Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
30.03.2015 um 03:34@Teegarden
Um beurteilen zu können, ob es in gleich oder ähnlich gelagerten Fällen etwas bringt oder nicht, müsste man m.E. zunächst einmal die Ursache des Unglückes geklärt wissen.
Es ist eine Regelung, welche ohne Kosten und mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann. Mit einem zusätzlichen Risiko zu argumentieren, halte ich für Quatsch. Wenn ein(e) Flugbegleiter(in) Blödsinn machen wollte, schaffte sie das auch ohne diese Regel.
Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber Du telefonierst während der Fahrt sicherlich auch nicht mit Handy am Ohr, während ein Streifenwagen vor oder hinter Dir her fährt, oder?
Und einen Notruf absetzen können auch Flugbegleiter.
Um beurteilen zu können, ob es in gleich oder ähnlich gelagerten Fällen etwas bringt oder nicht, müsste man m.E. zunächst einmal die Ursache des Unglückes geklärt wissen.
Es ist eine Regelung, welche ohne Kosten und mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann. Mit einem zusätzlichen Risiko zu argumentieren, halte ich für Quatsch. Wenn ein(e) Flugbegleiter(in) Blödsinn machen wollte, schaffte sie das auch ohne diese Regel.
Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber Du telefonierst während der Fahrt sicherlich auch nicht mit Handy am Ohr, während ein Streifenwagen vor oder hinter Dir her fährt, oder?
Und einen Notruf absetzen können auch Flugbegleiter.