Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:50
Ja, den "Stift" hatte ich ja auch vor Augen, einer geht flöten, aber beide?

Der Hubschrabschrabeinsatz muß ja nicht mit RK zu tun haben, DD ist groß.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:57
ich weiss nur vom hubschrauber het mittag. aber wie schon gesagt muss es nicht wegen RK sein. falls doch, vllt hat man ne neue spur


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:57
Es gibt auch Uhrenmodelle ohne Stifte. Da sind die Nippel zum Lasche durchziehen
schon Teil des Uhrengehäuses.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:59
Aber auch dann verabschiedet sich doch nur eine Seite, es sei denn man manipuliert herum.

So oder so, eine komische Sache.

Mein Versuch sich auf der FB-Seite einzulesen ist nach 20 Posts durch Erschöpfung gescheitert. Vielleicht sollten die da mal ein bisschen Ordnung reinbringen?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 21:01
ach die wollen ja alle nix hören. man ist gleich rücksichtslos der familie gegenüber. bei spekulation noch verständlich aber doch nicht bei hinweisen....


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 21:16
Die Angaben schwanken leider sehr stark, es fängt bereits bei der Herkunft an. Ich habe mittlerweile gelesen, dass er aus Anrath (Willich) oder Krefeld kommt. Mal heisst es es wurde vorher in Anrath gefeiert, mal ein Krefeld.
Er ist gebürtiger Krefelder. Vorher in Krefeld gefeiert macht ausnahmslos Sinn, weil er sonst nicht an der U76 in Krefeld - Dießem gelandet wäre.
Ich wohne dort die Ecke rum und bin selber auch oft in Düsseldorf, kenne somit die Lokalitäten.
Wenn man sich bei google Maps alle Orte eingibt die bisher erwähnt wurden gibt das ein unschlüssiges Bild.
die Orte von denen ich bisher gelesen habe:
Krefeld, Dießem
Düsseldorf, Hofgarten
Ddorf, Ratinger Str.
Ddorf, HBF (U74)
Ddorf, Jugendherberge an der Rheinkniebrücke
Ddorf, beim "Apollo"
Ddorf, Stadtteil Bilk (sein Wohnort)
Es kommt einem vor als ob er herumirrt...

Und dann war da noch ein Post von einem Mädel bei FB die ihn um 5:45 an einer Haltestelle Richtung Neuss gesehen hat. Der Post war total glaubwürdig, ich finde ihn aber nicht mehr...


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 21:18
Ich persönlich denke allerdings, dass Rene ggf. auch in einen Zug außerhalb von Düsseldorf gestiegen sein könnte. Dann bringen uns Flyer etc. im Düsseldorfer Raum verhältnismäßig wenig. Sollte hier ggf. eine Straftat passiert sein, könnte Rene bereits mehrere 100 Km entfernt sein. Dann bringen uns Hinweise aus ganz Deutschland etwas. Hoffe du verstehst meine Gedankenzüge.

das sind die worte seines besten freundes die er vor ner stunde kommentiert hat. aber spekulationen will man ja unterbieten. hauptsache selber welche in den raum schmeißen damit irgendwer das wieder falsch versteht und falsche hinweise liefert.
wie stille post!


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 21:21
Ist das ein Durcheinander auf FB mittlerweile... Man muss auch ganz klar die Nacht von Freitag auf Samstag von den Gerüchten mit dem DEG Spiel am Samstag abend trennen. Da scheint die Einzige Aussage von dieser Kelnerin im Canoo zu kommen...


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 21:25
Das heißt also dann im Umkehrschluß:

das letzte GESICHTERTE Auftauchen war in der Bahn (was aber auch schräg ist, da es dort zur Trennung mit der Gruppe kam?!)?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 21:28
Das verstehe ich auch nach wie vor nicht...


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 21:35
Hier ist der Post den ich meinte:
Kimberly C.:
Ich habe ihn wie gesagt gesehen morgens gegen 5:45 Uhr Samstag wo ich auf den weg nach Neuss war zur Arbeit. Da saß er an der Haltestelle von der 709 Richtung Neuss habe aber nichts auffälliges bei Ihm gemerkt nur das es halt komisch war das er da saß wartet und nicht zu mir in die Bahn einsteigt entweder er ist verwirrt gewesen oder er hat auf jemanden gewartet hat sich nämlich so umgeguckt"

und sein bester Kumpel postet:

Er wurde Freitag nacht gegen 2-3 uhr auf der ratinger str. Beim club meilenstein vom türsteher gesehen.
Sehr betrunken mkt platzwunde am kopf. Hat dort wohl mit einer gruppe getrunken ist dann aber alleine gegangen.

Nächste hinweis ist sm Hbf bei den strassenbahnen 709 wo er saß gegen 4:45.

Nächster Hinweis ist bei Apollo bei der Bushaltestelle 836 um 20 uhr am Samstag. Die Spürhunde haben fie spur über die komplette brücke bid zur jungendherberge verfolgen können. Dort endet die spur.

Eben haben wit von einer Kellnerin des Cocoo (am rhein ) den Hinweis erhalten er war wohl mittags Samstag gegen 13 uhr dort. Mit einet Gruppe (einer war wohl aus Sachsen ). Fie Gruppe wollte zum DEG Spiel und allr inkl. RENE hatten ein Trikot an. Danach enden alle Spuren.

