@htrapped htrapped schrieb:Das ist jetzt aber nur so ein Gedankengang, vielleicht ist sie gar nicht verstorben, sondern mit dem Exfreund nach Spanien abgehauen, und der Herr H. hat sich die Revolvergeschichte nur ausgedacht, warum auch immer...
Ja, der Bekannte in Spanien macht mir auch Kopfzerbrechen. Die Frage ist nur, wer diesen gegenüber den Ermittlern erwähnt hat. Wenn der Ehemann genau wüsste, dass sie mit einem anderen Mann oder Ex durchgebrannt wäre, hätte er diesen mit Sicherheit nicht erwähnt.
Ich könnte mir jedoch schon vorstellen, dass sich Herr Heinemann oder auch ein anderer verlassener Ehemann schon dazu verleiten ließe aus Scham, dass ihm die Frau nach ein paar Wochen Ehe abgehauen ist, eine Räubergeschichte zu erzählen. Man stellt sich vor, er heiratet nach 10 Jahren Fernbeziehung überglücklich, alle Nachbarn und Bekannte wissen von dem großen Glück und dann so eine "Blamage". Ich könnte es mir vorstellen. Aber würde er so weit gehen, dass er dann sogar selbst des Mordes verdächtigt wird? Spätestens dann müsste er doch mit der Wahrheit auspacken.
@Comtesse Eben, um sie zu beseitigen, hätte er einen Unfall einfädeln können z.B. beim Wandern im Erzgebirge.