Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken
26.10.2014 um 18:22fürdiesenfall schrieb:.um dies zu manifestieren, müsste Dagmar von jemandem gesehen worden sein, der sie mit Geldbörse und Schlüssel in der Hand als Dagmar Eich identifiziert hat.Es wurde wahrscheinlich logisch geschlussfolgert, dass SIE mit Geld und Portmonee das Haus verlassen hat, da andere Szenarien keinen großen Sinn machen. Weder das Szenario, dass jemand anders VORHER Geld und Portmonee an sich genommen und sie gezwungen hat, mit ihm das Haus zu verlassen (von einem entsprechenden Streit/Kampf hätten die Nachbarn ja sicher was mitbekommen), noch das Szenario, dass jemand NACH ihr mit ihrem Schlüssel noch mal ins Haus ging, um das Portmonee zu holen, macht wirklich Sinn, oder? Zumal in letzterem Fall sie dann eben nur mit Schlüssel raus wäre, sonst hätte der Täter ja auch nicht wieder reinkönnen.
Ich denke daher auch, sie ist mit Schlüssel und Geldbörse los. Was ich viel eher bezweifel ist, dass man verifizieren kann, ob sie dabei wirklich ohne Jacke das Haus verließ. Kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass der Sohn all ihre Jacken kennt incl. Strickjacken usw., die an so einem milden Abend auch gereicht hätte. Vielleicht hat sie aber auch etwas ganz untypisches an dem Abend gemacht und ist z.B. entgegen ihren sonstigen Gewohnheiten DOCH noch auf einen Sprung irgendwohin, im eine kleine Besorgung zu machen von etwas, was sie dringend braucht und vergessen hatte o.ä.!