Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 20:10
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:So wie ich meine gelesen zu haben, wurde der erhebliche Fahndungsaufwand bezüglich des Unfall-Fahrzeuges betrieben. Davon wurden aber nicht einmal alle bisher möglichen Opel-Corsa überprüft, sondern erst ein Teil davon. Ich müsste den Artikel nochmal raussuchen, falls gewünscht.
Es wurden nicht alle Opel - Corsa überprüft.

Auszug des Artikels:
Dass es sich bei dem Unfallwagen um einen Opel Corsa C handeln muss, hatte die Polizei anhand von Fahrzeugteilen feststellen können, die am Unfallort auf der Rüsenbergstraße gefunden wurden.

Dieses Modell, von dem es im Ennepe-Ruhr-Kreis etwa 2.300 und in Bochum 4200 Fahrzeuge gibt, wurde zwischen 2001 und 2006 gebaut. Akribisch sind die Beamten der Ermittlungskommission “Christian“ bislang 70 Zeugenhinweisen nachgegangen und überprüften bislang 700 dieser 6.500 Autos.

Tödlicher Halloween-Unfall: Polizei findet Video mit gesuchtem Opel Corsa - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/witten/Polizei-findet-Video-mit-gesuchtem-Opel-Corsa;art939,1100609#plx1806335569 (Archiv-Version vom 03.04.2014)

hier zu lesen: (Links im blauen Kasten anklicken)


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/artikelbilder/lokales/rn/wtlo/witten/4031096_1_0803wt-christianMarks1Lin.jpg%3Fversion%3D1386761310%257D&imgrefurl=http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/witten/Toedlicher-Halloween-Unfall-Mutter-des-Opfers-sucht-den-Schuldigen;art939,2082076&h=1024&w=1365&tbnid=4QOckpy7a9-L9M:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=120&usg=__BlFpTj8iXgDnFbINDSnSsfDm0YQ=&docid=Wsz6upg0-XLAMM&hl=de&sa=X&ei=EnVaVLPcHobKOefqgdgK&ved=0CDUQ9QEwBA&dur=1280


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 20:10
Muss man nicht von einem jungen gesunden mann davon ausgehen das er, wenn er Herr seiner Sinne ist, in rabenschwarzer Nacht ein heran nahende Auto zu hören und ihm recht zeitig auszuweichen. Ich denke schon, da können schon sehr junge Leute auch.
Folglich ist es doch naheliegend das Alkohol sehr wohl im Spiel war, ansonsten kann man eine solche Situation anders einschätzen und entsprechend früh reagieren.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 20:20
@emz
Danke, da ich dazu nichts 100% gefunden habe


@Seefahrer
Nicht zum mitfahren! Sondern übermütig. ...

Da kommt mir noch eine Idee.... könnte es ein fürchterlich schien gegangenen Scherz gewesen sein?

C.M. legt sich hin, als er das Auto hört (evtl. hat er ne Idee, wer da kommt) , um den Fahrer zu erschrecken. ...nur dass der Fahrer warum auch immer nicht angehalten hat....


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 20:27
Hat er eigentlich Kopfhörer angehabt oder Musik auf seinem Handy gehört?
-wäre aber sicher bekannt gegeben worden,hätte aber erklärt,warum er das Auto nicht bemerkt hat.

@Columbo20
Hatte auch schon ähnliche Fragen gestellt,aber gut,wer soll sie beantworten?

Vor allem interessant,ob er tatsächlich alleine unterwegs war.
Vielleicht wurde er auf den letzten Metern des Weges nach einem Streit aus dem Wagen "geworfen"?

Die Fotos,die gestern hier eingestellt wurden.
Wie weit ist die Unfallstelle ungefähr von den Häusern,die man auf den Fotos sieht,entfernt?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 20:39
@Whitelight
Ich würde sahen unfallstelle Bis zu der stelle wo der Fotograf stand des bildes mit den Häuser allerhöchstens 100 Meter.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 20:55
Ich würde sagen, CM lag ziemlich genau hier: (roter Punkt)

cm rOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 20:55
@Whitelight


schau doch nochmal auf Seite 5 das Bild von @KT

Und laut Berichten heißt es ja, der Unfall geschah ca. 200 m vom Elternhaus entfernt....


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 21:10
Danke.

Kann es sein,daß er vom Fernlicht eines schnellfahrenden Autos geblendet wurde und dadurch gefallen ist?

Wenn es so war,wie bei Aktenzeichen xy dargestellt,so hat die Mutter ihm Taxigeld gegeben.
Kann mir vorstellen,daß es zu dieser Zeit an der Burg nicht genug Taxen gab und er keine Lust hatte zu warten.
Deshalb rief er vielleicht seine Mutter an,damit sie ihn abholen sollte,aber sie hatte das Tele nicht dabei.

Hat er vielleicht noch jemanden anderen angerufen?

Würde mich interessieren,ob er von dem Freund,dem er die SMS schrieb,direkt eine Antwort bekam.