Kurz:
Er hatte Freitag 80euro mit. Keinen ausweis keine Bankkarten.blaue Jacke helle Jeans. Platzwunde am kopf.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 23:10
@Schwarzbär
So Leute nochmal... ich war am Samstag morgen am Düsseldorfer Hauptbahnhof,habe dort gegen 05.3..? Die 709 Richtung Neuss genommen war irgendwas mit 30,bin dann so um 05.45 Uhr an der Haltestelle Landtag/Rheinkniebrücke gewesen und da saß er an der Haltestelle von der Bahn Richtung Neuss ist nicht eingestiegen sondern sitzen geblieben hatte mich gwundert,aber wusste ja erst ab Sonntag das er vermisst wird.
Platzwunde hab ich keine gesehen habe da auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet,weil ich ja wie gesagt nicht wusste das er vermisst wird. Das einzige was halt komisch war er kam sehr verwirrt rüber und hat anscheinend auf jemanden gewartet da er die ganze Zeit zu den Türen geguckt hat ... ob jemand aussteigen soll.

Ich hoffe er wird bald gefunden mache mir voll die Vorwürfe das ich nicht gehandelt habe.
sie hatte das eben nochmal gepostet...und darunter steht, dass ihn jemand im hofgarten gesehen hat...
Kimberly Carpinteri Ich bin ehrlich ich habe nichts gesehen oder ich bin blind .. habe auch gehört er würde Blut überströmt im Hofgarten gesehen dann kann er ja kein Tuch auf dem Kopf tragen hätte doch die Blutung dann gestillt
vllt endet die spur bei dieser jugendherberge, weil er dann wieder zurück über die brücke ging???
oder er geriet dort ins wasser....

hier noch was:
Mirja Sassenhagen Jenny Jorns hatte jmd. gesehen, mit Tuch um den Kopf.
19 Min · Gefällt mir
Mirja Sassenhagen War ja auch die Ecke, also sagen quasi schon 2, dass er da an der Jugendherberge war.
Vielleicht auch bei den Kleingärten?
Da kann man auch Unterschlupf suchen...
diese jenny hatte einen blonden mann, der alleine unterwegs war, mit wunde am kopf auf der seite an/unter der brücke gesehen, wo die schafe sind...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 00:15
Die fb-Seite ist wirklich ein schlimmes Durcheinander (und was bitte soll das Kerzen anzünden bringen?).
Konstruktiv ist das alles nicht und schürt den Eindruck, dass an der Sache etwas "faul" ist...hat sich bei fb mal einer von denen gemeldet, die dabei waren an dem Abend?


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 05:32
also was das eine mädchen schreibt das sie ihn gesehen hat Haltestelle 709.... das hab ich auch sonntag schon gelesen aber scheinbar scheint da keine sau drauf einzugehen.
ich versteh das auch nicht, das heisst doch dann das er gegen 5.30 Samstag morgen gesichtet wurde. schonmal fast 6 stunden mehr lebenszeichen von RK. nimmt man diese zeugin vllt nicht ernst genug???

@Fyra
also ausser dieser Stefan Röhrbeck (oder so ähnlich), ist wohl der bester freund und macht da alles auf FB aber er war nicht dabei da er noch im skiurlaub war. und jemand anders hab ich nicht gesehen. da war nur im TV der eine freund kurz, der hat aber fast nichts gesagt.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 06:40
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:also was das eine mädchen schreibt das sie ihn gesehen hat Haltestelle 709.... das hab ich auch sonntag schon gelesen aber scheinbar scheint da keine sau drauf einzugehen.
Warum meldet sich dann das Mädchen nicht bei der Polizei? Auf Facebook dienen die Hinweise doch eher als Spekulationsgrundlage als zur Aufklärung...

Ich gehe davon aus dass es sich wie immer in solchen Fällen, bei dem Großteil der Sichtungen um Fehlsichtungen handelt. Die Verwirrung entsteht dann, wenn man alle Sichtungen als richtig annimmt und versucht einen sinnvollen Ablauf daraus zu konstruieren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 07:26
danke @maraki1105, dann habe ich da ja nichts übersehen und wundere mich einfach weiter, warum sich da kein unmittelbarer Zeuge äußert ;-)

Die Sichtungen halte ich auch für äußerst fragwürdig (wir wissen ja auch aus Erfahrung, dass diese meistens nicht stimmen..).
Aber nun ja...ich gehöre zu denen mit dem unguten Gefühl. Irgendwas ist komisch...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 07:57
also soweit ich auch weiter von ihr gelesen habe stand da wohl das sie ihn auch kennt und das sehr wohl weitergegeben hat (an wen, keine ahnung). ich meine wenn es doch so ist das RK dort war, dann ist ja der Landtag und das Polizeipräsidium gegenüber, somit sind jede menge Kameras vor ort.....


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 08:37
15.01.2015 - 00:16 Uh
DAS RÄTSEL UM RENÉ
Wie kann ein Mensch in der Altstadt verschwinden?
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/fahndungen/raetsel-um-rene-39341572.bild.html


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 08:38
Auf dem Suchplakat ist noch ein 3. Foto von dem Vermissten abgedruckt:

3676132577
FOTO: jps

http://www.extra-tipp-krefeld.de/die-stadt/polizei-gro-223-aufgebot-sucht-vermissten-krefelder-aid-1.4800151


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 08:48
Das Mädel war auf jeden Fall bei der Polizei, das steht im Wirrwarr der FB-Seite und ihre Aussage wurde aufgenommen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Sichtung noch stimmt, zum einen weil sie ihn kannte und zum anderen ist das eine Uhrzeit, wo man eben sich auf den Heimweg macht nach einer Partynacht.


2x zitiertmelden