@Auweia Auweia schrieb:LH hat das wohl auch gewusst und hat das auch schon vorher gesagt. Sie wussten doch von der Pause des AL während der Ausbildung. Sie sagten nur aus ermittlungstechnischen Gründen nicht woran er erkrankt war.
Außerdem war es eine abgeklungene schwere Depressive Episode.
LH sagte in der 1. PK, dass A.L. seine Ausbildung zum Piloten mehrere Monate Unterbrochen hat. Auf Nachfrage zu den Gründen hierzu sagte LH,
darüber sei ihnen nichts bekannt, und selbst wenn, dürften sie dazu aus Datenschutzgründen nichts sagen. Aber A.L. wäre zum Zeitpunkt des Absturzes VOLL flugtauglich gewesen. (sinngemäße Wiedergabe von mir).
Unabhängig davon, dass LH von der aktuellen AU ihres Co-Piloten nicht informiert war - was zu stimmen scheint, weil diese ja nicht abgegeben wurden - befand sich A.L. bis zum Absturztag in regelmäßiger ärztlicher Behandlung. Diese Information war in seinen Gesundheitsakten, die sowohl LH/GW als auch dem BLA vorlogen UND in seiner Fluglizenz enthalten !
Und LH wurde auch in einer weiteren PK nochmals darauf angesprochen. Wieder wusste man angeblich nichts von einer psychischen Vorerkrankung und gab sich weiterhin wie die 3 Affen....
Und auch gestern noch wurde LH erneut von Medien darauf angesprochen, weil es ja eben vom BLA die Info gab, LH wusste es. Ergebnis: Das BLA war nicht mehr bereit, seine Aussage vom vergangenen Freitag zu wiederholen UND auch LH verweigerte den Medien gegenüber weitere Stellungnahmen, verwies auf irgendeine interne andere Stelle, von der aber auch nichts mehr zu erfahren war.
In der Zwischenzeit gab es diverse Talk-Runden, in denen die Frage, was LH wusste und warum A.L. in Anbetracht dieses SIC-Vermerkes überhaupt Pilot von Passagiermaschinen werden konnte, immer lauter diskutiert wurden.
Der Druck auf LH stieg also quasi von Stunde zu Stunde.
Aber erst
heute haben sie der Staatsanwaltschaft die Personalakte bzw. Gesundheitsunterlagen von A.L. übergeben ?! Die hatten sie doch bereits am Tag des Absturzes. Also, warum haben sie diese nicht
sofort an die Staatsanwaltschaft übergeben, wenn sie doch "so sehr an einer lückenlosen Aufklärung dieses Absturzes" interessiert waren ?
Und DAS ist das, was mich so wütend macht und wofür ich keine Ausrede wie z.B. "ist halt eine schwierige Situation, bei der man immer etwas kritisieren könnte" akzeptiere.
Wie gesagt - nur
meine Meinung
;).
.