@diegraefin
@Whitelight Ihr habt selbstverständlich Recht und es sollte - ich hoffe, es klingt nicht so - absolut keine Belehrung sein.
Aus leidvoller Erfahrung mit der Stiefmutter meines Mannes, die ungefähr im selben Alter wie Frau E. ist, weiß ich, dass einem bei Frauen dieses Alters eine Eigenschaft relativ häufig begegnet: Trotz.
Die Stiefmutter meines Mannes (Witwe) ist ausschließlich in Partnerschaftsforen tätig (50+), lernt den und den kennen, zuerst große Begeisterung und dann - das große Jammern, "was die für Fotos schicken, die wollen nur Sex, der war ein Trottel, usw."
Am Anfang habe ich noch gesagt, "Hmm, naja, Internet, Partnerforen, findet man nichts Gescheites, wundert mich nicht, dass du dich ärgern musst." Dann kam ein trotziges "Ich mache, was ich will." Ich "Gut, mir doch egal. Dann jammere jemanden anderen die Ohren voll" Sie hat innerhalb von - glaube - drei Jahren viermal schon die "Große Liebe" getroffen, die nach einigen Wochen wieder vorbei war. Alle die Johanns, Andreas, Michaels, Walters, usw. waren ein Reinfall.
Ich denke, wenn Frau E. ihrem Sohn nicht sagte, dass sie vielleicht noch jemanden aus einem Partnerschaftsforum treffen wollte, dann eventuell deswegen, weil sie sich so "kluge Reden" (so wie meine) ersparen wollte und dachte, sie weiß schon, was sie tut.
@Waldzauselin Es war nichts gegen deine Bekannte Frau E., nur meine Meinung.