Ich stelle hier gerade nochmal die Sache mit dem Misthaufen ein zum Nachlesen. Ist mir halt in Erinnerung geblieben, wie man dafür sorgen kann, dass Spürhunde nichts finden können. Es ist so viel geschrieben worden, dass ich nicht mehr nachverfolgen konnte, ob jemand etwas zu meiner Nachfrage nach einem Misthaufen geantwortet hat...
Im Thread:
Ehepaar verschwunden . Polizei vermutet Verbrechen 15.01.2015 um 21:48
ZITAT:
Die Erklärung, warum die Leichen bei der intensiven Suche auf dem Gelände im Juni nicht gefunden wurden, lieferte noch am Mittwoch die Rechtsmedizin: Über dem Fundort lag ein Misthaufen, der Ammoniakdämpfe freisetzte und so selbst Leichenspürhunden keine Chance gab, das getötete Ehepaar dort zu finden.
Frage deshalb nochmals, ob jemand etwas zu einem Misthaufen auf dem Gelände weiß?
Und dann habe ich noch eine Frage an die Hundekenner: Personensuchhunde/Mentrailer suchen ja nach dem Eigengeruch eines Menschen. Leichenspürhunde jedoch nach Leichengeruch. Weiß jemand, ab wann der Leichengeruch den Eigengeruch eines Menschen so überdeckt oder ablöst, dass ein Personensuchhund nichts mehr finden kann? Ab welchem Zeitpunkt des Todes ist der Eigengeruch für Hunde nicht mehr wahrnehmbar? Ich frage, weil ich nicht weiß, ob auch schon Leichenspürhunde auf dem Gelände eingesetzt wurden, oder nicht.