Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:24
Was ich hier wieder interessant finde war die Vermutung des Freundes, man habe ihn vielleicht "unter Drogen gesetzt". Man bekommt langsam den Eindruck, dass überhaupt niemand mehr freiwillig Drogen nimmt... Immer und immer wieder stößt man auf diese Formulierung: "Da hat ihm jemand was ins Getränk gemischt"...


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:25
@inci2
Oh,entschuldigung für die Verwirrung:-(

@KonradTönz
@meaningless
Danke,fürs richtig stellen:-)


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:26
@KonradTönz

das sind ja nur die mutmaßungen des freundes und muss ja absolut nicht stimmen. er selbst war ja nicht in der stadt um irgendwas behaupten zu können.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:27
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:das sind ja nur die mutmaßungen des freundes und muss ja absolut nicht stimmen. er selbst war ja nicht in der stadt um irgendwas behaupten zu können.
Das stimmt ja auch mit Sicherheit nicht - darauf wollte ich ja hinaus...


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:30
@KonradTönz
Das sagte doch u. a. auch seine Freundin gestern Abend in dem Beitrag auf RTL West aus. Nachdem irgendwo die Meldung auftauchte, auch seine Hose wäre offen gewesen, als der Türsteher ihn gesehen haben will. Seine Freundin deutete daraufhin die Vermutung an, dass ihn evtl. auch eine Frau mit Drogen gefügig machen wollte.

Ich finde, dieses ganze "sich verlaufen" schon irgendwie befremdlich. Ich hatte auch schon mal den ein oder anderen im Tee, aber mein Weg ging immer automatisch nach Hause. Verstehe sein Verhalten da nicht so ganz. Wie kommt er zur Rheinkniebrücke? Was macht er im Hofgarten? Im Hofgarten hätten die Hunde doch dann auch anschlagen müssen, oder?


2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:33
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Was ich hier wieder interessant finde war die Vermutung des Freundes, man habe ihn vielleicht "unter Drogen gesetzt". Man bekommt langsam den Eindruck, dass überhaupt niemand mehr freiwillig Drogen nimmt... Immer und immer wieder stößt man auf diese Formulierung: "Da hat ihm jemand was ins Getränk gemischt"...
Da bin ich mal wieder absolut bei Dir @KonradTönz

Und auch diese Formulierung bzw. Annahme, bringt mich zum Schmunzeln :)
Zitat von SamLumSamLum schrieb:auch seine Hose wäre offen gewesen, als der Türsteher ihn gesehen haben will. Seine Freundin deutete daraufhin die Vermutung an, dass ihn evtl. auch eine Frau mit Drogen gefügig machen wollte.
Andere Gründe kommen dafür natürlich gar nicht in Frage!


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:42
Ich glaube die Aussage seiner Freundin sollte man eh nicht so auf die Goldwaage legen, sie wird nach jedem Strohhalm greifen und nicht so ganz klar denken können in so einer Ausnahmesituation. Sie schien auch ziemlich verwirrt und fix und fertig, was ja nur logisch ist bei der Ungewissheit.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:43
Zitat von SamLumSamLum schrieb:@KonradTönz
Das sagte doch u. a. auch seine Freundin gestern Abend in dem Beitrag auf RTL West aus. Nachdem irgendwo die Meldung auftauchte, auch seine Hose wäre offen gewesen, als der Türsteher ihn gesehen haben will. Seine Freundin deutete daraufhin die Vermutung an, dass ihn evtl. auch eine Frau mit Drogen gefügig machen wollte.
Das ist doch absolut lächerlich... Bei allem Verständnis für den Kummer der Freunde und Angehörigen: So dermaßen muss man sich und anderen echt nicht in die Tasche lügen.

Davon abgesehen kann der Türsteher aber sonstwen gesehen haben. besonders Markant war der Vermisste nicht und es gibt auch kein Bild mit Platzwunde von ihm - so dass die Irrtumswahrscheinlichkeit hoch ist. Ich glaube nicht dass es was bringt, Theorien auf diese Sichtung aufzubauen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:51
Ausserdem wurde er doch auch von einer Bekannten angeblich am frühen Samstag morgen am HBF gesehen und da war auch keine rede von einer Platzwunde....


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 13:03
So kann man das aber auch nicht stehen lassen. Die Freundin sagt bei RTL West: Dass er irgendwo tot liegt, irgendwo im Fluß liegt, irgendwo zusammengeschlagen wurde, von ner Frau gefügig gemacht wurde... sie zählt mehrere Szenarien auf, weil sie es einfach nicht weiß.

Ich finde es sollte hier auch ab sofort unterlassen werden, den Freunden eine Mitschuld anzulasten. RK ist erwachsen genug um einzuschätzen wieviel er trinken kann und alleine mit der U-Bahn zu fahren. Weiterhin sind die Freunde nicht dafür verantwortlich, wenn die Medien schlecht recherchieren oder Tatsachen falsch wiedergeben.

