Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 09:58
@chained_life
Ich denke nicht, dass man das bemerkt, dass man noch stehen könnte, das kalte Wasser schockt, man versucht sicher noch zu schwimmen bzw. über Wasser zu bleiben, bei der Wassertiefe die ihm sicher bis zum Hals ging, testet man ja nicht in Ruhe, ob man stehen könnte, man bekommt kein Boden unter den Füßen, beim wilden rumpaddeln.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:12
René war laut Suchplakaten 1,80m groß, da kann man sich vorstellen bis wohin im das Wasser ging. Denke auch das man das nicht austesten, schon mal gar nicht bei 7 Grad kaltem Wasser, da spürt man so gut wie nix mehr.....
Hatte auch in den letzten Tagen eine studienarbeit über Das Ertrinken bzw Wasserleichen gepostet, da kann man alles sehr gut nachlesen was passiert wenn man ins Wasser stürzt usw. Mir hat das sehr verständlich gemacht wie schnell das geht und wie wenig Chance man hat da raus zu kommen.
Das kennt wahrscheinlich jeder von uns: denkt einfach daran wie es ist im Schwimmbad Wasser auch nur in die Nase zu bekommen oder gar zu schlucken....
Außerdem darf man Muskelkrämpfe ausgelöst durch das kalte Wasser nicht unterschätzen......

Finde auch es gibt noch einige Dinge zu klären an diesem Fall, aber ich denke auch es war ein tragischer Unfall. Hab die Bergungsstelle gesehen und sollte RK an dieser Stelle oder in unmittelbarer Nähe dort ans Wasser gekommen sein wundert es mich nicht. Es geht steil bergab Rtg Wasser. Einmal gestolpert oder ausgerutscht und man liegt drin.....


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:19
Zitat von JulehJuleh schrieb:Hab die Bergungsstelle gesehen und sollte RK an dieser Stelle oder in unmittelbarer Nähe dort ans Wasser gekommen sein wundert es mich nicht. Es geht steil bergab Rtg Wasser. Einmal gestolpert oder ausgerutscht und man liegt drin.....
Evtl. beim Pinkeln , oder vlt musste er sich übergeben...


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:25
Nur diese uhr.... das ist wirklich komisch...


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:32
Ich glaube es werden immer Ungereimtheiten bleiben die uns wenn er noch da wäre nur Rene erklären könnte


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:33
Richtig.. 😞


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:33
Mir will das mit den Freunden nicht in den Kopf. Wenn wir gemeinsam weggehen und jemand sich abkapseln wollen würde um mit anderen zu feiern, wären einige nicht begeistert davon. Die andere Gruppe, wenn es sie gab, hätte sich ja den Freunden anschließen können? Bei uns nehmen alle aufeinander Acht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:37
@CrossMyHeart
Bei uns ist das nicht so, wir sind zwar alle etwas alter als die Gruppe, aber wenn da einer mal weg ist, bekommen wir das nicht immer mit und machen uns auch wenig Gedanken darüber, dann ist er eben schon heim weil es genug war. Wir sind alles erwachsen, zumal er sich ja einer anderen Gruppe angeschlossen hat, da würden wir denken, ach der kommt nach.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:37
Ich denke Männer pinkeln schnell an einen Baum und nicht ins Wasser. Genauso gut ist es mit dem übergeben.
Ich selbst bin einmal fast ertrunken auf Formenterra und ich hätte auch stehen können. daran denkt man nicht. Mich hatte die Kraft verlassen (hohe Wellen) und wie ich hier irgendwo gelesen habe. Der Wille ums überleben blieb weg. Kraftlos.
Ein Kind was ich kenne und ich war auch dabei ist mit 6 Jahren ins Wasser gefallen vom Steg. Das Wasser war gerade mal 40 cm und er saß da auch fast. Abr er war unter Schock und schrie, anstatt aufzustehen.

