Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium
932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Entführung, Dresden, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25.02.2015 um 18:38Das fahren mit dem Wohnmobil macht nachts Sinn, weil am Tage zuviel Lkws unterwegs sind u. Ein Wohnmobil zu träge ist auf der mittelspur zu fahren oder zu überholen.
25.02.2015 um 18:39Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium
25.02.2015 um 18:39Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium
25.02.2015 um 18:40@Flory78
Mir fällt es auf. ;-) Es wird hier schon einige User geben, die diese Strecke für 3 Stunden unlogisch finden.
Mir fällt es auf. ;-) Es wird hier schon einige User geben, die diese Strecke für 3 Stunden unlogisch finden.
25.02.2015 um 18:42@Feelee
Aber nur die wenigsten haben sich Gedanken darüber gemacht...wohl daher,weil sie eine schon vorgefestigte Ansicht von der Sache haben.
Aber nur die wenigsten haben sich Gedanken darüber gemacht...wohl daher,weil sie eine schon vorgefestigte Ansicht von der Sache haben.
25.02.2015 um 18:46Zu der Fahrtzeit gibt es auch unterschiedliche Angaben. Im Eingangsposting steht 19 Uhr Startzeit, in vielen anderen Berichten und TV-Sendungen heißt es dagegen 21 Uhr Startzeit. Letzteres würde m.E. zu der Geschichte mit Stau und Rast bei 1 1/2 Std. Fahrtzeit für 67 km weitaus eher passen.
25.02.2015 um 18:47@rosewein
dann hätte er aber auch sagen können, wir fahren nachts, weil es da schön ruhig ist und nicht, um naturbeobachtungen anzustellen
dann hätte er aber auch sagen können, wir fahren nachts, weil es da schön ruhig ist und nicht, um naturbeobachtungen anzustellen
25.02.2015 um 18:48Ich war schon oft mit dem Wohnmobil unterwegs..allerdings wurde da nicht nach einer Stunde oder in dieser Drehe, angehalten, um Rast zu machen. Der Beifahrer krabbelt nach hinten und holt einen Snack für den Fahrer und getrunken (Wasser o.ä.) wird da auch während der Fahrt... Also, die Sache mit der Rast macht für mich keinen wirklichen Sinn...
25.02.2015 um 18:49@missismarple
Naturbeobachtungen,nachts auf der Autobahn...lol...na ja,eigentlich ist ja alles Natur! ;)
Naturbeobachtungen,nachts auf der Autobahn...lol...na ja,eigentlich ist ja alles Natur! ;)
25.02.2015 um 18:49Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium
25.02.2015 um 18:50@Comtesse
Da hast du recht. Allerdings wurde in den berichten von 2000 von 19uhr geschrieben. Erst in den neueren Berichten wird von 21 uhr berichtet. Und wir beide wissen ja aus einem anderen Fall nur zu gut wie sich Angaben zum eigenen Vorteil verändern können 😃
Da hast du recht. Allerdings wurde in den berichten von 2000 von 19uhr geschrieben. Erst in den neueren Berichten wird von 21 uhr berichtet. Und wir beide wissen ja aus einem anderen Fall nur zu gut wie sich Angaben zum eigenen Vorteil verändern können 😃
25.02.2015 um 18:51Ich fahre ja gerne nachts Autobahn. Das hat aber weniger mit der schönen Natur zu tun. Es ist alles frei und ich kann mein Auto testen.
Ich glaube an die schöne Landschaft gucken nicht.
Ich glaube an die schöne Landschaft gucken nicht.
25.02.2015 um 18:52ich auch nicht @Feelee
da frage ich mich aber bloß, warum hat der mann das ausgesagt?
und wenn das nicht stimmt, kann ja auch so einiges andere nicht stimmen.
da frage ich mich aber bloß, warum hat der mann das ausgesagt?
und wenn das nicht stimmt, kann ja auch so einiges andere nicht stimmen.
25.02.2015 um 18:54@missismarple
Das wird er wohl deshalb gesagt haben,weil ihm auf die Frage nichts besseres eingefallen war...da gibt es etliche Ungereimtheiten!
Das wird er wohl deshalb gesagt haben,weil ihm auf die Frage nichts besseres eingefallen war...da gibt es etliche Ungereimtheiten!
25.02.2015 um 18:54Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium
25.02.2015 um 18:55Für mich ergibt die Zeit auch überhaupt keinen Sinn, deswegen würde mich wirklich mal interessieren, welche Zeit nun stimmt: 19 oder 21 Uhr. Ich kann mir wirklich vorstellen, daß es da einen Verständigungsfehler in der Presse gegeben hat, zwischen z.B. 9 und 19 Uhr evtl.
Und die BAB ist auf der Strecke, gelinde gesagt, ätzend. Kurvig und hügelig, streckenweise unübersichtlich, egal in welche Richtung und man muß eigentlich echt aufpassen, bis man dann auf der A4 ist.
In meinem Familien-, Freundes- oder Kollegenkreis kenne ich jedenfalls keinen, der die A7 auf diesem Abschnitt gerne fährt.
Und Landschaft bewundern: da fährt man wirklich eher über die Bundestraße, die fast parallel verläuft und an einigen schönen Eckchen vorbei führt. Deutsche Fachwerkstraße, Kloster Haydau, Bad Hersfeld, Burg Nentershausen dann etwas abseits - und ab da ein Klacks bei Wildeck direkt auf die A4, ohne über die leidige A7 gemusst zu haben.
