so ich klinke mich jetzt auch mal ein ...
@Granola deine Version hört sich nicht so schlecht bzw "falsch" an ... aber ich glaube das du da einen kleinen Denkfehler bzgl. des Freundes hast ... Christian war ja zu der zeit schon "so gut wie " zuhause !!! Daher kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen das der besagte Freund ihn dann noch "eingeholt" hat ... denke eher das er die SMS erst sehr viel später gelesen hat aber nur meine Vermutung.
@KT ja ich bin am Anfang auch nicht mit dem Standort der Videoüberwachung und "im Hammertal" zurecht gekommen und habe dann auch später gesehen das sich das Wohngebiet dort also quasi auf der anderen Seite "Hammertal" nennt. Inzwischen nehme ich an das die Kamera auf dem Gelände der Firma befestigt ist die sich auf der Rüsberg Str. befindet wo die beiden anderen Str. drauf führen.
Das erste Fahrzeug wurde von der Kamera um 4.18 "gesichtet" was mich ein wenig Irritiert (wir wissen ja nun nicht welchen Radius die Kamera aufzeichnet) es wird dort beschrieben das das Fzg. aus der Heinrich Heine Str. nach rechts auf die Rüsberg Str. Richtung Kämpen Str. fährt .... auf die Kämpen Str. kommt man aber lt. Maps von der Heinrich Heine Str. andersrum viel schneller. Aber nun gut vielleicht hat dort irgendwo eine private Halloweenparty stattgefunden und es wurde jemand mitgenommen und irgendwo oben rausgelassen.
Der Corsa wurde von der Kamera "kurz" vor dem Unfall aufgezeichnet als er dann auf der Rüsberg Str in Richtung Wohngebiet Hammertal unterwegs ist.
für mich ist die Sichtung "5.22Uhr" sehr interessant !!!
Ein PKW kommt aus der Marken Str. fährt nach Rechts auf die Rüsberg Str. , wendet vor der Heinrich Heine Str. und fährt wieder zurück - ich nehme an wieder auf die Marken Str. !!!
Ich gehe auch nicht davon aus das es sich bei diesem PKW um den der Zeugin handelt die den armen Christian gefunden hat sondern vielmehr ..... denke ich das es sich hier um den Unfallfahrer handeln könnte bzw er und ein "Mitwisser" vielleicht um zu schauen ob die Polizei schon vor Ort ist ... und das Opfer schon entdeckt wurde weiteres lasse ich hier mal offen.
Diese Sichtung sagt für mich am meisten aus .... ist aber auch nur meine Vermutung
;) Alles in allem vermute ich das es sich um einen sehr traurigen Unfall handelt, der Unfallfahrer vermutlich wie von ich glaube
@KT war es, schon aufgelistet, Alkoholisiert oder sogar unter Drogen stehend - oder aber auch der 16 jährige Sohn der von seinem Vater gedeckt wird ...vielleicht war der Corsa der Mutter und das zweite Fahrzeug was von der Kamera um 5.22 Uhr aufgezeichnet wurde war das des Vaters ! Halte ich nicht für unwahrscheinlich ....