Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:06
Die Fahrt von Krefeld dießemer Bruch ( so steht es im rp Artikel) bis Heinrich Heine Allee dauert locker über ne halbe Stunde, kann mir auch vorstellen das er vorher ausgestiegen ist bzw muß man auf der Strecke auch nochmal umsteigen, vielleicht hat er das verpasst.
Kann mir trotzdem nicht erklären warum man sich nicht bei seinen Freunden dann meldet. Vor allem war das Handy ja nach der Bahnfahrt noch 2-3 Stunden aktiv


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:08
@Feelee
mal ganz ehrlich, wenn du ´mit ein paar freunden in die Stadt willst feiern und kommst vorher angesoffen von einem Geburtstag dann kommt es FÜR MICH nicht in frage das man sich trennt.. anderer wagen oder nicht, ich sehe zu das einer sich drum kümmert um wieder zusammen zu kommen. das alles ist für mich weder nachvollziebar noch plausibel tut mir leid.

und diese ganze uhr geschichte würde ich auch nicht auf die goldwage legen da es von keinem bisher bestätigt wurde.

für mich ist klar das die freunde sich gar nicht drum gekümmert haben, handy letzte mal bei WA um 2.15 aktiv gewesen. da frage ich mich doch mit wem er geschrieben hat?! vllt lässt sich dann der weitere verlauf erklären....


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:11
@maraki1105
Stimme dir voll zu.

Frag mich die ganze Zeit was diese hundeaktion sollte, wo seine Spur angeblich von Altstadt bis zur Jugendherberge führt. Davon wird nix geschrieben


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:15
@maraki1105
Generell bin ich ganz Deiner Meinung. Unter Freunden sollte man gegenseitig ein Auge auf sich haben. Keine Frage. In der Kneipe oder unterwegs habe ich auch immer die Leute im Blick, die betrunken sind bzw. alleine irgendwo hin gehen möchten. Das kommt bei uns nicht vor. Denn passieren kann immer etwas. Wir gehen ja noch nicht einmal alleine aufs Klo. ;-)

Jedoch finde ich die Bahn eigentlich eine sichere Nummer. Angetrunken hätte ich mir um meinen Freund wohl keine Sorgen gemacht. Vielleicht liegt es am Alter. Aber den Einstieg in ein anderes Abteil empfinde ich noch nicht als Gefahr.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:15
@Juleh
Vielleicht haben die Hunde nur eine ältere Spur wahrgenommen, die gar nicht dem Wochenende ist.

@maraki1105
Die Freunde haben doch aber versucht ihn zu erreichen, er ist nur nicht ans Telefon.


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:16
Ich habe mal geschaut wegen den U-Bahn Verbindungen am Freitag Abend. Es gibt eine U-Bahn, die von Krefeld nach Düsseldorf fährt. Allerdings heißt hier die Station "Dießem" und die U76 fuhr um diese Uhrzeit nicht mehr durch. Also könnte das Befinden in unterschiedlichen Wagons beim Umsteigen "passiert" sein.
Es wäre möglich, dass RK beim Umsteigen gar nicht eingestiegen ist oder vor überqueren des Rheins bereits ausgestiegen ist und er betrunken versucht hat in die Altstadt zu gelangen. So könnte dann auch die Jugendherberge Spur zu Stande gekommen sein.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:17
genau. angeblich haben die hunde den geruch von rene in der wohnung aufgenommen und sind dann von der altstadt aus los bis zur dieser jugendherberge. da verliert sich dann alles.... aber wie denn das???
ich meine da scheint ja was nicht richtig oder beweiskräftig genug zu sein um es in den medien zu veröffentlichen.
ich kenn mich mit diesen ausgebildeten hunden auch nicht aus, also frage ich mich, wie genau ist denn dieses schnüffeln??? es hat auch viel geregnet und war windig. beeinflusst die das denn nicht?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:24
@woertermord
Absolut nachvollziehbar. Er ist vor der Brücke bereits ausgestiegen und wollte über die Brücke Richtung Altstadt. Die Hunde haben die Spur aufgenommen. Allerdings ging man davon aus, dass er aus der Altstadt kam. Guter Gedanke von Dir.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:33
Vor dieser Jugendherberge ist eine Bushaltestelle. Es kann also gut sein das er in nem Bus eingestiegen ist. Allerdings konnte sich auch kein Busfahrer an ihn erinnern.
Es wurde ja auch von vielen Düsseldorfer zig mal das Rheinufer abgesucht, inkl. Gebüsche. Die ganze Zeit kreisen hier Helikopter


