Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:45
Gegen zwei wurde Whatsapp auf irgendeine Art und Weise betätigt.

Er stieg aus, ging mit anderen mit, feiern, vergass all die, die den gesammten Abend mit ihm verbracht haben, diese rufen ihn an, er geht nicht ans Telefon,

Irgendwie kann ich mir das so beim besten Willen nicht vorstellen.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:47
Ich glaub es hängt vieles davon ab, wie betrunken Rene war. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bewusst von seinen Freunden getrennt hat weil er zu zerstört war und realisiert hat, dass er nicht mehr weiterfeiern konnte. Vielleicht spürte er auch, dass er sich übergeben musste. Es könnte ja sein dass er sich auf die Bank gelegt hat und dann eingeschlafen ist oder gar das Bewusstsein verloren hat und nach dem Aufwachen aufgestanden und völlig hiflos umhergewankt ist. So könnte er dann ins Wasser gelangt sein.
Klar, warum er den Gürtel verloren hat wäre dann immer noch fraglich. Aber es würde erklären wie die Bank ins Bild passt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:49
Bestätigt ist doch nur, dass er mit seinen Freunden in die Bahn stieg und danach ist alles nur noch reine Spekulation, richtig?


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:50
@Luna2510

Das ist richtig Luna


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:52
richtig. aber jemand muss ja gesehen haben das er sich anderen angeschlossen hat oder? wie sonst bitte kam man denn darauf? klingt für mich dann so als ob diese leute vllt was damit zu tun haben, ob jetzt mit vorsatz oder unfall spielt ja keine rolle. vllt hat man dann schiss bekommen und sich deshalb nicht gemeldet.
ich finde das plausibel. natürlich erklärt das es nicht wie die klamotten rein passen aber vllt werden wir das noch erfahren


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:54
Vielleicht aber nur vielleicht sollte es wie ein Selbstmord/ Unfall aussehen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 10:57
Ja, das ist eben auch mein Gedankengang, ich bleibe bei meiner Theorie.

Auf der einen Seite gibt es die Angaben der Freunde und auf der anderen die Spurenlage. Das von mir gebastelte Szenario würde bis auf den Gürtel und die Sichtung des Tütstehers alles unter einen Hut bekommen.

ABER irgendwo (ich weiß nicht mehr in welchem Bericht) habe ich gelesen, dass er sich die Kopfverletzung bereits VOR der Bahnfahrt zugezogen haben soll. Da das aber nur in einem Bericht kurz erwähnt wurde habe ich das nicht ernst genommen.

Sollte dem aber so sein, würde das mein angenommenes Szenario komplett schreddern.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:00
@Luna2510


Weisst du noch was da geschrieben stand was die Kopfverletzung betrifft?


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:03
Das die Kopfverletzung bereits auf der Bahnfahrt bestand.

Allerdings fand ich das schon beim lesen extrem strange.

DA IST ES: "Es ist nicht auszuschließen, dass der junge Mann in eine hilflose Lage geraten ist. Kurz vor seinem Verschwinden hatte er sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Alle Suchmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos."

http://www.express.de/duesseldorf/in-der-altstadt-verschwunden-27-jaehriger-in-duesseldorf-vermisst--wo-ist-ren--kunstlewe-,2858,29546242.html (Archiv-Version vom 15.01.2015)


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:05
@Luna2510

Danke Luna,


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:06
kurz vor dem verschwinden kann auch gemeint sein, das er sie sich zuzig, vom TS gesehen wurde znd dann verschwand. ist ne reine Interpretationssache


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:08
Ja klar, das meine ich ja auch.
Aber der letzte BESTÄTIGTE Kontakt war nun mal die Bahnfahrt.

Wie gesagt, ich habe da schon beim ersten Lesen nicht wirklich dran geglaubt.
Und es tauchte nur in dem einen und sehr frühen Bericht auf....


