Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 03:58
https://www.ncjrs.gov/pdffiles1/Digitization/201253NCJRS.pdf

Statistisch gesehen, leben leider 9 von 10 durch fremde Taeter entfuehrte Kinder bereits 24 Stunden nach dem Verschwinden nicht mehr. 99 Prozent leben nach 7 Tagen nicht mehr. (Seite 15, Link oben), 100 Prozent leben nach 30 Tagen nicht mehr! :(

https://www.ncjrs.gov/pdffiles1/pr/201316.pdf

Hier steht auf Seite 11, dass die Polizei in 74 % der Faelle (wenn man von Mord ausgeht) den Namen des Taeters bereits in der ersten Woche der Ermittlungen kennt (aber noch nicht weiss, dass derjenige der Moerder ist).

Laut der oben verlinkten US Amerikanischen Studie ist der typische Taeter in so einem Fall maennlich, 27 Jahre, die grosse Mehrzahl zumindest unter 30 Jahre alt. Sozial schlecht integriert / Aussenseiter, grenzwertig, zu 85 Prozent single / unverheiratet, arbeitslos oder wechselnde Berufe mit niedrigem Ansehen / nicht am 'ersten Arbeitsmarkt', am meisten vertreten sind Bauarbeiter und aehnliches. Die meisten aus der Studie lebten bei ihren Eltern und waren zu 35 Prozent Alkoholiker. 45 Prozent waren bereits vorbestraft wegen sexuellen Sachen.

Da diese Faelle insgesamt sehr selten sind, sollte man auch nicht davon ausgehen, dass die Ermittler damit Erfahrung haben, das nur mal so am Rande, und das gleichzeitig das Medieninteresse sehr gross ist. Das sollte man bei eventueller Kritik immer bedenken.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 07:50
@all

Ich war letztes Jahr am 2.5.2014 mit einem User -hier aus dem Thread - Allmystery " Göhrde - Morde " am Fundort der 1. Leichen - Ehepaar Reinold , aus Hamburg - in Röhten - in der Göhrde .!


Am späten Samstag- Nachmittag , sah ich dort noch einen Postbote -mit einem Postwagen ( VW-
Bus) der dort die Post verteilte ..!


Ein Paketzusteller , Postbote könnte sich auf dem Gelände - mit seinem Wagen - frei bewegen ..!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 08:21
ich habe noch ein sehr interessanten Artikel gefunden ist aber leider schon vom 22. konnte es gestern tagsüber nicht posten und abends war ich nicht da
ich hoffe es hat noch keiner -hab ich aber zumindest nicht gelesen.
Zuerst stand da noch was dabei von dem Jäger (das auch die Spur verfolgt wurde) ist aber jetzt irgendwie gelöscht/aktualisiert worden.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1480515_Stendaler-Fall-vor-Millionen-Publikum.html (Archiv-Version vom 25.05.2015)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 08:27
da ist es ja :
Hinweisen eines Jägers über Schreie eines Kindes gehen die Ermittler später ebenfalls nach. Doch sie erweisen sich als kalte Spur. Die Hunde finden auch dort später nichts.

Offenbar gibt es aber auch im Wald Geruchsspuren von Inga. Diese sind mit dem Aufenthalt des Mädchens mit ihrer Familie im Laufe des Tages vor dem Verschwinden bei einer Radtour erklärbar, so von Hoff.

Die Einsatzkräfte suchen Planquadrat für Planquadrat ab, selbst die Fotofallen im Wald werden ausgewertet. Das Bildmaterial haben die Jäger umgehend zur Verfügung gestellt

alles da :
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1479336_Die-schwierige-Suche-nach-einer-Spur.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 09:07
Die anderen Kinder haben erzählt, das es Streit gab. Da sucht doch das Kind die Nähe der Eltern, so dass ich nicht glaube, das sie irgendwo weit weg gelaufen ist, sondern tatsächlich in unmittelbarer Nähe auf jemanden getroffen ist, der sich dem Mädchen tröstend zugewandt hat. In dem Moment War sie "leichte Beute". Vielleicht wurde ihr zum Trost ein simples Eis versprochen und die Hütte spielt tatsächlich eine grosse Rolle. Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht. Sie könnte auch ins Haus gerannt sein und über einen wenig besuchten Hinterausgang verschleppt wurden sein. Es ist so furchtbar, das es so gar keine Spur gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 09:54
@Diamond75

Das könnte sein , mein Enkel bestätigte mir gerade , gibt es mit d. gr. Kinder Streit , läuft / sucht er
seine Mama ...!



Wir haben gestern den Raps " gemessen " , an der höchsten Stelle über 1.50 m und soooo dicht ,
da könnte man alles drinn verstecken ...!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 09:56
@Boccer
@Diamond75
Kurze Zwischenfrage, ist es mittlerweile bestätigt, dass die Kleine Streit hatte und in ein Auto stieg? Mein letzter Stand ist, dass dies nicht bestätigt wurde und weiter konnte ich nichts dazu finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 10:03
Ich weiss zumindest nichts davon, dass es dementiert wurde. Gerade eben habe ich mir hier das Foto mit der Zufahrt angesehen. Da wuchert ja alles und scheint auch sehr naturbelassen zu sein. Was eine Entführung doch sehr erleichtert.

Falls Sie doch mit im Wald war, dann muss sie sich ein größeres Stück entfernt haben, da die anderen Kinder rein nichts gemerkt haben. Leider wäre in einer Streit Situation direkt im Wald denkbar, das sie sich schmollend sagen wir mal 50m weiter entfernt hat, was vermutlich gereicht hätte um sie zu verschleppen ohne das jemand was mitbekommt.

