Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 17:12
Naja, ich dachte das man noch weiß um was es vor 2,3 Seiten ging.
Ich dachte auch das es sich von selbst erklärt das man bei einem Wasserstand von geringer Höhe kein Auto versenken kann.

Es kann auch ein Auto in die Saar gelangen, aber Dauerhaft darf man doch stark bezweifeln bei der Gesamtsituation.
Tut aber auch keinem weh wenn man weiter diskutieren möchte ob RS vielleicht unentdeckt in Blies, Nied, Ill liegen könnte. Also weiter machen. :D

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 17:16
Ich denke es interessiert dich nicht was ich schreibe.
Und ja, sie sind getrennt heim gefahren.Rosi ging es nicht gut, und ihr Mann blieb noch eine weile dort.Rosi fuhr auch viel später zur Feier.
Beitrag von Peugeotfreak


Auch diese Tatsache irritiert mich nach wie vor bei diesem Fall. Der Neffe von Rosi schreibt, dass beide getrennt heimfuhren, aber der Ehemann sagt bei Radio Salü, dass sie zusammen um 15.00 Uhr für eine Stunde dorthin gefahren sind. Ich weiß, dass diese Tatsache schon zigmal diskutiert wurde. Aber mich würde trotzdem interessieren, wie es nun wirklich war. Wenn sie getrennt dort hinfuhren, dann hatten sie zwei Autos dort. Woher kommt dann wieder diese Version, wo es heißt, dass Horst S. von seiner Schwester nach Hause gefahren wurde. Gut, vielleicht hatter er ein paar Glas Wein getrunken und war nicht mehr fahrtüchtig. Aber dann heißt es wieder, dass beide stark erkältet waren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.06.2017 um 21:35
ich würde gerne wissen wieso die Zeugin das einer Freundin erzählt, und ist es die gleiche Freundin die sich jetzt so nett um Horst kümmert? Sind sie nun getrennt oder zusammen gefahren? Fragen über Fragen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.06.2017 um 12:06
@domlau
Ich würde den Zeitraum sogar ausweiten. Wenn der Ehemann nach Einnahme der Schlaftablette gegen 22.00 Uhr sofort eingeschlafen ist, dann hätte sie auch schon um diese Zeit das Haus verlassen können. Genau genommen gibt es nach dem Verlassen des Hauses der Schwägerin nur noch den Ehemann als Zeugen. Sollte er aber - wie es manchmal geschrieben wird - erst später als Rosi nach Hause sein und sich zudem noch von seiner Schwester fahren lassen haben, dann würde ich mal annehmen, dass er nicht mehr fahrtüchtig gewesen wäre und vielleicht gar nicht mehr mitbekommen haben, ob Rosi überhaupt zu Hause war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.06.2017 um 17:09
Zitat von domlaudomlau schrieb:ps: diese vermeintliche  sichtung von roswitha s. am hauptbahnhof passt irgendwie in die gesamte krankengeschichte, oder?

(aber, vielleicht wollte die rosi ja am hauptbahnhof nur eine weitere reservebrille holen, die sie in einem der schließfächer deponiert hatte- sicher ist sicher...)
Guten Tag

Ich finde diese Bemerkung mehr als unpassend. Sowie etliche zynische Beiträge in diesem Thread deinerseits. Es geht hier immer noch um eine vermisste, womöglich verstorbene Person. Ich weiß nicht was es da zu witzeln gibt.

Aber naja, Hajoo, ich saans nur.

MfG, Carietta

PS: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Mit freundlichen Grüßen usw. ... geschenkt! Ich lass mich von solchen Plattitüden nicht einlullen. In welche Richtung deine Beiträge gehen sieht ein Blinder mit Krückstock.

Gilt auch für einige andere hier.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.06.2017 um 19:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@domlau
Ich würde den Zeitraum sogar ausweiten. Wenn der Ehemann nach Einnahme der Schlaftablette gegen 22.00 Uhr sofort eingeschlafen ist, dann hätte sie auch schon um diese Zeit das Haus verlassen können. Genau genommen gibt es nach dem Verlassen des Hauses der Schwägerin nur noch den Ehemann als Zeugen. Sollte er aber - wie es manchmal geschrieben wird - erst später als Rosi nach Hause sein und sich zudem noch von seiner Schwester fahren lassen haben, dann würde ich mal annehmen, dass er nicht mehr fahrtüchtig gewesen wäre und vielleicht gar nicht mehr mitbekommen haben, ob Rosi überhaupt zu Hause war.
Diese angeblichen "getrennten" Fahrten bzw. Nachhausekommzeiten halte ich für ein Gerücht.

Warum hätte der Mann das bei Radio Salü komplett anders erzählen sollen?

So ausführlich wie er das heimkommen beschrieben hat mit dem Eingang im Keller, wo die Hunde sind, dann seine dort bügelnde Frau und er ging hoch das Essen aufwärmen .. das erfindet sich doch keiner, zumindest nicht, wenn keine Not dazu besteht und hier sehe ich keine.

Das wärs ja noch, wenn er später heimgekommen wäre und nicht mehr mitbekommen hätte, dass seine Frau fehlt ...
bei so einem Blackout wüsste man dann aber auch nicht was noch so hätte passieren können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.06.2017 um 20:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich finde diese Bemerkung mehr als unpassend. Sowie etliche zynische Beiträge in diesem Thread deinerseits. Es geht hier immer noch um eine vermisste, womöglich verstorbene Person. Ich weiß nicht was es da zu witzeln gibt.

