domlau schrieb:ich hatte hierbei allerdings nicht berücksichtigt, daß sie ja unter einer schweren erkältung litt- also:
mit schlaftablette, und schwerer erkältung, und auch noch nach dem ganzen weihnachtstrubel, da wäre rosi mit sicherheit nirgends mehr hingefahren- kann also dementsprechend gestrichen werden.
Danke
:) Das mit der schweren Erkältung hab ich im Laufe der Diskussion auch vergessen.
Gründe gegen ein freiwilliges wegfahren wären dann:
- die Einnahme von Schlafmedikation
- schwere Erkältung
- ungünstige Wetterprognose für gerade diese Nacht
- ohne Papiere, Geld, Sehilfe
domlau schrieb:.gewißermaßen sogar noch unter feststellung der besonderen schwere der schuld, denn:
bei dieser option hätte sie ja auch noch alles dafür getan, alle spuren hinter sich zu verwischen- mit allen damit verbundenen anschließenden grausamkeiten für ihre angehörigen.
Sowas käm wohl nur in Betracht wenn jemand sehr großen Hass auf seine nächsten Angehörigen hätte, und setzt eine gezielte Planung vorraus.
domlau schrieb:zu welchem zeitpunkt wurde denn eigentlich der fall an das lka weitergeleitet?
Hm, das muss ziemlich zügig gewesen sein, denn der Fall wurde recht flott von Aktenzeichen XY verfilmt, was wiederum einen Vorlauf benötigt.
Das legt den Verdacht nahe das die Polizei zügig den Fall an das LKA weiter geleitet hat, und das LKA genauso zügig wie die Polizei von einem Verbrechen ausgingen.
Dafür müssen gute Gründe vorgelegen haben, denn so einfach und zügig geht das ja nicht. Braucht man dafür nicht sogar das Ok vom Staatsanwalt?
Kältezeit schrieb:Die Möglichkeit gibt es bereits, soweit ich weiss.
Ja das hatte
@Nursii auch geschrieben.
Dann müsste es lediglich dahingehend geändert werden, das bei Minderjährigen grundsätzlich die Polizei Zugriff auf deren Account hat im Vermisstenfall oder im Todesfall.
Ansonsten ist jeder selbst ein mündiger Bürger, und dem Betreiber von FB ist kein Vorwurf zu machen.
Vorausgesetzt dieser Button ist keine versteckte Funktion.
Ich war nie bei FB und weiß es nicht.