Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 22:00
@Waldzauselin
Ja.
Inzwischen wurde ja auch eine Mordkommission gegründet.
Aber klar scheint das alles in Dagmars Fall viel zu spät zu sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 22:01
@Uniqueone
es ist eh alles viiiiel zu spät, leider, trotzdem eine geruhsame Nacht !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 22:02
@Waldzauselin
Danke.
Wünsche dir und den anderen auch eine gute Nacht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 22:12
@Waldzauselin
@alle

ich überlege, unter umständen is die spur zu ihr ganz frisch.
der einsatz von hunden könnte noch sinnvoll sein.
wenn sie zuerst in der nähe gewesen, und erst später weiter verbracht worden wäre.

sie könne aber auch in einer wohnung eingesperrt sein.

lg


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 07:06
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich meine jetzt nicht speziell hier im Thread. Ich meine es generell hier bei Allmy - quasi theoretisch in jedem Fall möglich.

Wir diskutieren ja tägl. in neue Richtungen. Der Täter liest still mit. Wir diskutieren auf einmal die Möglichkeit, dass es der Bekannte XY sein könnte, da er die und die Möglichkeit oder das Motiv hätte. Da meldet sich ein neuer User an. Er spekuliert unauffällig mit in unsere Richtung. Aber plötzlich wirft er eine neue Tatversion in die Mitte. Und wir sind dankbar für neuen "Stoff" und schreiben eifrig in die neue Richtung.
Na ja, das Gefühl hatte ich hier auch das eine oder andere Mal...kann was heißen, muss aber nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 07:53
GuMo @alle !

@vielefragen
der Einsatz von Hunden wäre auf jeden Fall sinnvoll, wenn es einen Ansatzpunkt geben würde, ich weiss nicht warum das Anfangs nicht passiert ist! Immer wieder denke ich darüber nach ! Das ist ein großer, grober Fehler, wenn das versäumt wurde!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 07:57
@Waldzauselin
wenn sie in der nachbarschaft wäre, machte es immer noch sinn.
denkt an natascha kampusch.

selbst wenn sie tot im umkreis der wohnung läge, machte es sinn.
keinen sinn macht es, wenn sie schon weiter weg verbracht worden wäre.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 11:13
Dagmar E. verließ ihre Wohnung nur mit dem für sie offensichtlich Allernötigten
- den Hausschlüsseln und
- dem Portemonnaie.

Das Handy, das sie eigentlich immer bei sich trug, schien nicht so wichtig,
auch nicht irgendwelche Oberbekleidung. Dass sie die Schlüssel brauchte,
um wieder in ihre Wohnung zu gelangen, ist klar - aber wozu die Geldbörse????

Sie wollte oder musste jemandem Geld geben wollen; hatte sie so viel im Portemonnaie?
Oder wollte sie zum Schalter, um welches zu holen? Wer wäre ihr so wichtig
gewesen, dass sie ihm finanziell aus der Patsche hätte helfen wollen und das
um die späte Uhrzeit?

Was nirgends erwähnt wurde: War am Abend des Verschwindens noch eine Kontobewegung
zu verzeichnen (oder was noch merkwürdiger wäre) danach? Und wenn ja: Wer hat das
Geld abgehoben (Auswertung Überwachungskamera)?

Wer profitiert materiell von dem Verschwinden der Dagmar E.? Wurden da schon
Ansprüche geltend gemacht? Ist diese Person in finanziellen Nöten? Gibt es da
Abhängigkeitsverhältnisse?

Ich fixiere mich auf keine spezielle Person; die könnte auch in ihrem männlichen
umfangreichen Bekanntenkreis zu finden sein, von dem man immer annimmt,
dass er es auf die weiblichen Reize der Dagmar E. abgesehen hat. Es scheint aber
auch noch andere Vorzüge, als die optischen zu geben, nämlich die, verhältnismäßig
betucht zu sein. Vielleicht sollte man diesen Aspekt nicht außer Acht lassen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 11:30
@ramisha
Wer könnte das nur sein????


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 11:34
@ramisha
Dagmar ist schon eine hilfsbereite Person und sie würde jemandem Geld leihen, dem sie vertraut und den sie gut kennt und der sich in einer Notlage befindet. Fürdiesenfall könnte ich es mir vorstellen, dass Dagmar spät abends noch zum Bankschalter will, weil derjenige in einer Notlage ist, das Geld sofort benötigt. In der Nähe von Dagmar gibt es eine Sparkasse. Ich glaube allerdings nicht daran, dass Dagmar nach 22:00 Uhr allein dort hingehen würde.
Vielleicht hatte sie es aber auch schon vorher abgeholt ?
Oder vielleicht war die "Geldnot" auch nur ein Vorwand, um sie aus der Wohnung zu bekommen, mit ihr zum Geldautomaten zu fahren, aber die Fahrt ging dann einfach weiter ?

Zu Deinen anderen Fragen: Ich denke, dass hier niemand etwas über "geltend gemachte Ansprüche" sagen kann, sollten welche gemacht worden sein. Derzeit ist Dagmar Verschwunden, d.h. da kann man sicher noch keine Ansprüche geltend machen ? Das Thema wurde letztlich schon diskutiert. Ohne, dass ich mich damit auskenne, wird ein ""Verwalter"" bestellt, oder so.

