Mir ist selbst mal als Kind etwas passiert , ich kann gar nicht mehr genau sagen wie alt ich da war, so ungefähr 8-10 Jahre in etwa.
Ich war mit meiner Mutter an einem See oder Schwimmbad und saß etwas weiter weg auf einem Weg , da ich so längliche bauglötze dabei hatte mit denen ich da gespielt hatte u die auf dem Weg nicht umgefallen sind.
Meine Mutter lag unter mir und hat sich gesonnt.
Nach einiger Zeit kam ein Mann zu mir der mich angesprochen hatte was ich da mache und mich über das Spielzeug ausgefragt hat, u.a. smalltalk hielt über mich etc.
ich hab schön brav geantwortet und hatte auch keine Angst , ganz im Gegenteil , ich fand ihn sogar sehr nett. Er wollte auch wissen ob ich alleine da bin bzw mit wem ich da bin.
Irgendwann rief meine Mutter ganz laut meinen Namen und das ich sofort kommen soll. Ich wurde instinktiv ganz panisch und bin immer hin u her gelaufen um die bauglötze auf unseren Platz zu legen , die mir ständig runter Gefallen sind. Der Mann beobachtete mich u kniete immer noch an der Stelle wo wir uns unterhielten. Ich hab versucht ihn nicht anzurufen gucken das er ganz schnell weg geht.
Was ich damit sagen will, als Kind sieht man das in so einer Situation überhaupt nicht , man nimmt es überhaupt nicht so war. Wenn der gefragt hätte, kommste mal mit, wir holen schnell irgendwas , dann wäre ich mir nichts dir nichts schön brav mitgegangen.
Und wie oft habe ich zu Hause eingeblögt bekommen spreche nicht mit fremden, nimm von fremden nichts an und niemals mit fremden mitgehen . Aber als Kind verkennt man die Situation .
Kann ich absolut bestätigen, da ich etwas Ähnliches als Kind erlebt habe. Und es zeigt sehr gut, dass alles möglich wäre, wenn Inga auf einen Triebtäter oder einen geschickten Verführer traf. Wir kennen Fälle, in denen Täter Kinder innerhalb von Sekunden angefallen und missbraucht haben, im Parkhaus oder irgendwo in der Wildnis. Und es gab diese, wo sie die Kinder weggelockt haben, entweder geschickt manipulierend oder unter Androhung von Gewalt.
Mir hat man als Kind nicht nachgesagt, schüchtern zu sein, sondern bei mir wurde sogar das Wort Scheu verwendet. Vor Erwachsenen hatte ich regelrecht Schiss. Und trotzdem hatte es ein älterer Mann im Urlaub innerhalb von Minuten geschafft, mich zu faszinieren. Ich war im Wasser und er brachte mir laufend schöne Muscheln herbei, die er mit Schnorchel und Taucherbrille vom Meeregrund holte. Irgendwann später waren meine Eltern Kaffee trinken, ich sollte auf die Sachen aufpassen, der Badeanzug hin zum trocknen am Sonnenschirm. Und dieser Mann kam trotz unzähliger Menschen, die um meine Liege herum lagen zu mir und legte mir eine Muschel auf den Bauch. Kam mir nicht mal komisch vor. Ein paar Minuten später kam er mit einem Einsiedlerkrebs, den er mir auf die Liege setzte. Weder rallte ich, welche Einblicke ich ihm bot, noch, was er im Schilde führte. Und da war ich 8 oder 9 Jahre alt!
Für mich ist deswegen klar, dass niemand - nicht mal der beste Profiler - eine Antwort dafür finden könnte, wie Inga als 5-Jährige auf eine manipulative Person reagiert hat, falls sie tatsächlich auf eine gestoßen ist.