Die Polizei wird doch das Rapsfeld überprüft haben? Mir ist ganz schlecht, wenn ich daran denke wie viele Rapsfelder es gibt....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 10:05
Das sie in ein Auto stieg wurde nicht bestätigt. Das sind wohl nur Mutmaßungen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 10:06
Drei Wochen sind seit dem Verschwinden der kleinen Inga vergangen und es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, was passiert sein könnte.
Wir wissen nicht mal, wann und wo genau sie verschwunden ist.
Also könnte man direkt wieder bei Seite 1 dieses Threads anfangen...

War sie im Wald?
Sie wurde dort nach fast einwöchiger, umfangreicher Suche nicht gefunden.

Was sagen die anderen Kinder?
Wo waren sie zuletzt mit Inga noch zusammen?
Gab es Streit?
Wie lange war Inga allein?
Könnte sie einen Unfall gehabt haben?
Warum konnten die Hunde nirgendwo ihre Spur verfolgen?
Was haben die Befragungen der Personen auf dem Wilhelmshof und in Uchtspringe ergeben?

Alles unbeantwortete Fragen.
Ich hoffe, die Ermittler wissen inzwischen mehr und finden heraus, was mit Inga passiert ist.
Die Ungewissheit ist das Allerschlimmste.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 10:24
Dort wo sie verschwand werden als erst genannte Zielgruppe Alkoholiker betreut.

Laut Statistik entstehen die meisten Sexualverbrechen durch Menschen mit Alkoholproblem.

Das sind mir ein paar "Zufälle" zu viel. Da es nicht die erste Feier dort war und die Familie seit einem Tag schon vor Ort war, wird mir eine Planung der Tat immer wahrscheinlicher. Es ist ja auch nicht klar, was bei vorangegangenen Besuchen war. Die Kinder haben sich da ja frei bewegen können...was...wenn sie vorher schon missbraucht/angefasst wurde.. nur eine Theorie- der die Polizei sicher nachgeht. Mich würde sehr interessieren, was Profiler zum Täterbild sagen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 10:37
@all

Lt. Volksstimme - die schwierige Suche danach ....


Das Bewegungsprofil der Hunde führt die Fahnder u.a.auch an einem Schuppen auf dem Gelände..
Dieser ist mit einem Schloß gesichert .Beim Öffnen wird klar , warum die Hunde diese Stelle
immer wieder anlaufen ..! Die benutzen Spielgeräte - der Kinder - befinden sich darin ..!


Jemand muss ja die Spielgeräte wieder eingesammelt haben - viell. halfen dabei einige Kinder,
viell. auch Inga , oder nur Inga ..?
Die Tür wurde mit einem Schloss gesichert ( lt. Zeitung ) wer verschloss denn die Tür ..???


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 10:42
Vielleicht ein ehrenamtlicher Mitarbeiter... der dann dort auch nicht wohnt... Wie sich wohl die Eltern jetzt nach drei Wochen fühlen müssen. Für mich unvorstellbar grausam.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 10:51
@Diamond75
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Laut Statistik entstehen die meisten Sexualverbrechen durch Menschen mit Alkoholproblem.
Könntest Du diese Statistik bitte mal einstellen. Auch wäre interessant wäre, wie hoch die Zahl von Sexualdelikten gegen Kinder in dieser Statistik ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 11:02
@Diamond75
also hier steht, dass die, die ein Alkohol- oder sonstiges Drogenproblem haben/hatten, besser behandelbar sind, von einem Zusammenhang zwischen Alkoholabhängigkeit und Sexualstraftaten habe ich nichts gefunden, vielleicht meinst Du eher, dass manchmal Alkohol einen potentiellen Täter enthemmen kann, aber das ist ja bei jedem Delikt so, insbesondere in Verbindung mit Gewalt.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/30153/Sexualstraftaeter-und-Massregelvollzug-Bei-der-Prognose-laeuft-viel-schief


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 11:04
@Boccer
die Kinder haben auf diesen geräten gespielt, das reicht, um die Hunde dorthin zu führen, denn Ingas Geruch ist somit an den geräten. Was ist so "merkwürdig" daran, dass der Schuppen verschlossen wurde? Jeder schliesst doch Dinge ein, die nicht gestohlen werden sollen.....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 11:08
Es sind auch Fälle aus der Kriminalstatistik bekannt, wo Täter zeitweilig zu Alkohol oder Drogen griffen, um ihre psychischen Probleme zu betäuben. Aber da war der Alkohol dann nicht der Auslöser, sondern der Trieb sorgte für den Griff zur Flasche, diejenigen haben also kein Suchtproblem und das ist ihnen auch selbst bewusst. Jeffrey Daher war auch so ein Tätertyp.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 11:12
@Diamond75
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Das sie in ein Auto stieg wurde nicht bestätigt. Das sind wohl nur Mutmaßungen.
Bei XY hat der Chefermittler beides dementiert, den Streit und ins Auto steigen. Deshalb frage ich nochmal nach, warum der Streit hier bereits als Fakt dargestellt wird, gut möglich, dass ich eine spätere Bestätigung versäumt habe.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 11:18
@obskur
Ist doch ein Allmy-Phänomen, dass die Gerüchte trotz Dementi sich oft besser erhalten als die Fakten, sind ja auch viel spannender zu diskutieren, wen interessiert schon die oft unspektakuläre Wahrheit, wenn man sich mit ein paar eingestreuten Fehlinformationen so viel interessantere Geschichten zusammen reimen kann?


Anzeige

melden