Robin76 schrieb:heute um 06:15
Woraus schließt du, dass Rosi eine schlechte Autofahrerin ist/war? Gibt es hierzu Anhaltspunkte? Ober ist man automatisch ab einem bestimmten Alter ein schlechter Autofahrer oder auch nur weil man eine Frau ist? Oder hat dein Arbeitskollege, der Rosi kannte, dir das so erzählt?
guten tag,
"EHER schlechte autofahrerin" war wohl noch etwas zu unglücklich formuliert von mir- besser wäre "EHER ungeübte autofahrerin" gewesen!
das schließe ich aus dem gesamtbild, das ich mir zwischenzeitlich von roswitha s. erschloßen habe.
EIN anhaltspunkt hierbei ist die wegfahrszene bei "Aktenzeichen XY- ungelöst".
das alter, oder gar das geschlecht, sagt hierbei gar nichts aus- im gegenteil: ich halte ältere menschen und frauen allgemein für einsichtiger in ihre fahrkünste.
last but not least: mein arbeitskollege hat mir nur gutes über roswitha s. erzählt.
er glaubt auch nicht daran, daß rosi sich einfach so vom acker gemacht hätte, schon gar nicht mit dem auto zu nächtlicher stunde und zur weihnachtszeit.
aber, noch einmal, im klartext: rosi ist, meiner meinung nach, eher in die saar gefahren, als in eine abgelegene scheune irgendwo in der pampa- setzt man voraus, daß sie alle spuren hinter sich verwischen wollte.
im übrigen habe ich auch mal ein wenig über "autos in gewässern" gegoogelt, und mir ist dabei folgendes aufgefallen:
autos gelangen ins wasser durch unfälle, suizide, aber auch zur verdeckung von straftaten/verbrechen, sowie zur entsorgung allgemein.
wobei in stehenden gewässern die fahrzeuge gemeinhin recht zügig entdeckt werden, die saar aber durchaus ein schnelles auffinden verhindert.
somit ist für mich die gewässerdiskussion relativ unspektakulär, denn im moment sagt dies noch gar nichts über ein mögliches geschehen aus- keine der varianten unfall, suizid, oder verbrechen, wird dadurch ausgeschloßen!
mfg: domlau