Nochmal zum Thema, wie kann es sein, dass RK in einem anderen Abteil war: Dies ist sehr wohl möglich und keineswegs mysteriös.
Die U-Bahnen, die in und um Düsseldorf fahren, haben fast immer zwei abgetrennte Wagons. Außerdem fuhr um die angegebene Uhrzeit die U76 von Krefeld nur bis Düsseldorf Lörick. Hier musste man laut Fahrplan umsteigen, wobei es zu einer Unterkunft in unterschiedlichen Wagons gekommen sein kann.
Auch denkbar wäre ja dass RK einfach im angetrunkenen Zustand die Wagons gewechselt hat aus Spaß oder weil es ihm zu voll war oder whatever. Ich sehe hier jedenfalls keinen Grund den Freunden immer wieder Falschaussagen zu unterstellen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 13:07
@woertermord
Ich kann dir da nur beipflichten... Ich habe eher das Gefühl, dass die Zeitungen schlecht recherchiert haben, denn die Angaben darin sind so unterschiedlich. Der express schreibt zuletzt von den freunden in der Bahn um 23 Uhr gesehen, RP-Online schreibt sie verloren sich in der Nacht in der Innenstadt. Wer weiss was nun wirklich stimmt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 13:33
so oder so die meinungen gehen auseinander und es hilft ja auch alles nichts.

ich hoffe nur das er endlich gefunden wird damit seine freunde und familie endlich gewissheit haben...


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 13:38
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/grosse-suchaktion-fuer-vermissten-bilker-aid-1.4797855

das sind die nachrrichten von vor 2 stunden. dort steht auch das erstemal geschrieben das sie zu fünft unterwegs waren


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 13:39
Die Suche nach dem vermissten René Kunstlewe aus Krefeld ging auch am Mittwoch weiter. Die Taucher am Kö-Bogen waren wieder im Einsatz. Am Morgen scannte auch ein Hubschraubet die Gewässer. Doch um 13.20 Uhr wurde die Suche wieder ergebnislos abgebrochen.
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/vermisste-personen/die-suche-geht-weiter-39331466.bild.html


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 13:41
aus dem bild-bericht:
Ein Leichenhund hatte auber die Spur des Vermissten aufgenommen, wie die Polizei mitteilte.
dann ist es doch eig schon klar!
und es bleibt nur noch die frage, wann und wo man ihn findet


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 13:45
@X-A,

danke fürs Einstellen. Da fragt man sich schon, wie groß und tief dieser See so ist, daß eine zweimalige Suche zu keinem Ergebnis führt.

@meaningless

Ja, im Fall der beiden aus Bünde haben die Hunde auch die Spur "sauber" aufgenommen,
es wurde mit Hubschraubern gesucht - nix!

Das gleiche gilt im Fall Fellenstein, und vielen anderen Fällen.

Gefunden werden dann traurigerweise die Leichen Tage, Wochen, Monate oder Jahre später ganz woanders.

So langsam fange ich an, an den Suchmethoden zu zweifeln.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 13:48
Seit Samstag wird der 27-jährige aus Krefeld vermisst. Taucher suchten den Grund des Teichs ab. Hunde suchten am Ufer nach Spuren, fanden aber nichts.
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:Ein Leichenhund hatte auber die Spur des Vermissten aufgenommen, wie die Polizei mitteilte.
Beides aus dem Bild-Artikel... Wiederspricht sich.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 13:59
Ja, aktuell sieht es für mich mehrheitlich danach aus, dass man mit einem Ertrinken im Bereich Kö-Bogen rechnen muss. Zumindest tendiere ich dazu, RK die Fundstücke zuzuordnen. Habe mir das Foto von Samstagnacht nun mehrmals angeschaut. Mit etwas Vorstellungskraft, lässt sich "das Ding" als ein roter (ggf rotbrauner) Gürtel deuten.

Es ist davon auszugehen, dass er sich in dem besagten Bereich zumindest aufgehalten hat. Wenn die Gegenstände tatsächlich von RK sind, dann stellt sich natürlich die Frage, wie die Uhr (ohne Armband) und der Gürtel auf die Parkbank kommen. Außer einer körperlichen Auseinandersetzung (bei der der Gürtel ggf als Schlagwaffe eingesetzt wurde/werden sollte) fällt mir da ad hoc nichts ein.

Laut Express lagen die Uhr und der Gürtel auf dieser Parkbank: 2956094231189458highResmaxh480maxw48001D
Quelle: http://www.express.de/duesseldorf/die-hoffnung-haelt-an-taucher-suchten-nach-dem-vermissten-ren---27-,2858,29560932.html (Archiv-Version vom 09.05.2015)


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 14:18
Kurze Info:
Ein Leichenspürhund schlägt in dem Sinne nicht nur bei einer Leicht an, die irgendwo mal (mindestens aber 2 Std.) lag, sondern auch bei Blut. Das der Hund angeschlagen hat, muss also nicht zwangsläufig heißen, dass RK tot ist und sich in besagtem "Teich" befindet. Aber es bedeutet, dass er dort war und geblutet hat. Da reicht schon ein Blutstropfen und diese Hunde schlagen an.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 14:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:So langsam fange ich an, an den Suchmethoden zu zweifeln.
Sobald ein Gewässer abgesucht werden muss, ist das immer sehr schwer. Wir hatten hier im Dezember und im Januar jeweils eine Suchaktion "auf Gewässer". In einem Fall fiel ein Mann (45, betrunken) beim Wasser lassen in einen kleinen Fluss, ein anderer (35) wurde in einem kleinen Gewerbekanal treibend gefunden - bei Letzterem war für 1-2 Tage unklar wer er ist und wie er in den Kanal kam. Beide tot.
Strömungen und unterspülte Randbereiche erschweren die Suche erheblich. Da verzweifelt auch die Suchmannschaft.


1x zitiertmelden