@ramisha Dagmar ist schon eine hilfsbereite Person und sie würde jemandem Geld leihen, dem sie vertraut und den sie gut kennt und der sich in einer Notlage befindet. Fürdiesenfall könnte ich es mir vorstellen, dass Dagmar spät abends noch zum Bankschalter will, weil derjenige in einer Notlage ist, das Geld sofort benötigt. In der Nähe von Dagmar gibt es eine Sparkasse. Ich glaube allerdings nicht daran, dass Dagmar nach 22:00 Uhr allein dort hingehen würde.
Vielleicht hatte sie es aber auch schon vorher abgeholt ?
Oder vielleicht war die "Geldnot" auch nur ein Vorwand, um sie aus der Wohnung zu bekommen, mit ihr zum Geldautomaten zu fahren, aber die Fahrt ging dann einfach weiter ?
Zu Deinen anderen Fragen: Ich denke, dass hier niemand etwas über "geltend gemachte Ansprüche" sagen kann, sollten welche gemacht worden sein. Derzeit ist Dagmar Verschwunden, d.h. da kann man sicher noch keine Ansprüche geltend machen ? Das Thema wurde letztlich schon diskutiert. Ohne, dass ich mich damit auskenne, wird ein ""Verwalter"" bestellt, oder so.
@hexe40 fürdiesenfall halte ich es für unwahrscheinlich, dass es ein Verheirateter aus Dinslaken ist, den Dagmar über ne' Singlebörse kennengelernt hat.