@Nightrider64Ich denke alles in allem und soweit ich bisher mit dem Lesen gekommen bin, deutet alles auf Mord hin. Wie gesagt, die getrennten, unversorgten Hunde sind für mich ein Hauptindiz, der gegen eine andere Form des Ablebens spricht. Aber ich finde unkonventionelle Thesen immer gut.
Deine Anmerkung wegen dem Date habe ich mir auch schon gedacht. Man möge mich nicht lynchen, aber ich habe noch nichts genaues gelesen, warum sie nur mit dem einen Hund in der Hundeschule war, nur wegen dem Agility oder wegen einer Auffälligkeit? Dass sie den einen Hund in der Wohnung lässt, deutet für mich darauf hin, dass sie eine lange Abwesenheit nicht geplant hat. Da sie schon eine gewisse Zeit in der Hundeschule verbracht hat, kann sie nicht von einem allzu langen Date ausgegangen sein.
Das passt nicht zu einem liebenden Frauchen nur den einen Hund mit zu einem Date zunehmen. Ich vergleiche immer, wie ich mich in der Situation verhalten hätte. Entweder ich gehe komplett ohne Hunde oder ich nehme beide mit. Selbst wenn die Hundeschule auf dem Weg zum Date liegt und ich anders einen Umweg fahren müsste. Ich war mit unserem Hund auch in der Hundeschule und ich weiß wie aufgeregt und aufgedreht der danach war, dann verstehe ich nicht, dass sie im Anschluss das Date ausgemacht haben will. Der Hund würde doch viel zu sehr von mir ablenken bzw. ich kann mich nicht 100 % auf mein Gegenüber konzentrieren, da der Hund auch bespaßt werden will.
@LowersaxonyDa magst du recht haben, aber wenn ich von dem von
@Kreuzbergerin angedachten Szenario ausgehe, hat sie die Hunde selbst ausgesetzt und da kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass sie ihre Tiere alleine, unversorgt und vor allem hilflos zurücklasst. Natürlich ist die Gefahr des Auffallens größer, aber ich habe längere Zeit ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet und Du würdest mir nie glauben in welchen Formen Tiere vor der Tür ausgesetzt wurden, ohne dass man je ein Indiz auf den Halter gefunden hat.
Wenn ich von der wahrscheinlicheren Variante des Mordes ausgehe, stellt sich mir die Frage, warum der Täter den Hund hat leben lassen. Ich töte einen Menschen, aber bin unfähig ein Tier zu töten? Selbst wenn es so ist, stellt sich mir die weitere Frage, warum die Leckerlitasche? Das bedeutet für mich, dass dem Mörder an dem Hund bzw. an seinem Wohl was gelegen haben muss, sonst wäre es mir doch vollkommen egal, was mit dem Hund passiert. Vor allem muss man eigentlich wissen, dass eine verschlossene Tasche dem Hund nichts bringt, aber die Geste alleine zeigt, dass der Täter an den Hund gedacht hat.
So oder so, ich kann mir keinen Reim darauf machen, egal aus welcher Sicht ich es sehe.