Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:34
In dem Artikel der Express steht das die bei der Obduktion keine Platzwunde vor gefunden haben und erste Untersuchungen deuten nicht auf ein fremdverschulden hin. Trotzdem ermittelt die Mordkommission weiter. Mich macht das mit Uhr,Gürtel und Jacke stutzig. Ich denke da steckt mehr hinter.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:34
Ich sage ja auch nicht, dass die Aussage 100% stimmt, sondern es Aufgrund der angeblichen Aussage und dem Fundort passen würde.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:34
Ich denke, Platzwunden an einem Freitagabend sind jetzt (leider) nicht so ungewöhnlich auf den Partymeilen....


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:35
@Lila85

Super, danke!!!


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:36
Die Toxikologische Untersuchung wird aufschlussreich sein was Gift, Drogen , Alkohol u.s.w betrifft.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:39
die waren wohl zu fünft, stand irgendwo.
und den tox-bericht (wenn er denn öffentlich gemacht wird ) wird es in ein paar Wochen da sein. sowas dauert immer extrem lange


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:40
Zumindest kann man die Kopfverletzung jetzt endgültig streichen.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:42
Eigentlich muss RK doch mindestens noch bis 2 Uhr gelebt haben, es sei denn er wurde ausgeraubt. Leider weiß man ja nicht, ob seine persönlichen Sachen noch bei ihm gefunden wurden.
Der Gürtel ist mE die größte Merwürdigkeit überhaupt und mir fällt nur ein plausibler Grund ein, wozu man den Gürtel gebrauchen könnte. Falls RK entkleidet gefunden wurde, ist der Gürtel natürlich nicht mehr verwunderlich.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:44
@maraki1105

Da haste Recht, es kann lange andauern.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:52
Keine Platzwunde !

Also können wir Verwirrtheit , Gehirnerschütterung ausschliessen.

Somit bleiben Alkohol und eventuell Drogen offen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:52
Man kann nur hoffen das der Hergang aufgeklärt werden kann.
Ich denke für Familie und Freunde ist das wichtig.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:53
* Verwirrtheit wegen der Wunde war gemeint


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 13:43
Wenn René wirklich sehr betrunken war,sich schon in der Bahn beispielsweise eine Platzwunde zugezogen hat( speku:er war schon so dicht,dass er zb an die Türe geknallt ist), dabei ist vllt auch die Uhr schon kaputt gegangen.
Dann ist er ausgestiegen,weil ihm schlecht war und er ist einfach losgelaufen.eventuell zufällig beim Hofgarten gelandet,sich dort dann auf die Bank gelegt und Uhr und Gürtel ausgezogen( ist bequemer)...
Wenn man sehr betrunken ist,dann kann wirklich alles passieren.
Die Freunde müssten dazu eben auch aussagen,wie extrem betrunken er war...


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 13:50
Keiner von uns, weiß ja auch, was seine Freunde, bei der Polizei ausgesagt haben.

Nur, weil nichts davon auf Facebook steht und auch nicht in der Presse, heißt es ja nicht, dass sie nichts erzählt haben.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 15:12
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Man kann nur hoffen das der Hergang aufgeklärt werden kann.
Ich denke für Familie und Freunde ist das wichtig.
Bin mir nicht so sicher - wenn man die Wahl hätte zwischen

"Mein Sohn hat sich sinnlos betrunken und ist in seinem Suff in einem harmlosen Teich ertrunken"

oder

"Mein Sohn wurde von unbekannten Tätern auf unbekannte Weise umgebracht"

würden sich - nicht alle, aber einige - wohl für die letztere Variante entscheiden - weil die erste Variante deutlich kompromittierender ist. Man muss dann nämlich nicht nur mit dem Tod leben, sondern gleichzeitig auch mit einer gewissen Scham. Und das erklärt auch warum Angehörige in ähnlich gelagerten Fällen manchmal einen Kampf gegen vermeintlich unfähige Ermittlungsbeamte führen, was aber letztendlich nichts anderes als ein Kampf gegen eine unangenehme Realität ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 15:23
Ja schwierig.
Jeder sieht oder empfindet das anders.

Ich war Gott sei Dank noch nie in einer Situation.

Ich glaube Fragen und was wäre wenn, bleiben immer offen.

Der Kreis um Rene hat noch einen sehr schweren Weg vor sich.
Für diesen Weg wünsche ich allen Beteiligten viel Kraft.

Man kann nur hoffen, das jetzt mehr Leute aufeinander achten.

Leider ist es in der Altstadt sehr oft so, das man betrunkene, wankende, unkontrollierte Menschen trifft.
Spricht man sie an, wollen sie es nicht, winken ab oder werden schlichtweg aggressiv.

Und wenn einer alleine unterwegs ist, fällt es in der Masse auch nicht unbedingt auf.
Abseits der Masse denkt man eher, der ist voll und fährt nach Hause oder der geht irgendwo pinkeln.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 20:14
Sauerei.
Die Bild am Sonntag hat ein Foto veröffentlicht, zu dem Zeitpunkt wo Rene geborgen worden ist.

Das ist doch echt das Letzte !


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 20:22
das ist die bild...ohne worte


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 20:45
Ich lese seit vielen Jahren bild.de und zum ersten Mal schäme ich mich dafür (das Bild von der Bergung ist online). Schämen sollen die sich


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 20:48
Mit dem Tod verliert man mWn. alle Ansprüche wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Vererbbarkeit oder ein Übergang auf die Eltern gibt es nicht.

Im Extremfall kostet die Bild das wenige Euro, falls eine Unterlassungserklärung Erfolg haben sollte. Kann aber sogar sein, dass die BAMS das Bild mit Einverstndnis veröffentlicht hat.

Ich persönlich kenne das Foto nicht, finde aber auch nichts dabei, solange die Menschenwürde nicht verletzt wird. Auch von anderen Ereignissen, wie der LOPA 2010, gibt es massenweise Videos und Fotos von Toten. Damit muss man in einem gewissen Rahmen mMn umgehen können.


Anzeige

melden