mister schrieb:Es gibt mit Sicherheit Situationen wo man das Handy oder die Handtasche nicht dabei haben möchte. Warum wird hier darauf gepocht das es immer dabei war?
BM war ja nicht unbedarft, was das Wandern betrifft. Und dabei wird es halt angeraten, vornehmlich aus Sicherheitsgründen. Gerade dann, wenn man alleine unterwegs ist. Außerdem gibt es auch Wander- Apps etc. Es macht also Sinn. Ich poche nur darauf, weil ich sie für eine kluge und umsichtige Person halte, ganz einfach.
Klar gibt es Situationen, wo man kein Handy dabei haben möchte. Aber eine Wanderung als Frau alleine bei miesem Wetter in der waldigen Pampa ist normalerweise alles andere, als eine solche Situation. Das sollte eigentlich einleuchtend sein.
Außer man möchte dort nicht geortet werden können, aus best. Gründen und da fällt mir hier leider nur Suizid ein. Was sollte eine freiwillige "Wanderung" alleine ohne Handy bei Temperaturen um den Gefriergrad durch die nasse Pampa sonst für Gründe haben. Nach einem anstrengenden 12 Stunden Dienst.
Immer vorausgesetzt, sie war da alleine und ganz freiwillig unterwegs...
Wenn es kein Verbrechen war.
Außer Mord scheiden die anderen Optionen für mich aus. Hab ich ja schon geschrieben. Ist nur meine Meinung zum Fall.