Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
10.12.2023 um 14:36SimSalaDim schrieb:Mit der Spur im Solarpark würde dann auch Christian B. wieder in Fokus rücken?Für mich nicht.
Als ich von dem "verstärkten Anzeigeverhalten" der Mantrailerhunde im Umfeld des Solarparks hörte, war ich hellwach.
Jeder hat eine andere Sichtweise im Fall der seit 8 Jahren verschwundenen Inga, aber aus meiner Sicht ist dieser Bereich für eine Ablage oder Zwischenablage von Inga ideal.
Die Polizei suchte die ersten Tage nach einem Mädchen, welches sich vermutlich im riesigen Waldgebiet um den Wilhelmshof herum verlaufen hat.
Die Zufahrtsstraße wurde nicht gesperrt und so konnte jeder den Wilhelmhof verlassen bzw. auf diesen fahren.
Diese Örtlichkeit ist in etwa 10 Fahrminuten zu erreichen. Ein Täter könnte in 20-30 Minuten wieder auf dem Wilhelmshof zurück sein und sich an der weiteren Suche nach Inga beteiligen.
Zudem wurde die Polizei erst 1,5 Stunden nach dem erstmaligen Suchen nach Inga Informiert.
Theoretisch könnte in dieser Zeit schon "alles gelaufen sein", bevor jemand die Polizei (20:15Uhr) informierte oder gegen 20:22 Uhr eintraf.
Die anfängliche Suche nach Inga erfolgte in der gegensätzlichen Richtung, im nördlichen Bereich des Wilhelmshofes/Waldgebietes.
Aufgrund der systematischen Suche nach Inga, wäre dieser Bereich erst nach vielen Tagen oder Wochen durchsucht worden.
Wenn sie dort abgelegt wurde und die Hunde verfolgten eine zeitnahe Spur dort hin, dann wäre nach einem dortigen Auffinden erstmal die dort nahegelegene forensische Psychiatrie Uchtspringe und dessen Patienten in den Fokus geraten.
Dieses gleicht sich für mich mit der Örtlichkeit des Wilhelmshofes, von welchem sie verschwand.
Dort leben viele Suchtkranke und Personen mit einer schwierigen Vergangenheit.
Der Fokus, wenn ein Kind von dort aus verschwindet, liegt in der ersten Betrachtung ja auf das Umfeld und die Bewohner.