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:19
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:Das von mir gebastelte Szenario würde bis auf den Gürtel und die Sichtung des Tütstehers alles unter einen Hut bekommen.
Das sehe ich anders. "Richtung Hofgarten unterwegs" und dort wurde er gefunden. Sagt mir, dass die Aussage des TS plausibel wäre.

Wir haben gestern im FK diskutiert, gehen öfter zusammen weg, daher verszehen wir den Punkt nicht, dass es erst niemanden auffiel, dass er weg war. Wir vergewissern uns bei Ein/Ausstieg immer,ob alle da sind. Auch unter Alkohol. Würde sich innerhalb der Bahnfahrt jemand entfernen, würde das auch nicht ohne Reaktion passieren. Ähnliches gab es schon, daher kann ich das sagen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:22
Glaubt hier wirklich jemand, dass einer mit einer deutlich sichtbaren Kopfwunde mit der Straßenbahn zum Feiern in die Düsseldorfer Innenstadt fährt? Da kann es sich doch nur um eine Falschmeldung handeln.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:26
@CrossMyHeart
Um die Uhrzeit dürfte die Bahn nicht so voll gewesen sein, dass man sich aus den Augen verliert. Ich denke schon, dass dies durch RK herbeigeführt wurde. Vielleicht musste er dringend auf Toilette. Oder wollte irgendetwas alleine erledigen, was keiner mitbekommen sollte.
Unwahrscheinlich finde ich, dass er seine Kopfverletzung reinigen wollte. Dann geht man doch echt in eine Kneipe für rein oder eine öffentliche Toilette.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:27
Die vermeindliche Platzwunde kann man zumindest auf dem letzten Foto in der Bahn nicht ausmachen. Da sieht man leider auch nicht den ganzen Kopf und die Qualität ist nicht so gut. Also sehr vage Vermutung.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:28
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Allerdings finde ich auch die Türstehergeschichte nicht plausibel, wenn er RK erkannt hätte (ihn persönlich oder als Stammgast kannte) hätte er geholfen oder ihn zumindest direkt angesprochen.

Hat er jemanden gesehen, der mit Platzwunde durch die Gegend lief, hätte er ihn ansprechen MÜSSEN.

Irgendwo auf der FB Seite habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass er wohl im Nachgang die Aussage verweigert hat. Aber wie gesagt, das stand auf der Seite als Kommentar, wie sicher diese Aussage ist ist mMn. fraglich.

Die Türsteher bekommen einmal im Jahr eine Schulung von der Polizei in der sie auf ihre Sorgfaltspflichten hingewiesen werden. (Zumindest war das in dem Laden so in dem ich damals lange gearbeitet habe....) http://www.ihk-nordwestfalen.de/index.php?id=1506

Insgesamt wurde die Kopfverletzung im Velauf der letzten Berichterstattungen nicht mehr großartig thematisiert und auch die Sichtung des Türstehers kam nicht mehr zum tragen.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:30
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Um die Uhrzeit dürfte die Bahn nicht so voll gewesen sein, dass man sich aus den Augen verliert. Ich denke schon, dass dies durch RK herbeigeführt wurde. Vielleicht musste er dringend auf Toilette.
Hätte man da nicht Bescheid gesagt? Oder hätten die anderen den Weggang dann nicht wenigstens mitbekommen? Schwer nachzuvollziehen.

An der Heinrich-Heine gibt es öffentliche Toiletten, da wartet man doch lieber bis dort, wo die gesamte Gruppe auch aussteigen wollte.


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:32
Wie groß war die Gruppe, die mit Rene unterwegs war?


melden

Todesfall René Kunstlewe

18.01.2015 um 11:32
Zitat von Luna2510Luna2510 schrieb:Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.Allerdings finde ich auch die Türstehergeschichte nicht plausibel, wenn er RK erkannt hätte (ihn persönlich oder als Stammgast kannte) hätte er geholfen oder ihn zumindest direkt angesprochen.
Das er ihn in der Situation bereits erkannte, steht nirgends.
Er wird ihn wohl erst auf den Bildern später erkannt haben.


Anzeige

melden