@n0skillz93 schrieb:
schweres atmen... nicht ruhig und gleichmäßig... wenn du schon Fakten sagst dann richtig
.......................................................................................................................................
Das mit dem "schweren Atmen", war ein Übersetzungsfehler des Simultan Übersetzers zu Beginn der Pressekonferenz. Ich habe dazu bereits einen Kommentar geschrieben, den ich hier noch einmal wiedergeben möchte.
______________________________________________________________________________________________
Ich habe gestern um 2:08 geschrieben
Ich denke ich kann das Gezerre um "schweres" oder "normales" Atmen beenden.
Die Pressekonferenz ab 12:30, die ich heute Mittag verfolgte, wurde natürlich von einem Simultan-Übersetzer in die Deutsche Sprache übersetzt.
Als der Staatsanwalt zum ersten mal über die aufgezeichneten Atemgeräusche des CO-Piloten sprach, wurde dies als schweres Atmen übersetzt.
Ich begann darauf hin, aufbauend auf der Äußerung "schweres Atmen" einen Kommentar zu verfassen, während ich im Hintergrund den Live-Stream der Pressekonferenz weiter laufen hatte.
Das aufgezeichnete und von den Ermittlern interpretierte Szenario, wurde dann noch mehrmals von dem Staatsanwalt konkretisiert. Der Simultan-Übersetzer sprach dann aber durchgängig von einem normalen Atmen des CO-Piloten.
Daraufhin habe ich natürlich meinen Kommentar verworfen und nicht eingestellt.
Also basiert das "schwere Atmen" auf einem Flüchtigkeitsfehler des Übersetzers zu Beginn der Pressekonferenz.
_____________________________________________________________________________________________
@n0skillz93 schrieb:
es kann alles passiert sein und jeder kann irgendwas behaupten um die Schuldfrage zu klären.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Sorry...aber damit lasse ich dich nicht durch. Ich habe mich in meinem Kommentar auf die offizielle Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft von Marseille bezogen. Der Staatsanwalt hinwiederum bezog seine Informationen direkt von der EBA. Da hat sich nicht "JEDER" geäußert, sondern die geballte Kompetenz der Flugunfall-Ermittlung von Frankreich.