Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 19:39
Wenn man davon ausgeht, dass Rene sich Uhr, Gürtel und Jacke selbst ausgezogen hat, fällt es mir sehr schwer zu verstehen, dass er es nicht geschafft hat, wieder aus dem Wasser zu kommen

Diese kaputte Uhr ist für mich von Anfang an ein Rätsel....


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 19:43
Naja, wenn er im Wasser um sich schlug um sich frei zubekommen, würde das sowohl die kaputte Uhr (dann sogar eventuell beide Seiten des Armbandes), als auch die "ausgezogene" Jacke erklären....allerdings nicht, wie sie ans Ufer /Land kam.

In der Gesamtheit immer noch schwer erklärbar.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 19:49
Die Sachen könnte er geworfen haben.....

Wer weiß, wie lang er dort im Wasser war und an welcher Stelle er reingefallen ist... :-/

Ist der Teich zur Zeit eigentlich noch abgesperrt, weiß das jemand?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 19:51
wollte ich auch grad fragen.
weiss denn auch jemand wie es abgelaufen ist beim kerzenanzünden? da wollten sich doch welche versammeln.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 19:57
Rene könnte auch einfach hingefallen sein, wobei er sich eventuell eine Kopfverletzung zugezogen hat und die Uhr kaputt ging. Vielleicht drückte die dann unangenehm, sodass er sie auszog. Erklärt natürlich nicht den Gürtel, aber wenn man betrunken ist handelt man oft nicht mehr logisch. Die Jacke wird wahrscheinlich beim Kampf mit dem Wasser abhanden gekommen sein.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 19:57
Naja, wenn er ertrunken ist, wird er wohl kaum seinen Gürtel und seine halbe Uhr ans Ufer geworfen haben.....

Im Kampf gegen das Ertrinken aber die offene Jacke herunterreissen und mit ihr die Uhr (wie die dann ans Ufer kommt?!), die doof am Ärmel hängen bleibt, ginge dann schon.

Reine Spekulation und der Gürtel ist damit immer noch nicht erklärt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 20:10
Bei 160 oder etwas mehr cm Wassertiefe kommt man bei einem Kampf ums Überleben nicht irgendwann auf die Füße zurück?

Hmm,

damit muss ich mich nochmal befassen


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 20:12
@Elefant100
Wenn betrunken und orientierungslos, weil schon mit dem Kopf unter Wasser, kann das tatsächlich passieren. :-(


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 20:13
@Elefant100
das ist ja auch noch so ein punkt...er war ca 1,80 groß und an den tiefsten stellen soll der teich ca 1,60 sein...also eig müsste er da ja überwiegend gut stehen können...
in panik reagiert man sicher anders...aber diese tatsache (seine größe und die tiefe des wassers) könnte man jetzt auch wieder als hinweis nehmen, dass er doch eher tot oder bewusstlos ins wasser geraten ist....

(nur meine meinung)


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 20:14
@maraki1105
In der Facebookgruppe hat eben jemand geschrieben:

wer möchte gerne morgen mit und vor Ort für Rene Kerzen anzünden
22 Min · Gefällt mir

Morgen 12.00 Uhr Heinrich Heine Allee !
18 Min · Gefällt mir · 1


Weiß nicht, ob heute auch schon welche dort waren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 20:15
@oceanghost
hatte heute auch bei fb gelesen, dass man sich ebenfalls an der heinrich-heine-allee um 18 uhr treffen wollte...


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 20:16
@oceanghost
danke für die info


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 20:16
@meaningless
Wurde vielleicht abgesagt?! Da steht auch was von einem Trauermarsch ( falls nicht das damit gemeint war) der abgesagt worden ist.

Wo ist den der Beitrag über den Trauermarsch ? Ich würde gern Anteilnahme nehmen !
1 Std · Gefällt mir · 2

Er wurde gelöscht !
1 Std · Gefällt mir

trauermrsch?
1 Std · Gefällt mir · 1

Wurde abgesagt! Bitte habt Verständnis
1 Std · Gefällt mir · 6


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 20:17
@meaningles sorry ^^


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 20:18
@oceanghost
mh das kann natürlich sein, dass das treffen abgesagt wurde....war nachher nicht mehr bei fb gucken ;) diese kimberly hatte das heute vormittag iwann gepostet


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 20:20
@Elefant100
Wenn betrunken und orientierungslos, weil schon mit dem Kopf unter Wasser, kann das tatsächlich passieren. (Gerade bei den Temperaturen) :-(

Wikipedia: Ertrinken#K.C3.A4lteschock

(Keine Ahnung, warum der jetzt doppelt rausging, SORRY!)


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 20:20
@Elefant100

Bei der Wassertemperatur und den schweren nassen Klamotten.....hat man nicht sooo viel Zeit

Für mich stellt sich weiter die Frage
War er dort ganz alleine?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:03
Wenn er sich die Jacke im Wasser selber ausgezogen hat , dann müssten die Ärmel auf links gedreht sein, was ist Eure Meinung dazu?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:04
ist es denn zu erkennen wie die jacke war?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 21:06
@Ollie

Dann kommt noch hinzu. es war dunkel und sollte er geschubst worden sein dann könnte er im Wasser liegend noch nicht einmal erahnen wo oben oder unten ist.

Dann die Panik, die Angst....


melden