...beowbee... schrieb:Verstehe die ganze Diskussion mit der Spülmaschine nicht.
Dann einfach noch mal zum Ursprung oben zurückgehen. Der Ursprung war die Aussage eines Users, dass eine Tötung im Haus wegen mangelnder Spuren "nahezu unmöglich" sei.
Dies könnte man auch anders sehen. Es gibt mit der gelaufenen Spül- und Waschmaschine durchaus Indizien darauf, dass eine innerhäusliche Spurenbeseitigung stattgefunden haben *könnte*. Nur darum ging es. Nichts ist unmöglich.
Mir persönlich erscheint es deutlich unmöglicher, dass Marco S. Tochter und Frau am hellichten Tag an einem nicht überaus abgelegenen See fast zeitgleich ebenso völlig spurenlos getötet, versteckt und ggf. später abtransportiert hat.
Da halte ich eine "sanfte" Tötung im Haus trotz mangelnder Spuren für deutlich wahrscheinlicher. Er hat womöglich beim Anruf des Schwiegervaters und der Aussage "die schlafen schon" nicht mal wirklich gelogen.
Wer weiß... vielleicht hat er die Katze auch an dem Abend weggesperrt, damit die nicht die in z.B. eine Folienart eingewickelten Leichen wieder "auspackt". So knisternde oder etwas raschelnde Folie weckt ja extrem den Spieltrieb bei den Vierbeinern.
Vielleicht war es aber auch ganz anders und die Katze wurde eingesperrt, um zu verhindern, dass das Tier später durch Miauen auf sich aufmerksam macht. Wäre zwar etwas komisch, da er wissen musste, dass das unentschuldigte Fernbleiben von der Arbeitsstätte deutlich eher auffallen würde als eine nach zwei, drei Tagen launisch werdende Katze, aber gut...
Immerhin *könnte* man aber auch das Wegsperren der Katze als ein *mögliches* Indiz für eine *eventuelle* Tötung im häuslichen Bereich sehen. Es ist mMn keineswegs "nahezu unmöglich", dass die Tötung im Haus geschah. Man *kann* durchaus, ohne zu sehr ins Abwegige abzudriften, eine Indizienkette für eine Tötung im Haus bilden.
Am Mühlenteich erscheint mir persönlich jedenfalls unwahrscheinlicher, aber unmöglich ist das natürlich auch nicht. Dafür spricht als Indiz aber nur die Ohrenzeugin und wegen der relativ langen Zeitspanne zwischen Ausflug der Familie und Schnüffelaktion mit erheblichen Einschränkungen die Spuren, die die Hunde erschnüffelt haben.