Mich beschäftigt immer noch die beschleunigte Auswertung des Voice Recorders:
Aus einem französischen Forum dieser Beitrag (die Franzosen müssten ja die unverfälschtesten Infos haben, außer, es wurde der Artikel der NYT zurückübersetzt):
Cà fait plusieurs jours que ce point me gêne: une respiration normale ne fait aucun bruit, surtout ( dixit pilote à la TV) quand le micro n'est pas sous son nez, mais en hauteur.
En revanche: AVC, coma, épilepsie, sommeil induit (hypnotiques), et d'autres cas encore, peuvent provoquer une respiration bruyante, de niveau sonore anormalement élevé.
Je ne donne pas de solution, je dis seulement qu'une respiration très nettement audible ( on nous le rabâche à longueur d'antenne) n'est pas "normale" pour un homme jeune en bonne santé.
http://www.forum-gold.fr/viewtopic.php?f=10&t=17009&p=273145Der Autor des Beitrags meint, ein 'normales' Atmen sei gar nicht hörbar. Wenn dann doch Atemgeräusche zu hören waren, dann wäre das eben nicht 'normal'.
s. auch noch den Artikel, den ich vor ein paar Tagen rausgesucht hatte über das Prozedere der Auswertung des Stimmrekorders:
Beitrag von hyetometer (Seite 385)(Inzwischen habe ich gelesen, dass da auch noch Programme zum Filtern vorgeschaltet werden.)
--------------------------------------------------------
Und ja, alles nicht so spannend mit der Technik, als sich in psychische Abgründe zu versenken. Ich persönlich reagiere auch ziemlich empfindlich, wenn es darum geht, aus Tätern Opfer zu machen. Aber erst nachdem bewiesen ist, dass sie Täter sind.
Selbst wenn es ein absichtliches zum Absturz-Bringen des Flugzeugs war, so ist die Motivation hinter dieser Absicht nicht geklärt.
Auf das, was eine Ex erzählt, gebe ich gar nichts. Sie ist schließlich Ex, und da könnte man IHR unterstellen, sie will sich rächen.
Eine Krankmeldung muss ich nicht zerreißen, ich sage dem Arzt einfach, ich brauche keine. (Aber in der Hinsicht wird sich der Arzt ja vielleicht doch noch genauer äußern.)
Es gibt diese netten Leute, die auf einmal ausrasten, keine Frage.
Mir geht das nur alles zu schnell. 'Die Welt' hatte gestern oder vorgestern einen relativ kritischen Bericht der Medien veröffentlicht, zumindest mal das. Den Link suche ich jetzt nicht raus, die Zeitungen bringen ja auch keine Links. Ach, manchmal doch, zurück zur Bild oder so.