ich spekuliere nun mal wild herum.
Achtung:
Szenario 1: Frau hat Mann betrogen. Mann findet es heraus und aus einem Gefühl der Demütigung bringt er die beiden um. Anschließend sich selbst an einem anderen Ort.
--> Ich gehe davon aus, dass er in diesem Fall nur seine Frau "gesondert" verbracht und seine Tochter bei sich gelassen hätte.
--> Es sei denn, er fand heraus oder war der festen (evtl. krankhaften) Überzeugung die Tochter sei nicht von ihm. Dann würde ich verstehen, warum das Mädchen nicht bei ihm war.
Szenario 2: Mann ist todkrank und weiß, er hat nicht mehr lange zu leben. Keiner, außer Frau und Mann wissen davon. Eines morgens wird seine Verzweiflung so groß...
--> Hier würde ich an seiner Stelle meine Lieben bei mir lassen wollen und mit ihnen an einer Stelle sterben.
Szenario 3: Tochter ist todkrank, weiß es aber nicht. Deswegen auch die unbeschwerten Gespräche mir der Freundin.
--> Vater erträgt die Situation nicht, seine Verzweiflung wird an dem Morgen immer größer.
--> Auch hier wäre für mich ein gemeinsamer Tod der naheliegendste.
Szenario 4: Mann hatte Geldprobleme. (Lt. Polizei gab es da keine Auffälligkeiten.) Er hatte große Angst zu verarmen und seiner Familie nichts mehr bieten zu können. Evtl. wurde er erpresst und hatte die berechtigte Sorge jmd. könnte ihnen etwas antun
--> durch seine Schuldgefühle die Familie in allergrößte, existentielle Gefahr gebracht zu haben, sieht er sich nur als "lästiges, schuldiges Anhängsel" und stirbt woanders.
Szenario 5: Mann hat Frau betrogen. Er kann sich das nicht verzeihen, hasst sich dafür.
--> durch seine Schuldgefühle, seine Scham und sein schlechtes Gewissen sieht er sich wieder als "der Schuldige" oder "den Bösen", der die Familie zerstört hat und stirbt woanders.
Bei den Szenarien 1; 4 und 5 wäre es auch möglich, dass die Frau die Flucht vor ihrem Mann gewählt hat und noch zusammen mit der Tochter irgendwo lebt.