@katniss katniss schrieb:Seltsam finde ich, dass er nicht mal letzte Worte gesprochen hatte, das wäre dann eindeutig gewesen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne ein Wort einfach so auf ein Bergmassiv zusteuert
Das mit dem Atmen kann viel bedeuten, vielleicht hat er gebetet, oder hat meditiert. Klingt zwar lächerlich, aber das soll ja auch zur Stressbekämpfung teilweise angewandt werden. Wenn er vielleicht schon mal, wegen seiner Psyche, irgendwo soetwas in ner Therapie gelernt hat, dann kann auch das sein. Es gibt welche, die können sich da völlig ausklinken.
@Fennek Ich bin der Meinung, man sollte sich nicht festschießen, bevor der FDR geborgen ist. Ich halte zum Beispiel die Theorie der Staatsanwaltschaft und die Theorie von van Beveren für plausibel und bei beiden passen die Rahmendaten (die Daten aus der PK sind die einzigen verwertbaren Daten, die wir haben) hinein.
Aha, kann mich nicht erinnern hier jemals die Aussagen die auf den PK gemacht wurden angezweifelt zu haben.
Trotzdem wird auch der FDR nichts anderes zutage bringen, als wir jetzt schon wissen. Nämlich das er das vorsätzlich gemacht hat, und damit 149 unschuldigen Menschen das Leben genommen hat.