Allerdings erklärt das nicht die Uhr, den Gürtel und wo er bis 5.45 Uhr geblieben ist.
Auch hier unter den wenigen Schreibern, war jemand dabei der um 7 Uhr durch den Park gegangen ist. Also wird er doch belebter sein als man denkt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:39
Ich denke so ist es zumindest bei mir...man klammert sich fest daran das irgendwas wahr und eigentlich auch irgendwie Garnicht einsehen will das er wirklich "nur" ertrunken ist...natürlich macht es den Anschein als wäre er nicht einfach so ertrunken aber vielleicht ist es auch weil man sich das so "reinsteigert"....ich hoffe ihr versteht mich😆bisschen Kompliziert


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:40
@obskur
Es geht ja nicht ums Alter, bei uns ist das auch gemischt zw 18-50, wenn wir weggehen.
Dennoch achtet man, wenn man nicht sehr selbstbezogen ist auf seine Mitmenschen. Aber ist ja mittlerweile "aus der Mode" gekommen.
Egal, wen ich dazu fragte in meinem Umfeld, von allen kam genau diese, meine Ansicht.

Mir sind meine Mitmenschen wichtig, aber es gibt natürlich auch andere.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:41
@CrossMyHeart

Man muss sich mal davon frei machen, was man selber machen würde/getan hätte.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:43
Ninchen, selbst wenn er ertunken ist. Was ich nicht in Frage stelle. Ich denke in allen Versionen.
Warum die Uhr und der Gürtel?
Warum unterschiedliche Aussagen mit den Waggons?
Was hat er in den Jugendherbergen gemacht?
Warum sagt keiner der Freunde was die dabei waren? Ich konnte nichts bei fb lesen, nur von seiner Schwester, den Stefan und Freunde die nicht dabei waren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:43
@CrossMyHeart
Das heißt ja nicht, dass mir meine Freunde nicht wichtig sind. Wir melden uns nunmal nicht bei jedem an oder ab.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:44
@-7-
Er muss zum pinkeln o übergeben z.b. Auch nicht ans Wasser getreten sein. Oberhalb gibt es Bäume und Sträucher, da es nass u rutschig war reicht es das Gleichgewicht zu verlieren und dann rutscht man ins Wasser...

Der Gürtel gehörte ja wohl nicht ihm. Uhr ist komisch, aber ich hab z.b auch schon ne Uhr verloren, man muß nur irgendwo hängen bleiben
Die Sichtung um 5.45h ist auch nicht 100%ig.

@Ninchen014
Ich glaube auch man will es einfach nicht glauben das es ein simpler Unfall war und interpretiert alles mögliche in die kleinsten Dinge....
Menschen kommen bei Autounfällen ums Leben und da heißt es auch immer die Person war ein guter Fahrer, kein raser usw.... Manche Dinge passieren einfach., so traurig es ist


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:47
@obskur
Ich kenn das genauso, man geht mit ner Gruppe weg und es seilt sich immer mal jemand ab, weil er nach Hause geht oder auch mal alleine noch woanders hinwollte usw. Das kann schon vorkommen das jemand auch ohne Bescheid zu geben Weg ist. Wir sind ja Erwachsene Leute....


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:47
Mir sind Mitmenschen auch wichtig. Allerdings bin ich es die auch immer weggeht wenn es mir nicht gefällt. Ich unterliege nicht so den Gruppenzwang und meine Freunde wissen das auch. Ich wäre auch einfach abgehauen. Allerdings nicht aus einer Bahn. Da hätte ich mich verabschiedet, weil auch alle auf einem Fleck sind.
Und ic gehe davon aus, dass er vorher ausgestiegen ist. Wegen dem Flyer wo draufsteht, dass er nie in der Altstadt angekommen ist.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:48
Juleh, ich glaube der Sichtung, weil Kim. nichts von einer Platzwunde gesagt hatte. Sie hat gesagt sie hat nichts auffälliges bemerkt. Sie kannte ihn auch von freunden, also war er kein Fremder für sie.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:50
Ist bei unserer Altstadt Truppe genauso, wenn jemand weg ist dann ist er halt weg, bei uns nimmt niemand ein Handy mit. In der Altstadt kann man sich schonmal schnell außen Augen verlieren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

22.01.2015 um 10:50
@Caro11
Würden wir uns von allem was wir machen würden, frei machen, könnten hier garkeine Theorien aufgestellt werden.

@obskur
Das sagt keiner, dennoch steht mir ja frei es anders zu sehen und zu schreiben. Ich bin ja auf den Punkt mit dem Alter eingegangen. Jeder ist anders, aber wenn ich so einen fall mitbekomme, bin ich froh, dass es sowas bei uns nicht gibt.


melden