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:35
Wenn er Freitagnacht in den Rhein gefallen ist, dann findet man ihn wohl nicht direkt an der Rheinkniebrücke. Gerade bei dem Sturm und Hochwasser dürfte die Leiche bereits um etliches weiter geschwommen sein. So furchtbar sich das jetzt auch anhört.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:38
ja genau deshalb ist diese bushaltestellen sache für mich persönlich auch nicht relevant....
alles was die familie und freunde in FB nicht als beweis nachlegen können, ist für nicht dann auch nicht vorhanden.
ich meine was bringt es dem leser (der rene nicht kennt, und helfen will) das er zig sachen liest die nicht stimmen und darauf dann these für these aufbaut und alles total irreführend ist und ins nichts führt...
also diese fahrt von Krefeld nach Düsseldorf denk ich auch das er irgendwie dazwischen schon ausstieg... aber da man ja erst so spät auf die Idee kam mal bei Rheinbahn nachzufragen wegen der kameras, ist das auch nicht mehr rauszufinden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:57
@Juleh
Zitat von JulehJuleh schrieb:Hier ist zu lesen das das Foto angeblich in der Nacht zu Samstag gemacht wurde, kann natürlich auch auf dem Hinweg zu der Geburtstagsfeier gewesen sein....
Es ging um das Foto auf dem Suchplakat, das u.a. auch bei fb abgebildet ist.
Dort trägt er ein gelbes (!) kurzärmeliges T-Shirt mit Aufdruck.

Und im dem RP-Artikel, den Du verlinkt hast, steht unter dem Foto:
Dieses Foto von René Kunstlewe haben seine Freunde in der Nacht zu Samstag von dem 27-Jährigen gemacht. Er trug eine blaue Winterjacke mit hellem Innenfutter, darunter einen blaugrauen Pullover.
Das wird auch noch mal im Text wiederholt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 10:58
Für mich stellt sich gerade nur eine Frage und zwar, ist er überhaupt in der Altstadt angekommen oder nicht? Und wer könnte dazu bessere Angaben machen als seine Freunde? Wo haben die ihn zum letzten Mal gesehen?
Hieß es nicht in den ersten Meldungen, man habe sich in der Altstadt beim Feiern aus den Augen verloren?
Der ganze Fall hat einen ganz komischen Beigeschmack wenn ich ehrlich bin. Gerade hinsichtlich der Aussagen der Freunde.

Ich kann zwar verstehen, dass die Polizei unter 48 Std. bei einem erwachsenen Mann nichts unternimmt, aber wieso, wenn man als Gruppe zusammen loszieht um feiern zu gehen, verliert man sich aus den Augen?

Und das er am nächsten Tag noch angeblich 'zig Mal gesehen wurde glaube ich nicht. Dazwischen liegen 12 Std. und mehr. Die logische Konsequenz in seinem Zustand wäre gewesen, dass er irgendwann nach Hause gegangen wäre. Und im Laufe des nächsten Tages hätte man dann auch Kontakt zu seinen Freunden aufgenommen oder hätte auf Nachrichten geantwortet. Warum sollte er die ganze Zeit "auf Tour" gewesen sein, ohne einen Abstecher nach Hause zu machen, zu duschen, sich umzuziehen, sein Handy zu laden, etc. und dann los zum Winter-Game? Die Karten hatte er wie es heißt zu Hause liegen. Das macht alles keinen Sinn und weicht total von der Norm ab.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:04
@SamLum
genau das sag ich auch schon die ganze zeit.

