Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge
05.11.2014 um 19:38
Hallo zusammen,
ich lese von Anfang an mit und bin durch Aktenzeichen auf den Fall aufmerksam geworden.
Dies hat mich sehr erschüttert und ich grüble ebenfalls….
Das „besagte“ Video habe ich gesehen.
Was mir dabei auffällt:
Die weißen Schuhe, samt Sohlen, sehen sehr sauber aus. Dies wäre vielleicht eher nicht der Fall, wenn CM z.b. im Seitenbankett ausgerutscht wäre. Es befindet sich keinerlei Matsch oder Dreck, nicht einmal Laub an den Schuhen/Schuhsohlen. Auch keine Abriebspuren z.b. eines Reifens sind darauf zu erkennen.
Die Kleidung (Hose) sieht sauber aus, was auch eher dagegen spricht, dass C im Vorfeld eventuell im Seitenstreifen bereits hingefallen ist und sich z.b. Richtung Strasse mit dem Kopf voraus, aufrichten wollte.
Dies könnte wiederum aber die schweren und tödlichen Kopfverletzungen erklären.
Musste sich C. erbrechen und war in der Hocke? Aber dann hätte man doch sicherlich Erbrochenes gefunden. Oder wurde gar nicht danach „gesucht/geschaut?
Ich frage ich mich, wie es möglich sein kann, dass der Kopf so „direkt“ überrollt werden konnte, wenn man die „Endlage“ von C betrachtet.
Die Liegehaltung bzw. der Körper (Arme, Beine) sehen (natürlich nur auf den ersten Blick und was uns möglich ist zu sehen), unversehrt aus und dann müssten ja verhältnismäßig mehrere Verletzungen (Knochenbrüche u.a.) vorhanden bzw. Überfahr-Spuren am Körper/Kleidung ersichtlich sein.
C. liegt auch nicht körperlich „verdreht“ oder stark verschmutzt (z.b. saubere Hände) was bei einem Mitschleifen des Körpers wohl eher der Fall wäre, wenn C zb. noch „nachgerollt“ wäre. Meist werden dabei auch Schuhe verloren.
Auch die „saubere – gerade“ Rücken-Endlage spricht eher gegen ein Mitschleifen.
Daraus kann man nun wieder schließen, dass C tatsächlich bereits sooo auf der Strasse lag und direkt überrollt wurde wie man ihn letztlich auffand. Dennoch erklärt sich mir da nicht, warum dann
vorwiegend „nur“ die schweren Kopfverletzungen, vorhanden sind, die ja laut Bericht sofort tödlich waren.
Da muss man doch schon ziemlich genau den Kopf mit einem Reifen treffen bzw. überrollen oder?
War C. der Einzige aus dem Ort, der auf dieser Party auf der Burg war?
Mit wem ging er dort hin, bzw. war dort zusammen?
Hatte er eine Verabredung an diesem Abend?
Wie sind die „anderen“ Personen (Freunde) nach Hause gekommen?
Warum bestand z.b. keine Möglichkeit, dass Jemand C. mit genommen hat?
Gab es Streit an dem Abend mit C und anderen?
Hatte C eine Freundin? (Streit mir ihr oder einem Nebenbuhler)
Könnte Eifersucht (Handlung aus Eifersucht) im Spiel sein?
Ich könnte mir z.b. auch vorstellen, dass ein „Bekannter“ von C ihn auf dem nach hause Weg dort laufen sah, angehalten hat und C mitnehmen wollte, dieser aber verneinte und es irgendwie beim weg fahren unglücklich zu einem Fall kam und C. dadurch unters Auto kam. (z.b. weil er ins offene Fenster des Autos hing bzw. sprach.
Möglich wäre auch, dass C ein ihm bekanntes Auto kommen sah, und sich bemerkbar machen wollte um mitgenommen zu werden und dadurch zu weit in die Straße hineinlief und vom Auto erfasst wurde.
Wollte man mit C einen (Halloween) - Scherz machen? Hat man ihn dort laufen sehen und wollte man ihn „erschrecken“ oder ist hinter ihm „Schritt“ gefahren, hat ihn provozierend
„vor sich her geschoben“ mit dem Auto und C wollte vielleicht wegrennen, kam zu Fall und das Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und hat ihn überrollt?
Gibt es eine „einschlägige“ Clique im Dorf, die z.b. bekannt dafür ist, dass die an Autos rumschrauben? (Haus-Garagen-Werkstatt)
Meist wird so ab November von Sommer-Reifen – auf Winter-Reifen gewechselt.Ist keiner Werkstätte in der Umgebung das fehlende Fahrzeugteil oder ev. sonstige KFZ- Beschädigungen (Beulen-Dellen-Beleuchtung beschädigt) dabei aufgefallen?
Wurden „Wildunfälle“ in dieser Zeit gemeldet? (ev. gefakte)?
Gibt es Personen aus der näheren Umgebung, die z.b Schichtdienst arbeiten und aus diesem Grunde um die Uhrzeit ebenfalls unterwegs waren. Vielleicht auf dem Weg von oder zur Arbeit (trotz Feiertag)
einfallen würden mir da auch
z.b. Wirtsleute, Party-Veranstalter, Kellner/innen, Krankenschwestern usw.
Was fahren diese für Fahrzeuge, wurden solche Personen überprüft?
Wurden die Festbesucher z.b. befragt, ob und wann sie C. beim Verlassen des Festes gesehen haben?
Ist er von Anfang an in ein Auto gestiegen, es kam unterwegs zum Streit, oder C wurde übel und er verließ das Fahrzeug mitten auf der Straße?
Das Mitnahm-Fahrzeug fährt weiter – und darauffolgend kommt das Unfall-Fahrzeug als C. noch auf der Stasse stand?
Oder wurde C nur ein Stück weit mitgenommen und dann rausgelassen kurz vor zu Hause, weil der Fahrer in eine andere Richtung abbog bzw. weiterfuhr?
Was war (wirklich) Inhalt der letzten SMS an den Freund? Wollte C Hilfe von diesem?
(Laut Aktenzeichen XY – Inhalt: dass C es schade fand, dass er den Freund auf dem Fest nicht angetroffen hat)
Warum nicht? Wo war der „Freund“ stattdessen?
Mir fallen noch viele Fragen ein, aber fürs erste mal genug.
Leider weiß keiner, was sich für ein Drama abgespielt hat, außer der/die Unfallfahrer/in selbst.