falstaff schrieb:Und die beste Gelegenheit wäre in einem solchen speziellen Falle ganz objektiv zuhause, nachts. Im Vergleich dazu wäre es absoluter Irrsinn, eine solche Tat an einem öffentlichen Ort zu begehen der weder Täter noch Opfern bekannt ist, und dann auch noch am hellichten Tage. Auf eine solche Idee kann keiner kommen der eine Tat auch nur kurzfristig plant und wesentlich bessere Optionen hat.
Irgendwie kursieren mir zuviele Daten in der ganzen Timeline. So würde ich durchaus mitgehen, dass man nachts zu Hause wohl am Ungestörtesten ist, wenn man jemanden "verschwinden" lassen möchte.
Und ich sehe es ähnlich. Am Mühlenteich, die Zeugensichtung fällt ja in ein Zeitfenster von ca. zwei Stunden am späten Nachmittag (17:30-19:30Uhr ungefähr), da ist es noch hell und gerade, wenn ein Ausflugslokal in der Nähe ist, gibt es im Sommer sicherlich viel Zulauf, also mögliche Zeugen. Immerhin gibt es ja eine Zeugin, die die Familie gehört/gesehen haben soll...
Das ist für mich nahezu unmöglich, jemanden auf die Schnelle in kurzer Zeit verschwinden zu lassen.
Allerdings kenne ich die Natur um den Mühlenteich nicht. Auf den Bildern sieht es schon bewaldet aus, aber das Bedarf dann sicherlich einem großen Maß an Vorbereitung und Disziplin das absolut *kalt* durchzuziehen .
Nachts würde ich durchaus die größten Möglichkeiten sehen, hier spricht aber dagegen, dass man im Haus keinerlei Spuren gefunden hat, die auf ein Tötungsdelikt hindeuten.
Ich meine, ich kenne ja den Fall und auch sämtliche Timelines dazu, von denen sich manche Daten direkt widersprechen oder manche Zeitfenster extrem einschränken.
Wie gesichert ist eigentlich die Sichtung des Dacia am 23.07. gegen 07:30Uhr, der angeblich in Richtung Drage fuhr? (Seite 763, von zweiter beschrieben) Hat sich da nochmal was zu dem Zeugen getan? Da wurde ja vermutet, er habe sich im Tag geirrt.
Gibt es dazu etwas Neues?
Letztlich dreht sich wohl alles im Kreis...