Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
29.05.2015 um 14:27Und mit Miet-und Leihfahrzeugen?
Der Täter fuhr einen Schwarzer Passat , ich glaube , es war ein Dienstwagen ( geleast ) der wurde in Frankfurt am Flughafen später gefunden ..! Der sollte ins Ausland ..!Und der Fahrer trug eine blaue Latzhose, rote Schuhe und hatte einen Bollerwagen hinten angehängt, in dem Inga saß.
Nina75 schrieb:Solche Wege wie auf dem Bild (Alte Heerstraße) sind durchaus befahrbar..Ich bin da eher skeptisch und denke, dass ein risikoscheuer Täter solche Wege meidet. Die Nutzung ist auffällig und hinterlässt vor allem Spuren. Ich halte das Szenario nicht für ausgeschlossen, aber für relativ unwahrscheinlich.
x-aequitas schrieb:Die Nutzung ist auffällig und hinterlässt vor allem Spuren. Ich halte das Szenario nicht für ausgeschlossen, aber für relativ unwahrscheinlich.Das denke ich auch.
Lang ist vor allem die Liste der Hinweise, die die Polizei bisher nicht hat: Es seien weder Schreie gehört noch besondere Beobachtungen gemacht worden, sagte Becher. Es gebe keine Fuß- oder Reifenspuren, keine Kampfspuren mit Tieren, keine verlorenen Gegenstände, keine abgeknickten Äste. Wegen fehlender Anhaltspunkte will sich die Polizei nicht festlegen, was dem Mädchen zugestoßen sein könnte.
Bis zu 550 Helfer von Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Deutschem Roten Kreuz hatten in dem 3500 Hektar großen Waldgebiet um Wilhelmshof seit Samstagabend jeden Stein umgedreht und mögliche Unfallstellen genaustens kontrolliert. Ein Feuerlöschteich und eine Kläranlage wurden ausgepumpt, rund 100 Menschen befragt, Spezialhunde suchten nach Fährten, Hubschrauber mit Wärmebildkameras überflogen das Gebiet. Ohne Ergebnis.