Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Dresden, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 23:34
- Rastplatz - vollbesetzt!

Anzeige
melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 23:35
@hahnundhenne
Habe nichts von Zeugen gelesen, komisch, wenn es denn so voll war.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 23:40
@hubertzle

Eben! Das ist mir auch unerklärlich! Da zu mal noch reger Autoverkehr war. Wollen die Menschen heute einfach nicht mehr Augenzeuge sein? Die heutige WegSchauMentalität??????


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 23:45
@hahnundhenne
Man fährt dort mit einen Affenzahn vorbei....was erkennt man da???? Denk mal nach.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

25.02.2015 um 23:48
@hahnundhenne als Rastplatz kann ich westlich von Bad Hersfeld nur einen Rastplatz Asbachgrund finden und der ist klein und damit auch schnell voll, wenn man denn gerastet hat.

am Nachmittag des Verschwindens ist sie noch beim Packen des Wohnmobils gesehen worden und ich gehe mal davon aus, dass sie auch mit losgefahren ist.

Ich kann mir vorstellen, dass man so überfallen werden kann, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man dann auch noch eine Frau mitnimmt. Lösegeldvorderung gibt es ja nicht. Was soll man dann mit ihr?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 00:15
Hatte jetzt nicht die Zeit alles durchzulesen hier, aber mir fiel ganz spontan das hier dazu ein, da ja meines Wissens nach WW für Warschau als Kennzeichen gilt und das doch vielleicht im Entferntesten damit was zu tun haben könnte:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Deutsches-Paar-neben-Wohnmobil-erschossen-article6342556.html

Auch der Fall hier fällt mir irgendwie dazu ein:

Mord an holländischem Ehepaar


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 00:23
@nirtakelles
Ich finde diese Entführungsgeschichte nicht stimmig, weil Menschenhandel wohl eher von Ost nach West geht. Passt für mich nicht.

Der Ehemann ist nun mal leider der letzte, der sie lebend gesehen hat und er macht Angaben, die bis heute nicht nachweisbar sind. Kann Pech sein, aber in diesem Forum diskutieren wir dann doch leider häufig Fälle, wo ein Geschmäckle ist und sich dann auch bewahrheitet. Aber Ausnahmen von der Regel gibt es natürlich.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 00:27
Man hat ja wohl auch abgehört. Also ging man davon aus, dass man mit möglichen Tatbeteiligten kommunizieres könnte.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 00:28
@hubertzle
Von Menschenhandel war auch keine Rede...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 00:31
@Flory78
Ich habe die Feststellungen der Ermittler bzgl. Eines Beuteschemas mit sexuellem Inhalt (negativ) so gedeutet, ohne dem Opfer zu nahe zu treten, aber in einem sexuell orientiertem Lokal ist sie nicht gelandet. Menschenhandel. Organhandel fällt auch flach, zu alt.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 00:38
@Flory78
Ich glaube die ganze Entführungsgeschichte nicht. Die Rast kann ich mir noch vorstellen, aber gibt keine Zeugen, also auch eher nicht. Also losgefahren und dann was ganz einfaches.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 00:45
Bei deutscher WegSchauMentalität gibt es eben keine Zeugen!


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 00:47
@hahnundhenne
Darfst nicht alle mit dir vergleichen...ich laufe auch nicht auf Rastplätzen rum u.glotze in anderer Leute Wohnmobile rein,weiß nicht,was du für ein Problem hast...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 00:53
@Flory78

Hier gehts nicht darum in fremde Wohnmobile zu schauen, sondern vermutlich wird Elfriede H. überwältigt und in einen fremden PKW verbracht. Oder !!????


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

26.02.2015 um 00:55
@hahnundhenne
Das ist am Thema vorbei. Gemeint ist, daß man beim Vorbeifahren eben keine Einzelheiten sieht. Und ob wirklich eine Rast stattfand wurde ja hier auch schon oftmals bezweifelt und wenn, dann studiert man ja auch nicht alle und jeden.


Anzeige

melden