Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
12.09.2019 um 05:09@EDGARallanPOE
Ich meine, genau in dem Moment wo Inga verschwindet bemerkt niemand einen Fremden der dort nicht hingehört.
Irgendwie passt das doch alles nicht, kann doch sein das jemand aus der Gruppe als Helfer dafür fungierte, sei es zum Ablenken der Gruppe.
EDGARallanPOE schrieb:Aber....Für mich auch nicht, das es den Zufall innerhalb dieser Gruppe geben kann das jemand fremdes einfach ein Kind schnappen kann ohne das es auch nur einer mitbekommt lässt in meinem Kopf den Gedanken nicht los das jemand aus der Gruppe damit was zu tun haben könnte...
Wie positioniert sich dann ein solcher Täter/mehrere Täter um sein/ihr Vorhaben auszuführen ? Er muss bemüht sein, Sichtkontakt mit der Gruppe um Inga zu halten, um eben den Moment abzupassen, in dem sich Inga alleine vom Grillplatz zum Haus begibt. Für Personen, die nicht auf dem Wilhelnshof wohnen oder zur Belegschaft gehören, ist ein solches "Beschatten" der Gruppe nicht möglich, ohne aufzufallen.
Erschwerend kommt hinzu, dass zum Zeitpunkt des Verschwindens von Inga, dass Abendessen aufgetragen wurde. Schlagartig ist das gesamte Gelände leer. Die Gruppe um Inga bereitet das Grillen vor. Und in unmittelbarer Nähe, wuselt ein Fremder am Waldrand entlang, immer bemüht alles im Blick zu haben ?
Keiner der Erwachsenen und kein Kind/Jugendlicher sieht diese Person, nicht mal kurz aus dem Augenwinkel heraus ?
Das passt für mich nicht...
Ich meine, genau in dem Moment wo Inga verschwindet bemerkt niemand einen Fremden der dort nicht hingehört.
Irgendwie passt das doch alles nicht, kann doch sein das jemand aus der Gruppe als Helfer dafür fungierte, sei es zum Ablenken der Gruppe.