Wurden weitere Handyaktivitäten,außer der Sms,bekannt gegeben?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 21:17
Da es dort offenbar keine Schallschutzwände an der AB gibt, könnte ich mir vorstellen, dass er das Auto (falls es entgegen der Schlussflgerungen aus dem ÜK-Video doch von hinten kam) gar nicht optisch und akkustisch wahrgenommen hat.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das Baujahr des Corsas 2001-2006. Da wurde doch eigentlich nur der Corsa C GSI gebaut, oder? Also ein kleiner Rennwagen...


7x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 21:28
Vielleicht hatte CM auch Konkurrenz bei der Bundeswehr?
Und er wurde "gezielt" aus dem Weg geräumt.

Derjenige wusste vom "Heimaturlaub" von CM und hat ihm aufgelauert?

Man weiß leider auch nicht, ob die Polizei in diese Richtung ermittelte?
Fährt/Fuhr einer seiner Bundeswehr-Kollegen einen Opel dieser Art...

Ich befürchte, das Ermittlungs-Interesse der Polizei war nicht weit genug...
und wurde auch aus Kostengründen frühzeitig eingestellt.

Erst jetzt auf Nachdruck der Eltern nach mittlerweile 4 Jahren kommt der Fall erneut zur Sprache.

Die ausgesetzte Belohnung von mittlerweile 5000 Euro hätten sie mal lieber in andere, private
Ermittlungen gesteckt.


3x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 21:30
Was könnte sein Kopf auf dem Teer gemacht haben?

- gestolpert, beim Versuch dem Auto im letzten Moment auszuweichen - zuvor wird er vermutl. (alkoholisiert) die Straßenmitte benutzt haben, auch um sich seine Schuhe nicht zu versauen
- war er Jahreslinsenträger? Auch ein Grund, mit der Nase über den Teer zu schnüffeln (also wenn er die Linse verloren hätte - oft genug in meinem Umfeld mitbekommen - und zwar überall und zu jeder Uhrzeit ;))


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 22:03
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Was mir noch aufgefallen ist, ist das Baujahr des Corsas 2001-2006. Da wurde doch eigentlich nur der Corsa C GSI gebaut, oder? Also ein kleiner Rennwagen...
Das ist so nicht richtig.
Der Opel Corsa C ist ein von Herbst 2000 bis Sommer 2006 von Opel und General Motors gebauter Kleinwagen, der seinen Vorgänger Corsa B ablöste. [...]Die Ausstattungsvarianten oberhalb der namenlosen Basisausstattung hießen: Cosmo, Comfort, Cool, Eco, Edition, Elegance, Enjoy, Fresh, GSi, Njoy, Selection, Sport, Sportsline, Black & Silver (zum 20. Geburtstag des Corsa 2002; nur 2002 Exemplare gefertigt).[
Wikipedia: Opel Corsa C


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 22:13
@Seefahrer

?? Sagte ich doch, der normale Corsa C wurde seit 2000 gebaut...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 22:15
@Sector3
? ? ? ?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 22:21
@Seefahrer

So weit ich weiß, war doch die Aussage, das Teil stammt von einem Corsa C 2001-2006.

Das würde nur den GSI betreffen, weil alle anderen Corsa C von 2000-2006 gebaut wurden. Es sei denn, das erste Baujahr 2000 bekam noch alte Innenkotflügel...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 22:25
@Columbo20
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Vielleicht hatte CM auch Konkurrenz bei der Bundeswehr?
Und er wurde "gezielt" aus dem Weg geräumt.
das macht wenig sinn, er wäre bald fertig gewesen!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 22:27
@Sector3
Wenn das aufgefundene Teil nur im Corsa CSI verbaut worden wäre, hätte die Polizei im Fahndungsaufruf eindeutig von einem Corsa CSI gesprochen und auch nur nach dieser Version gesucht. Das ist aber nicht geschehen. Wir sollten also davon ausgehen, dass das fragliche Teil in allen Corsa-Varianten ab 2001 verbaut wurde.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 22:28
@Seefahrer

Mir egal, von was wir ausgehen - ich achte halt auf Details... ;)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 22:32
@Columbo20
Und laut Berichten heißt es ja, der Unfall geschah ca. 200 m vom Elternhaus entfernt....t
es weiss halt ja nicht jeder wo das Elternhaus steht, zumal es bei xy falsch eingeblendet wurde.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 22:46
@Columbo20
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Dieses Modell, von dem es im Ennepe-Ruhr-Kreis etwa 2.300 und in Bochum 4200 Fahrzeuge gibt, wurde zwischen 2001 und 2006 gebaut. Akribisch sind die Beamten der Ermittlungskommission “Christian“ bislang 70 Zeugenhinweisen nachgegangen und überprüften bislang 700 dieser 6.500 Autos.
Diese Information stammt vom 22.11.2010 und die Zahlen sind mit Sicherheit nicht mehr aktuell!
Von daher lässt sich die Feststellung "Es wurden nicht alle Opel - Corsa überprüft" nicht halten.


melden