Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
30.03.2015 um 08:13@DearMRHazzard
Warten bis eine Stelle frei wird als Pilot ? Suchen nicht alle Airlines händeringend Piloten, die schnellstmöglich eingesetzt werden können ?
Nach meinem Kenntnisstand befindet sich dieser SIC-Vermerk in der medizinischen Akte (Medical) des Luftfahrtbundesamtes, denn Fliegerärzte - nicht die LH - müssen dem LBA die Gründe für eine evtl. Fluguntauglichkeit melden.
Darüber hinaus soll aber auch die Piloten-Lizenz - die wiederum der LH vorliegen müsste - diesen SIC-Vermerk enthalten.
Aber der LH Manager sagt: "WENN sich der SIC-Vermerk in der Akte befunden HABEN SOLLTE......" ??? Spätestens seit gestern sollte er das doch wohl WISSEN....
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Lese gerade, dass ein Sturzflug technisch nicht möglich gewesen wäre. Die Gründe dafür habe ich dann offenbar überlesen - sorry.
DearMRHazzard schrieb:Wenn der Co-Pilot sein Headset abgenommen hätte dann hätte kein Ermittler dieser Welt ihn hätte atmen hören.Bleibt aber dennoch meine Frage, warum man (auch in der PK des französischen Staatsanwaltes) über die Schreie der Passagiere, nicht aber über die Funksprüche der Flugaufsicht berichtet hat ?
DearMRHazzard schrieb:Warum sind wir nicht in der Lage wie ein Amokflieger zu denken ? Meiner Meinung nach deshalb weil wir sowas niemals tun würden. Aus diesem Grund können wir sowas einfach nicht nachvollziehen. Was weiss ich, vielleicht wollte er sich 8 Minuten lang nochmal sein Leben im Schnelldurchlauf vorstellen oder ein paar Gebete denken oder sich einfach nur nochmal innerlich sagen wie toll er doch eigentlich ist während seine Maschine den Alpen entgegen rast ?Sorry, aber Sinkflug und Amokflieger in selbstmörderischer Absicht - das ergibt für mich absolut keinen Sinn. Nicht mal mit deinen vermutlich ironisch gemeinten Vermutungen.
DearMRHazzard schrieb:Ich denke das ist normal bei der Lufthansa. Zum einen weil die Piloten auch mal sehen sollen wie ein Flugbegleiter arbeitet und zum anderen darauf zu warten bis eine Stelle frei wird als Pilot. Wurde auch so gesagt auf der PK, vollkommen üblicher Vorgang.Wenn das so normal wäre, dann verstehe ich nicht, warum so viele Piloten über Arbeitsstress wegen ihrer zahlreichen Flüge klagen. Da besteht doch wohl eher ein Mangel an qualifizierten Piloten. Und 11 Monate, um in die Arbeit eines Flugbegleiters "reinzuschnuppern" ??? Klar, dass das von der LH auf der PK so erklärt wurde. Nur welcher lizensierte Pilot wäre damit einverstanden ? Wer die Tests bestanden und seine Lizenz hat, der will auch FLIEGEN und nicht 11 Monate lang "Saft schubsen"
Warten bis eine Stelle frei wird als Pilot ? Suchen nicht alle Airlines händeringend Piloten, die schnellstmöglich eingesetzt werden können ?
DearMRHazzard schrieb:Der Manager bestätigte jedoch das wenn sich der Eintrag SIC in der Akte des Co-Piloten befunden haben sollte dann ist das ein Vermerk der darauf abzielt in jedem Fall das Luftfahrtbundesamt davon zu unterrichten das bei einer fliegerärtzlichen Untersuchung etwas festgestellt wurde das Lufthansa dem Luftfahrtbundesamt mitteilen muss.Ich habe die Talkshow mit Jauch nicht gesehen.
Nach meinem Kenntnisstand befindet sich dieser SIC-Vermerk in der medizinischen Akte (Medical) des Luftfahrtbundesamtes, denn Fliegerärzte - nicht die LH - müssen dem LBA die Gründe für eine evtl. Fluguntauglichkeit melden.
Darüber hinaus soll aber auch die Piloten-Lizenz - die wiederum der LH vorliegen müsste - diesen SIC-Vermerk enthalten.
Aber der LH Manager sagt: "WENN sich der SIC-Vermerk in der Akte befunden HABEN SOLLTE......" ??? Spätestens seit gestern sollte er das doch wohl WISSEN....
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Lese gerade, dass ein Sturzflug technisch nicht möglich gewesen wäre. Die Gründe dafür habe ich dann offenbar überlesen - sorry.