Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt
27.03.2015 um 20:08Ich möchte nur mal auf die Gemeinsamkeiten/Unterschiede mit GWI9525 eingehen:
1. Erst Pressemeldungen kommen nicht mit den Uhrzeiten klar, aber das muss man wohl so hinnehmen.
2. Bei MH370 kommt Shah auch ziemlich bald ins Visier, Gerüchte von Eheproblemen, Gerüchte von Handytelefonat, FS wird beschlagnahmt, aber schließlich wird er im letzten Bericht rehabiltiert. Vs. GW19525: Nach dem unveröffentlichten Abhören des Voice-Recorders ist klar, der Co-Pilot war es.
Also Unterschied: Es gibt bei GW19525 eine Audioaufnahme kurz vor dem Absturz, anders als bei MH370.
Meine Frage: Wie kann die so aussagekräftig sein, wenn keine Stimme vom Co-Pilot drauf ist? Der Rekorder war doch auch schwer beschädigt? Und, vielleicht blöde Frage, warum hört man dann den Crash nicht? (Würde mich dennoch um eine Antwort freuen.)
3. Bei MH370 wurden die Identitäten der Piloten gleich veröffentlicht. VS. GW19525, da wurde gezögert, dann war der volle Name in den Medien, jetzt wird der Nachname abgekürzt, aber wurde denn mal was über den Captain gesagt? (Okay, die Tendenz, die Opfer zu schützen, das finde ich auch gut. Aber er war ja jetzt keiner der gestorbenen Passagiere, und da könnte man auch mal was über ihn sagen.)
Mich stört so sehr, dass nur auf Grund der unveröffentlichten Protokolle des Voice Recorders nicht nur der Schluss gezogen wurde, dass der Co-Pilot die Maschine absichtlich in den Sinkflug gesteuert hat, sondern auch, dass er das mit der Absicht, sich und die anderen an Bord, umzubringen gemacht hat.
Wie fravd und ankh mal sagten, es muss dann auch der Öffentlichkeit das vorgespielt werden, was auf dem Voice Recorder ist. (Jetzt komme ich mal mit einem Vorurteiil, aber früher waren die Franzosen nicht die Sprachgenies. Und es ist, das weiß ich aus eigenen beruflichen Versuchen, oft sehr schwer, ein Transkript zu erstellen. Ich habe da Aufträge abgelehnt, weil ich mich dazu nicht befähigt gefühlt habe. Nun würde ich erwarten, dass das kreuz und quer, auch mit dem 'atmen' oder 'schwer atmen' geprüft wird.)
Ich weiß auch, dass ich mich selber wieder in die Schublade stecken kann, ich bin die, die einfach nicht glauben will, dass jemand so macht. Ja, so ist es. Aber ich werde zugedröhnt von Medienmeldungen, die eine Skepsis kaum noch gestatten. Heißt, ich muss das mal glauben. Auch wenn es schwer ist. Und dann war's der Shah vielleicht doch, und der Andreas hat das nachgemacht?
(Ich kenne eine Frau, die Probleme mit Agressionen hat. Die auch schon in der Forensic gesessen hat, aber das war ein Fehlurteil. Alles erlebnisbedingt und nciht endogen, auch wenn das von außen dasselbe war. Angriff auf Polizisten, Kater in die Waschmaschine gesteckt, Kaninchen auf den Boden geworfen, Genickbruch. Ich war das auch so außer mir, und sie dreht das rum, da unterstelllst Du mir was.)
Ich will jetzt das alles nur mal verstehen, ich sage nicht, dass ich nicht glaube, dass der Junge aus Montabaur durchgeknallt war.
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1. Erst Pressemeldungen kommen nicht mit den Uhrzeiten klar, aber das muss man wohl so hinnehmen.
2. Bei MH370 kommt Shah auch ziemlich bald ins Visier, Gerüchte von Eheproblemen, Gerüchte von Handytelefonat, FS wird beschlagnahmt, aber schließlich wird er im letzten Bericht rehabiltiert. Vs. GW19525: Nach dem unveröffentlichten Abhören des Voice-Recorders ist klar, der Co-Pilot war es.
Also Unterschied: Es gibt bei GW19525 eine Audioaufnahme kurz vor dem Absturz, anders als bei MH370.
Meine Frage: Wie kann die so aussagekräftig sein, wenn keine Stimme vom Co-Pilot drauf ist? Der Rekorder war doch auch schwer beschädigt? Und, vielleicht blöde Frage, warum hört man dann den Crash nicht? (Würde mich dennoch um eine Antwort freuen.)
3. Bei MH370 wurden die Identitäten der Piloten gleich veröffentlicht. VS. GW19525, da wurde gezögert, dann war der volle Name in den Medien, jetzt wird der Nachname abgekürzt, aber wurde denn mal was über den Captain gesagt? (Okay, die Tendenz, die Opfer zu schützen, das finde ich auch gut. Aber er war ja jetzt keiner der gestorbenen Passagiere, und da könnte man auch mal was über ihn sagen.)
Mich stört so sehr, dass nur auf Grund der unveröffentlichten Protokolle des Voice Recorders nicht nur der Schluss gezogen wurde, dass der Co-Pilot die Maschine absichtlich in den Sinkflug gesteuert hat, sondern auch, dass er das mit der Absicht, sich und die anderen an Bord, umzubringen gemacht hat.
Wie fravd und ankh mal sagten, es muss dann auch der Öffentlichkeit das vorgespielt werden, was auf dem Voice Recorder ist. (Jetzt komme ich mal mit einem Vorurteiil, aber früher waren die Franzosen nicht die Sprachgenies. Und es ist, das weiß ich aus eigenen beruflichen Versuchen, oft sehr schwer, ein Transkript zu erstellen. Ich habe da Aufträge abgelehnt, weil ich mich dazu nicht befähigt gefühlt habe. Nun würde ich erwarten, dass das kreuz und quer, auch mit dem 'atmen' oder 'schwer atmen' geprüft wird.)
Ich weiß auch, dass ich mich selber wieder in die Schublade stecken kann, ich bin die, die einfach nicht glauben will, dass jemand so macht. Ja, so ist es. Aber ich werde zugedröhnt von Medienmeldungen, die eine Skepsis kaum noch gestatten. Heißt, ich muss das mal glauben. Auch wenn es schwer ist. Und dann war's der Shah vielleicht doch, und der Andreas hat das nachgemacht?
(Ich kenne eine Frau, die Probleme mit Agressionen hat. Die auch schon in der Forensic gesessen hat, aber das war ein Fehlurteil. Alles erlebnisbedingt und nciht endogen, auch wenn das von außen dasselbe war. Angriff auf Polizisten, Kater in die Waschmaschine gesteckt, Kaninchen auf den Boden geworfen, Genickbruch. Ich war das auch so außer mir, und sie dreht das rum, da unterstelllst Du mir was.)
Ich will jetzt das alles nur mal verstehen, ich sage nicht, dass ich nicht glaube, dass der Junge aus Montabaur durchgeknallt war.
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