Enterprise1701 schrieb:wenn es zu dem Zeitpunkt einen Besitzerwechsel gab , wie gelangt man zu der Aussage Vater und Tochter über Monate dort gesehen zu haben zu den Reiterstunden ?
Die neue Besitzerin gab wohl ab März Reitstunden auf dem Hof. Die Entrümpelung/Renovierung des Hofes fing da schon an und dauerte über Monate. Am 21.7. zog die alte Besitzerin aus, der Hof stand ab da nachts leer, bis am 6.8. die neue Besitzerin einzog.
Enterprise1701 schrieb:Wie schaffte es Marco laut der neuen Besitzerin IMMER am Nachmittag bei den Stunden dabei gewesen zu sein und die Mutter nie ?
Warum soll er das nicht schaffen? Offenbar war die Reiterei/Pferde ja eher das "Ding" von Marco und Miriam, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sylvia da kein großes Interesse dran hatte. Wenn außerdem die Abmachung "Hilfe beim Entrümpeln" gegen "Reitstunden von Miriam" bestand, macht es ja durchaus Sinn, dass beide sich zur gleichen Zeit auf dem Hof aufhalten.
Enterprise1701 schrieb:Warum gab es dann aber scheinbar keine Unterlagen etc im Haus Schulze über die Reiterstunden und den Hof ?
Sollte es dazu großartig Unterlagen geben? Läuft sowas nicht eher etwas "rustikaler" ab, sprich "Cash auf die Hand"? Vor allem in dem Fall, wo die alte Besitzerin wohl noch auf dem Hof wohnte und der Besitzerwechsel noch nicht vollzogen war?
Ich hab jetzt gerade ein wenig gegoogelt, es scheint nicht ganz unüblich zu sein, dass private Reitstunden nur auf mündlichen Absprachen beruhen und keine schriftlichen Verträge gemacht werden.
Enterprise1701 schrieb:Desweiteren wäre eine Grabstätte in der Nähe des Hofes ebenfalls unklug wenn eine Verbindung hergestellt wird.
Na ja, aber wenn man von den Beschreibungen des Geländes ausgeht, scheint ja selbst das Wissen "da wurden irgendwo 2 Leichen verbracht" nicht wirklich weiterzuhelfen, weil da recht naturbelassenes Gelände über eine größere Fläche ist.
Außerdem Moorgebiete ... Da kann man leider ganz gut jemanden verschwinden lassen, ohne Spuren zu hinterlassen.
Enterprise1701 schrieb:Okay sie gibt Reitunterricht für Miriam hört aber die Telefonate mit Marco mit ? Es sind in Summe einige Unstimmigkeiten.
Warum? Marco hat ihr ja auf dem Hof geholfen, da kann es durchaus vorkommen, dass man mal ein Telefonat mitkriegt.