Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:45
im suff kommt man auf die dollsten ideen, die absolut nicht nachvollziehbar sind denke ich...
kam ja auch mal auf, dass er evtl (sofern es sie denn gibt) die platzwunde am ufer säubern wollte und dabei ertrunken sein könnte. nicht ganz abwegig, allerdings tendiere ich da dann doch eher zum rhein statt dem tümpel

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:45
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:oder denkt rational?
Ein klares "Nein". Aber es sind viele Einschränkungen nötig, damit das mit dem Gürtel klappen kann. Man kann natürlich annehmen, dass er es versucht hat und es nicht geklappt hat.

Schlecht ist die Idee keinesfalls.

Im 2. Schritt muss man dann noch überlegen, wie es zu dem Komplett-Abriss des Armbandes kam.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:47
@x-aequitas
Und im 3. Schritt, wo befindet sich das Armband?

Und im 4. Schritt, warum lässt er letztendlich Gürtel und Uhr ganz zurück?


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:48
@Columbo20
ist keine schlechte Idee. Würde zumindest erstmal zueinander passen, wenn die Uhr keinerlei Armband mehr aufwies.

Gab es eventuell ein Geldfach im Gürtel? Zum Feiern gehen bzw. anschließend betrunken herumlaufen nicht die schlechteste Art sein Geld nicht zu verlieren:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PG0HKJaoL._SX342_.jpg


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:50
http://www.extra-tipp-krefeld.de/die-stadt/polizei-gro-223-aufgebot-sucht-vermissten-krefelder-aid-1.4800151

also wurde die gruppe zu die er sich gesellt haben soll nicht auffindbar. aber wer hat dann gesehen das er sich zu anderen gesellt hat? versteh ich immer noch nicht...


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:54
Zitat von obskurobskur schrieb:@x-aequitas
Und im 3. Schritt, wo befindet sich das Armband?

Und im 4. Schritt, warum lässt er letztendlich Gürtel und Uhr ganz zurück?
Ja, so in etwa könnten die Überlegungen dazu aussehen. Wobei ich die ersten Schritte für essentieller erachte.

Was mich an dem Vorhaben (Befestigung der Uhr am Gürtel) noch etwas stört ist, dass er den Gürtel komplett ausgezogen haben muss. Aber auch das kann man natürlich auf einen hohen Alkoholpegel zurückführen.

Das Ausziehen des Gürtel passt alternativ am besten zu einem handfesten Streit (Funktion als Schlagwaffe) oder dem Vorhaben sich selbst oder jemand anders zu strangulieren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:54
@maraki1105
Die Aussage kann ja nur von den Freunden stammen, wer anderes war ja nicht dabei. Ergibt für mich auch Sinn, denn somit hatten die Freunde vorerst keine Sorge, weil er ja bei den anderen war.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:55
aber laut Fb weiss das keiner ´seiner freunde....


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 19:58
@maraki1105
Ich finde FB so durcheinander, da weiss keiner mehr was wahr und was nicht wahr ist.

@x-aequitas
Oder er wurde in dem Park von anderen überrascht und ist weggelaufen, der Park soll ja kein so sicherer Ort sein in der Nacht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:03
naja aber ich hab mich selber früher öfter mit freunden an dieser stelle aufgehalten und da liefen stündlich polizisten rum.
ob das evtl. eingestellt wurde weiß ich nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das man generell unbemerkt bleibt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:07
@grisuline112
Zitat von grisuline112grisuline112 schrieb:dann sorry. aber eben bei rtl hat der beamte das möglicherweise extra noch ml betont.
Was hat er da gesagt, ich habe es nicht gesehen. Daß die Armbanduhr möglicherweise RK gehören könnte? Darum geht es doch gar nicht.

Es geht mir um den Begriff ARMBANDUHR. Das bedeutet eine Uhr mit einem Uhrarmband
dran.

Mit anderen Worten, hat man eine Uhr mit einem Armband daran gefunden,
oder hat man eine Uhr ohne Armband daran gefunden?

Gehe ich nach der Polizeimitteilung ist es eine Uhr mit Armband daran gewesen. Deshalb
der Begriff Armbanduhr.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:08
also ich lese ùberall eine uhr ohne armband


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:14
@maraki1105
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:also ich lese ùberall eine uhr ohne armband
So liest Du das denn überall?

In der Mitteilung der Polizei, die @x-aequitas verlinkt hatte, steht:
Der Fund einer Armbanduhr, die möglicherweise aus dem Besitz des Vermissten stammt, führte die Ermittler in den Düsseldorfer Hofgarten, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Sorry, aber da steht nicht, "Der Fund einer Uhr ohne Armband".....

Und Armbanduhr bedeutet eben eine Uhr mit Armband dran.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:31
ok gut, das mit dem löschen nach 24 std wusste ich nicht!
wäre diese möglichkeit also auch im keim erstickt....

so wie es klipp und klar im bericht der polizei heisst, verteilten sich die 5 freunde innerhalb der bahn und rene setzte/stellte sich zu einer anderen gruppe, kann ja alles sein, wenn nicht genug plätze zum sitzen zb nebeneinander oder in unmittelbarer nähe frei waren....
aber das er sich zu einer anderen gruppe gesellte kann ja nur von seinen kumpels kommen, da man ja gemeinsam einstieg und sich dann erst aufteilte...und sich im grunde innerhalb der bahn aus den augen verlor, daher wussten sie auch nicht wann und wo und ob er überhaupt ausgestiegen ist...

da die polizei derzeit auch personen vernimmt, gehe ich davon aus (wenn es jemand anderes beobachtet hat mit der gruppe), dass wir dann in den nächsten tagen hierzu evtl neue infos erhalten werden...

also ich schenke dem bericht der polizei derzeit am meisten glaubwürdigkeit....


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:39
@inci2:

hier steht dass eine Uhr ohne Armband gefunden wurde;

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/grosse-suchaktion-fuer-vermissten-bilker-aid-1.4797855


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:42
@Columbo20

Das habe ich auch gelesen. In der Mitteilung von heute Abend in RP steht
aber jetzt Armbanduhr.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:42
und der leiter (?) des polizei einsatzes am ersten tag im hofgarten sprach von einer kaputten uhr...


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:43
OK, wenn wir nun davon ausgehen, dass es sich nur um die Uhr, ohne Armband handelt.... wie soll das gehen? Wenn das Band reißt, dann doch erfahrungsgemäß an einem Ende?!


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:46
gerade lese ich, dass über ddorf wieder polizeihubschrauber im einsatz sind???
zu dieser tageszeit suchen die, nachdem man mittags um 13:20 uhr schluss gemacht hatte?
(info nur von fb)

kaputt kann an einer uhr ja mehr als nur das armband sein...wer weiss, was die presse da evtl draus gemacht hat weiss man ja nie so genau, will hier nichts unterstellen)


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 20:48
Es gibt auch Uhren, die mit so einem Stift am Band befestigt sind. Diese Stifte verliert man auch gern mal, je nach Wertigkeit und Verarbeitung natürlich. Aber es kann z.b. auch ganz banal durch hängen bleiben am Ärmel oder Jacke anziehen mal das Uhrgehäuse verdreht werden und so ein Stift dann wegfällt und dadurch auch ein Teil des Bandes .... aber alles ist komisch... ich gehe davon aus, dass Rene das auf jeden Fall bemerkt hat und an seiner Uhr "gefummelt" hat.


Anzeige

melden