Auf der A7 gibt´s da eigentlich nichts.
Und: definitiv wäre er nach 3,5 Std. (als grobe Anlehnung) z.B. in Würzburg gewesen oder aber Gera bzw. Chemnitz sogar. Und dabei hätte er nicht rasen müssen, sondern ganz normal fahren können.
Das ist alles sehr verworren, obwohl ich mir grundsätzlich einen Überfall vorstellen könnte. Damals (heute sicher auch noch) haben sich schon seltsame Gestalten umgetrieben, da war mir auch immer recht mulmig, wenn ich gependelt bin.
Und die BAB ist auf der Strecke, gelinde gesagt, ätzend. Kurvig und hügelig, streckenweise unübersichtlich, egal in welche Richtung und man muß eigentlich echt aufpassen, bis man dann auf der A4 ist.
In meinem Familien-, Freundes- oder Kollegenkreis kenne ich jedenfalls keinen, der die A7 auf diesem Abschnitt gerne fährt.
Und Landschaft bewundern: da fährt man wirklich eher über die Bundestraße, die fast parallel verläuft und an einigen schönen Eckchen vorbei führt. Deutsche Fachwerkstraße, Kloster Haydau, Bad Hersfeld, Burg Nentershausen dann etwas abseits - und ab da ein Klacks bei Wildeck direkt auf die A4, ohne über die leidige A7 gemusst zu haben.
Auf der A7 gibt´s da eigentlich nichts.
Und: definitiv wäre er nach 3,5 Std. (als grobe Anlehnung) z.B. in Würzburg gewesen oder aber Gera bzw. Chemnitz sogar. Und dabei hätte er nicht rasen müssen, sondern ganz normal fahren können.
Das ist alles sehr verworren, obwohl ich mir grundsätzlich einen Überfall vorstellen könnte. Damals (heute sicher auch noch) haben sich schon seltsame Gestalten umgetrieben, da war mir auch immer recht mulmig, wenn ich gependelt bin.
25.02.2015 um 18:55@Flory78
deswegen! und das konnte die polizei nicht entkräften und aufdröseln...??
übrigens noch was zur fahrtroute:
sie fahren, um dann plötzlich umzukehren, was auch keinen sinn macht.
wenn ich mir für 2 wochen lebensmittel organisiere, dann organisiere ich mir auch meine fahrtroute
deswegen! und das konnte die polizei nicht entkräften und aufdröseln...??
übrigens noch was zur fahrtroute:
sie fahren, um dann plötzlich umzukehren, was auch keinen sinn macht.
wenn ich mir für 2 wochen lebensmittel organisiere, dann organisiere ich mir auch meine fahrtroute
25.02.2015 um 18:56Also, dieser Filmbeitrag kam mir ziemlich pathetisch vor, ich würde das nicht so auf die Goldwaage legen mit dem Landschaft genießen, dass ER das wirklich so gesagt hat, da fielen auch einige andere komische Behauptungen, wo man sich fragen muss, woher die Reporter das überhaupt wissen wollen, auch Dinge aus Sicht der Vermissten, die doch gar keiner wissen kann, was sie da gedacht oder gefühlt haben soll. Glaube da wurde auch einiges zusammengereimt, um das Ganze etwas emotionaler für den Zuschauer zu gestalten.
@tenbells
@tenbells
tenbells schrieb:Und wir beide wissen ja aus einem anderen Fall nur zu gut wie sich Angaben zum eigenen Vorteil verändern könnenJa, da hast du natürlich auch Recht, es wäre daher sehr interessant hier zu erfahren, wie es zu diesen unterschiedlichen Zeitangaben kam. Im Report hieß es, eine Nachbarin habe gesehen, wie Frau Heinemann mittags den Wagen belud und dass sie um 21 Uhr dann starteten.
25.02.2015 um 18:58@tenbells
Daß die ihn die Böschung runtergeschubst hätten,u.er dadurch benommen gewesen wäre,ist auch wieder so ne Sache.Jeder,der ab u.zu "Aktenzeichen xy"guckt,weiß,wie brutal u.aggressiv gerade diese osteuropäer bei Überfällen u.Einbrüchen vorgehen.Aber die haben dem nicht kräftig was auf die Mütze gegeben,sondern ihm einen "Stoß"versetzt,von dem er "benommen"gewesen sein soll.Sorry,aber ich persönlich glaube da nicht so recht daran,muß ich ja auch nicht...
Daß die ihn die Böschung runtergeschubst hätten,u.er dadurch benommen gewesen wäre,ist auch wieder so ne Sache.Jeder,der ab u.zu "Aktenzeichen xy"guckt,weiß,wie brutal u.aggressiv gerade diese osteuropäer bei Überfällen u.Einbrüchen vorgehen.Aber die haben dem nicht kräftig was auf die Mütze gegeben,sondern ihm einen "Stoß"versetzt,von dem er "benommen"gewesen sein soll.Sorry,aber ich persönlich glaube da nicht so recht daran,muß ich ja auch nicht...
Ähnliche Diskussionen
Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Entführte Unternehmertochter Anneli-Marie R. tot aufgefunden
Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern
Verschwunde Personen (Was ist passiert?)