Germanwings-Copilot: Lufthansa übergibt Staatsanwaltschaft Unterlagen
Die Lufthansa hat der Staatsanwaltschaft Düsseldorf nach zusätzliche Unterlagen zum Copiloten der vor einer Woche abgestürzten Germanwings-Maschine übergeben. Dazu gehörten insbesondere Ausbildungsunterlagen und medizinische Unterlagen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Zudem sei die E-Mail-Korrespondenz des Copiloten mit der Verkehrsfliegerschule übergeben worden. Darin habe er im Jahr 2009 als Flugschüler im Zusammenhang mit der Wiederaufnahme seiner Ausbildung durch Übersendung medizinischer Unterlagen die Verkehrsfliegerschule über eine "abgeklungene schwere depressive Episode" informiert.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-03/33276164-germanwings-copilot-lufthansa-uebergibt-staatsanwaltschaft-unterlagen-003.htm
Dieser Bericht ist von heute !Und damit ist auch klar, dass LH - entgegen ihrer ständigen Behauptungen - über den Gesundheitszustand von A.L. UND diesen SIC-Vermerk sowie dem Hinweis auf die Notwendigkeit weiterführender, regelmäßiger Untersuchungen informiert war !!
Und dann setzt sich der Vorstandsvorsitzende der LH in eine PK und behauptet, A.L. war
voll flugtauglich ?!
Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es einfach nicht stimmen KANN, dann LH von alledem nichts wusste. Und ihre PKn waren (für mich) nichts weiter als "Werbeveranstaltungen", in denen es vorrangig darum ging, der Öffentlichkeit wieder und immer wieder zu verklickern, wie großartig doch LH überhaupt ist, dass keine andere Airline über SO großartig ausgebildete Piloten verfügt, dass LH und GW ja eine einzig große "Familie" sei, in der einer auf den anderen achtet und, und, und.....
Dann die ganzen PR-Aktionen
- Soforthilfe höher als gesetzlich notwendig
- Betreuungszentrum für die Angehörigen
etc.
Aber es gibt ja anscheinend noch immer Leute, die LH für deren doch ach so vorbildlichen und menschlichen Umgang mit dieser Katastrophe dankbar sind und sie dafür bewundern.
Mittlerweile würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn die Absturzursache nicht alleine A.L. zuzuschreiben wäre, sondern es dahinter doch auch noch technische Aspekte gibt, die LH nur allzu gerne verbergen will. Dazu passt wie Faust auf Auge, dass der Mechanismus der Cockpit-Tür nun nochmal genauestens untersucht werden soll....
.
.