Aber naja, Hajoo, ich saans nur.

MfG, Carietta

PS: Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Mit freundlichen Grüßen usw. ... geschenkt! Ich lass mich von solchen Plattitüden nicht einlullen. In welche Richtung deine Beiträge gehen sieht ein Blinder mit Krückstock.

Gilt auch für einige andere hier.
Ich wüßte nicht, was an den Beiträgen von @domlau zynisch oder sonstwas sein soll, von daher kann ich deine versteckten Andeutungen nicht nachvollziehen. Sag doch einfach,was dir auf dem Herzen liegt,oder einfach gar nichts.
Oder wird einem jetzt schon vorgeschrieben,in welche Richtung man seine Gedanken lenken muß???


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.06.2017 um 21:48
Zitat von talidatalida schrieb:Diese angeblichen "getrennten" Fahrten bzw. Nachhausekommzeiten halte ich für ein Gerücht.
Diese Behauptung kam ja mitunter vom User peugeotfreak, der mit einer Nichte von Rosi verheiratet ist. Woher er diese Information hat, weiß ich nicht. Er schreibt jedoch, als ob es Fakt wäre.
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=0&user=26077&no_uh=&thread=km116372&query=
Ich denke es interessiert dich nicht was ich schreibe.
Und ja, sie sind getrennt heim gefahren.Rosi ging es nicht gut, und ihr Mann blieb noch eine weile dort.Rosi fuhr auch viel später zur Feier.



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.06.2017 um 11:59
Frau.N.Zimmer schrieb (Beitrag gelöscht):Bisher galt, der User hat neue Behauptungen, die nicht öffentlich kommuniziert wurden, zu belegen. Ich finde, das war auch gut so. Und mir ist auch wurscht , wie genau, er das belegt.
Stimmt, ist ja auch verständlich.
Ich schreib hier auch nichts was mir bekannt ist, oder zu wissen glaube.

@talida
Auch der XY-Filmfall unterscheidet sich vom Interview beim Radio, und beides konnte nur auf der Aussage des Ehemannes erstellt werden.
Ein Ehemann ist auch nur Zeuge, und Zeugen erinnern sich unterschiedlich. Vielleicht hat er sogar heute eine andere Erinnerung an den Ablauf.
Aus all diesen Gründen hab ich für mich alles über Bord geworfen, und sehe es als Fakt das RS mit ihrem Auto verschwunden ist, und ein Verbrechen naheliegend ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.06.2017 um 14:14
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auch der XY-Filmfall unterscheidet sich vom Interview beim Radio, und beides konnte nur auf der Aussage des Ehemannes erstellt werden.
Ein Ehemann ist auch nur Zeuge, und Zeugen erinnern sich unterschiedlich. Vielleicht hat er sogar heute eine andere Erinnerung an den Ablauf.
Aus all diesen Gründen hab ich für mich alles über Bord geworfen, und sehe es als Fakt das RS mit ihrem Auto verschwunden ist, und ein Verbrechen naheliegend ist.
@TatzFatal bei Aktenzeichen werden die Filmbeiträge in Zusammenarbeit mit der Kripo bzw. StA gedreht und beruhen auf den Ermittlungen, die ja nicht nur aus der Aussage eines einzigen Zeugen beruhen, sondern das Gesamtbild wiedergeben.
Dass Angehörige oder Zeugen unmittelbar am "Drehbuch" mitwirken wäre mir neu.


Auf der e110-Seite ist ein interessantes Interview mit der Redaktionsleiterin

XY INTERVIEW – „Wir setzen die Täter unter Druck“
http://www.e110.de/interview/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.06.2017 um 14:36
Zitat von talidatalida schrieb: bei Aktenzeichen werden die Filmbeiträge in Zusammenarbeit mit der Kripo bzw. StA gedreht und beruhen auf den Ermittlungen, die ja nicht nur aus der Aussage eines einzigen Zeugen beruhen, sondern das Gesamtbild wiedergeben.
Wenn man etwas ermitteln konnte, dann ja.
Hier hat man aber nicht mehr gehabt als die Aussage eines einzigen Zeugen, und Ermittlungsansätze waren nicht vorhanden.
Es gab doch niemanden sonst der in der Nacht im Haus anwesend war.
Es gab keine einzige Spur nach der man hätte ermitteln können.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.06.2017 um 15:21
TatzFatal schrieb (Beitrag gelöscht):Laut Peugeotfreak war HS beim Dreh dabei.
Eine Grundlage musste ja her zum Dreh.
Das wird nicht die Norm sein, und wahrscheinlich auch nur in Einzelfällen so sein.
Aber ob er jetzt wirklich dabei war oder nur seine Aussage dazu ohne sein Beisein verwendet wurde, anders als gezeigt konnte man nicht drehen, und das beruht auf einer einzigen Zeugenaussage.

HS ist ja auch nicht mehr der Jüngste, er kann auch schon eine Altersdemenz haben. Keine Ahnung wie Alt der ist, vielleicht mitte 70?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.06.2017 um 16:03
http://www.sol.de/archiv/news/Verzweifelt-gesucht-Rosi-Strohfus-aus-Dudweiler-wird-seit-Wochen-vermisst,30641

Laut diesem Artikel war Herr Strohfus im Januar 2015 59 Jahre alt. Müsste also jetzt ungefähr 61/62 Jahre alt sein.


Anzeige

1x zitiertmelden