@Eimeardanke für den link.
aus dieser besagten und, sogar für uns in Erinnerung daran, unerträglichen Zeitpassage des Absturzes.... (hätte ich vllcht dazu schreiben sollen)
wie gesagt, er kam nicht weit, das auszuführen, bis das Interview unter tontechnischen Problemen zum Stummfilm wurde. Er ist einer der Opferanwälte, die diesen Fakt bemängeln. Willst du mir und den fragenden Eltern nun eine kritische Haltung ggüber der Fluggesellschaft und Staatsanwaltschaft verwehren, in dem du das einfach salopp als falsch, denn wenigstens fragwürdig abtust?
Bitte, tu das, was das dann aber noch mit Pietät ggüber kritisch nach gänzlich objektiver und stichhaltiger
Aufklärung und Informationsweitergabe bittender/fordernder Hinterbliebener zu tun hat, ist mindestens ebenso dahingestellt wie mein Einwand.
@aero ich beziehe mich auf den Studiogast in N24 (Opferanwalt), nicht die unsäglich schlecht ausgearbeitete PK des Vaters
Lubitz' und das, was zufällig gerade in dem Moment passierte, als er eine Frage nach den Gedanken mancher Hinterbliebener zu dem Fall und ihren Zweifeln an der Umfänglichkeit der dargelegten Untersuchungsergebnisse (ich drücke es mal so aus) ausführen wollte, die manche Angehörigen nun einmal hegen, was auch ihr gutes Recht ist, meinst du nicht?!
Schließlich ist es nicht irrelevant, was manche Angehörigen empfinden und denken, und da ist das emotinale und kognitive Spektrum nun mal breit und für einige in mancher Hinsicht nicht eindeutig hinsichtlich alleiniger Verantwortlichkeit Lubitz' aufgeklärt.
Ich sage es noch mal deutlich:
Er hat nach derzeitigen Erkenntnissen dieses Flugzeug in den Berg gesteuert (!),
aber es ist bereits im Vorfeld von Seiten einiger Verantwortlicher bereits etwas falsch gelaufen, das nie hätte so weit führen dürfen.
Zu den Untersuchungen, auch was Lubitz Krankheitsbild angeht und wie damit im Vorfeld verfahren wurde, und den drängenden Fragen dazu, halte ich mich an die Gefühle und Überlegungen mancher Hinterbliebener und ihrer juristischen Vertreter, denn ich hätte sie auch als Angehöriger und nicht zu guter letzt regelmäßiger Fluggast.
Mehr sage ich dazu nicht. Denke/denkt über mich, was du/ihr willst/wollt!
Sorry, mir liegt es fern, hier Unruhe zu stiften, aber ich wollte kurz auf die @ zweier user eingehen.