also so oder so es gibt für nichts irgendwie nachweise das es so war oder auch nicht.

mir stellt sich auch wiederrum die frage, wenn er doch nicht mit seinen freunden in einem wagen saß, wie bitte kann man dann noch ein foto schiessen=??????
sorry, unlogisch!!! entweder hier wird einfach was falsch erzählt, oder ich wage es einfach mal zu behaupten das die freunde was verheimlichen....

das ist alles nicht plausibel!!!


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:06
bzgl der uhr und dem gürtel heisst es im folgenden bericht:
Ein Spaziergänger fand auf einer Bank im Hofgarten einen auffälligen roten Gürtel, wie ihn René in der Nacht seines Verschwindens trug.

Daneben lag eine Uhr ohne Armband. Polizeisprecher Jochen Schütt: „Diese Uhr konnte zwar nicht einwandfrei René zugeordnet werden. Sie ist aber mutmaßlich mit dem Fabrikat seiner Uhr identisch.

http://www.express.de/duesseldorf/die-hoffnung-haelt-an-taucher-suchten-nach-dem-vermissten-ren---27-,2858,29560932.html (Archiv-Version vom 09.05.2015)

habe mir auch nochmal dieses bild angeschaut, was angeblich in selber nacht in der bahn gemacht wurde (obwohl man ja nicht im selben wagen war..????)...leider sieht man dort keinen gürtel...


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:18
Alles ist total verwirrend.

Laut Aussage der FB-Gruppe sagen seine Freunde, er sei an der Heinrich-Heine-Allee nicht mit aus der U76 ausgestiegen.
Dann heißt es wieder, man habe sich beim Feiern in Düsseldorf aus den Augen verloren. Das würde ja dann voraussetzen, dass man noch zusammen in die Altstadt ist.

Andererseits haben Spürhunde seine Spur in Düsseldorf nach verfolgt und die verlief über die Rheinkniebrücke Richtung einer Jugendherberge und endete dort bzw. am Apollo. Ja was stimmt denn nun?

Haltet mich bitte nicht für pessimistisch, aber nach 5! Tagen bei den Witterungsverhältnissen glaube ich nicht daran, dass man ihn noch bei Bewusstsein irgendwo in einem Gebüsch findet. Er hätte sich doch bemerkbar gemacht, spätestens als er wieder nüchtern war.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:22
@inci2

Es sind hier immer wieder zwei Fotos im Gespräch. Das eine ist vermutlich "älter" und das andere soll ganz aktuell (9./10. Januar) sein.

1. René Kunstlewe wird seit Samstagmorgen vermisst. Er hat blonde Haare.
1722785480


2. Dieses Foto von René Kunstlewe haben seine Freunde in der Nacht zu Samstag von dem 27-Jährigen gemacht. Er trug eine blaue Winterjacke mit hellem Innenfutter, darunter einen blaugrauen Pullover.
2336865573

Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/27-jaehriger-krefelder-in-duesseldorf-vermisst-aid-1.4793197


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:25
@x-aequitas

Ich weiß, daß es um 2 verschiedene Fotos geht. Aber danke nochmals fürs Einstellen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:30
na siehste.... er war mit seinen freunden nicht im selben wagon aber die haben dort ein foto von ihm gemacht???? HÄÄÄÄÄÄ........?

sau unlogisch


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:30
Da stellt sich mir doch die Frage, wer hat das Foto an dem Abend in der U76 von ihm gemacht, wenn seine Freunde doch angeblich in einem anderen Abteil waren bzw. er in einen anderen Waggon eingestiegen ist als sie? Da stimmt doch was nicht.

Einen auffälligen roten Gürtel sieht man jetzt auch nicht auf den ersten Blick auf dem Foto.


1x zitiertmelden