@hexe40
fürdiesenfall halte ich es für unwahrscheinlich, dass es ein Verheirateter aus Dinslaken ist, den Dagmar über ne' Singlebörse kennengelernt hat.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 11:40
@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb: fürdiesenfall halte ich es für unwahrscheinlich, dass es ein Verheirateter aus Dinslaken ist, den Dagmar über ne' Singlebörse kennengelernt hat
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, neeee.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 11:45
Ich weiß natürlich auch nicht, wen Dagmar in ihrer Weitsicht eines späteren (natürlichen) Todes -eben ein Testament oder ähnliches- begünstigt hat. Ich glaube fest daran, dass es in Dagmars Fall auch nicht darum geht, dass ihr Habe und Gut einer/mehreren Personen zu kommen wird.
Ihre Immobilie, ihr Vermögen (welches auch immer), es ist nicht der Grund für ihr Verschwinden.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 11:48
Was ich für diese Ermittlung schwierig finde ist die Tatsache, dass es keinen Tartort gibt, an dem die Polizei ermitteln und Spuren sichern kann.
Dass sie inzwischen von einem Gewaltverbrechen ausgeht, bedeutet wohl, dass es zumindest irgendwelche Hinweise darauf gibt. Denn mit Schlüssel und Geldbörse hätte sie theoretisch auch ein Taxi nehmen können oder einen Bus, um zu einem anderen Ort zu gelangen.
Die Polizei ist also auf Aussagen von Leuten angewiesen, die sie kennen.
Seien es Verwandte, Freunde, Bekannte oder Internetbekanntschaften.
Es bleibt nur zu hoffen, dass sich jemand in Widersprüche verwickelt und Hinweise gibt, wo sie sich befindet bzw. was passiert ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 11:52
Ja, auf die Widersprüche hoffe ich auch. Es wird aber bestimmt ne' Menge Zeit ins Land gehen, bis die identifizierten Internetler geladen, befragt und das dann alles ausgewertet sein wird.

Bus: neeee, um diese Zeit fahren nicht mehr wirklich Busse
Taxi: neeee, ein Taxifahrer hätte sich sicher als Zeuge gemeldet


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 11:57
Momentan gibt es ja nur die Vermisstenmeldung, die Bitte um Hinweise, wer sie gesehen hat, und die Fahndung nach dem schwarzen Coupe. Und das auch nur auf Dinslaken begrenzt.
Ich habe es auch nur zufällig gesehen. Komme aus Oberhausen und gehe manchmal in Dinslaken shoppen.
Ich glaube nicht, dass die Nachbarwohnungen und das umliegende Gelände durchsucht wurden.
Sowas wird scheinbar wirklich nur gemacht, wenn es um Kinder geht oder um körperlich oder geistig behinderte Erwachsene.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 14:21
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Denn mit Schlüssel und Geldbörse hätte sie theoretisch auch ein Taxi nehmen können oder einen Bus, um zu einem anderen Ort zu gelangen.
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Bus: neeee, um diese Zeit fahren nicht mehr wirklich Busse
Taxi: neeee, ein Taxifahrer hätte sich sicher als Zeuge gemeldet
Und in diesem Fall hätte sie sich bestimmt etwas übergezogen und ihr Handy mitgenommen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 14:37
Der Sohn sah sie zuletzt am 30.09.2014 gegen 22:00 Uhr. Sie wollte zu Bett gehen.
... dass sie morgens nie lange schlafen kann, weil die erste Katze sich ab (keine genaue Ahnung mehr) ca. 05:00 Uhr an Ihrem Schlafzimmerrollo bemerkbar macht. Sie steht dann auf, öffnet das Rollo, lässt die Katze rein.
Also, so wir ich es verstanden habe waren die Katzen unversorgt in der Wohnung, also gehe ich davon aus dass oben genanntes Szenario nicht stattgefunden hat, da sie doch ihre Katzen bei sich hatte ...
Also verbringen die Katzen normaler Weise die Nacht draußen; wenn sie sich aber unversorgt in der Wohnung befunden haben, muss irgendwer oder irgendwas Dagmar E. davon abgehalten haben, die Katzen raus zu lassen, bevor sie zu Bett ging und das muss ergo wirklich kurz danach
gewesen sein, nachdem ihr Sohn sie verlassen hat, denn sonst wären die Katzen schon draußen gewesen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 14:41
@fürdiesenfall
ja du hast Recht, dann frage ich mich aber-warum wird in dieser Reichtung nichts unternommen??

Sparkasse nein auf keinen Fall zu Fuss um diese Zeit!
@ramisha
die Katzten waren unversorgt in der Wohnung, das heisst das Dagmar sie erst gar nichht rausgelassen hat, da sie um diese Zeit schon ausser Haus war, mit Schlüssel und Geldbörse und eventl . Jacke, das heisst sie hat die Tiere nicht rausgelassen, da sie nicht vor hatte länger fort zu bleiben!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 14:42
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Ihre Immobilie, ihr Vermögen (welches auch immer), es ist nicht der Grund für ihr Verschwinden.
Was macht dich da so sicher? Es sind schon Leute wegen läppischer Summen umgebracht
worden und wenn man bedenkt, dass Dagmar E. bei 4 bis 5 Kunden täglich ca. 300 Euro
in bar oder mehr einnehmen kann, läpperst sich das schon, vor alllem wenn man davon
ausgeht, dass sie kaum täglich Bankeinzahlungen tätigt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

11.11.2014 um 14:45
@ramisha

ja sicher nur sie hat sich kurz vorher einen fast neuen Wagen gekauft, sie ist mit Geldbörse raus, entweder erwartete sie Geld oder jemand wollte oder bekam noch Geld!


melden