Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.10.2014 um 16:31
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ich verstehe es so, dass behördliche Unterstützung beantragt wurde, keine psychologische.
Ich habe geschrieben dass er Hilfe vom Amt bekommt und nie behauptet es wäre finanzielle Unterstützung. Dazu mutmasste ich lediglich auf eine andere Frage, wo die ETW eingeworfen wurde.
Es gibt auch sozial medizinische Dienste beim Amt!
Da es aber nun von einigen missverstanden wurde (ich habe jetzt nur ein Beispiel zitiert) werde ich mich hier vom schreiben verabschieden und nur noch mitlesen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.10.2014 um 16:49
@MissMurphy
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:Da es aber nun von einigen missverstanden wurde (ich habe jetzt nur ein Beispiel zitiert) werde ich mich hier vom schreiben verabschieden und nur noch mitlesen.
Das fänd ich schade. Missverständnisse sind dafür da, um aus der Welt geräumt zu werden, und in Foren, wo man sich nur schriftlich austauscht, kommt es ständig zu Missverständnissen. Glaube mir, KEINER von uns würde hier mehr schreiben dann, wir wurden alle schon mehr als 1x missverstanden. Das ist hier normaaaaaaaaal! ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.10.2014 um 17:13
Wenn mir etwas passieren würde und ich wäre von jetzt auf gleich verschwunden,
bräuchte unter normalen Umständen niemand Hilfe vom Amt. Laufende Zahlungen,
Begleichung fixer Kosten sind mit meiner Bank geregelt (Steuern, Versicherungen,
Miete, Abbo, GEZ usw. usf.). Diese Daueraufträge haben doch die meisten (denke ich).
Anders wäre es, wenn jemand auf spontane Zahlungen von meiner Seite aus angewiesen
wäre, denn regelmäßige Unterstützung wie Alimente oder Unterhalt ginge allein des
Nachweises und der Regelmäßigkeit wegen auch von Konto zu Konto.

UND - ich habe unsere lahmarschige Bürokratie am eigenen Leib erfahren, als jemand
durch einen Unfall in eine schwierige Situation kam, nicht nur körperlich gehandicapt,
sondern auch finanzieller Engpass und niemand, aber auch wirklich NIEMAND fühlte
sich dafür verantwortlich. Das Amt (welches Amt? die Stadtverwaltung?) hätte wobei
helfen können? Da gibt es niemanden, der sich verantwortlich fühlt. Und sozial-medizinische
Dienste? Dass ich nicht lache!

Wer Interesse hat
Menschen: Sozialer Notstand im allseits hilfsbereiten Deutschland
ein von mir erstellter Thread hier bei Allmy.

Wenn der Sohn von Dagmar E. vom Amt Hilfe erhält (welcher Art auch immer),
wird es wohl dringend erforderlich sein und die Großmutter wird sich überfordert oder
inkompetent fühlen. Schon aus dem Grund wäre es zu wünschen, dass sich
das Verschwinden der Dagmar E. klärt und das möglichst mit ihrem Wiederauftauchen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.10.2014 um 17:29
@MissMurphy
was @diegraefin geschreiben hat entspricht der Wahrheit, also bitte nicht eingeschnappt sein, bei so einer Vielzahl was geschrieben worden ist...... sei wieder gut !

Fakt ist das niemand etwas weiss und wir weiterhin herumraten, das macht einen schon madig, mich zumindest!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.10.2014 um 17:39
@Waldzauselin
Ich bin nicht eingeschnappt. Am Anfang wurde die Info ja auch auch "normal" diskutiert. Ich möchte nur nicht Schuld sein dass hier Gerüchte entstehen aufgrund von missverstandenen Postings. Ich war mir nicht im klaren was ich damit auslösen kann. Es ist mir nur zu anstrengend so sensibel zu formulieren um jede Art von Missverständnisse auszuschließen. Normalerweis schreibe ich in nem "Fun-Forum" da guckt man nicht so genau hin. Da dies aber ein Kriminalsub ist muss man schon drauf achte wie man was formuliert und direkt schauen ob man da nix mit los tritt was nicht der Wahrheit entspricht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.10.2014 um 17:50
@MissMurphy
ja das kommt schon vor, aber auch deswegen da viele Postings nur schnell überflogen werden und dann kommt man teilweise nicht mit, nehme es nicht übel, ich schreib auch so wie der Schnabel gewachsen, und ich denke das sich die wenigsten hier pers. kennen, von daher.... schau voran und nicht zurück...
Fakt ist nach wie vor, keiner weiss etwas und jeder möchte gerne das alles aufgeklärt wird und DE endlich gefunden wird, das sie einfach so alles stehen und liegen lässt, das passt nicht zu ihrer Person ich schätze sie als charakterstark ein, von daher muss etwas passiert sein, woran noch niemand gedacht hat !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.10.2014 um 17:59
Ein glückliches "Auf und davon" durchbrennen mit nem neuen Lover war es definitiv nicht!!!
Das günstigste wovon ich ausgehe ist, dass sie noch lebt und irgendwo festgehalten wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.10.2014 um 18:14
Vielleicht war es ein verschmähter neuer Lover, der sich nicht anders zu helfen wusste,
als Dagmar E. zu entführen. Oder das Motiv war Geld, dann hätte eine Kontobewegung
stattgefunden oder Wertgegenstände wären verschwunden, denn mit den Schlüsseln,
die sie bei ihrem Verschwinden bei sich trug, war ja der Zugang zur Wohnung möglich.
Ich denke nicht, dass die Wohnung von der Polizei versiegelt wurde, da es sich ja nicht
um einen Tatort in dem Sinne handelt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.10.2014 um 20:24
@ramisha
Weiß man das sicher, dass die Wohnung kein Tatort ist? Bei Doris Seyffarth sah man das auch erst durch Luminol. Weiß man, ob die Wohnung von Dagmar schon kriminaltechnisch untersucht wurde?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

30.10.2014 um 21:27
@diegraefin
Nee, eben, das weiß man nicht - jedenfalls wir nicht. Ich nehme an, die Ermittler
werden auch in der Richtung Untersuchungen angestellt haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 08:42
Ich hoffe auch, dass sie noch lebt. Aber die lange Zeit lässt eher Schlimmeres vermuten.

Fände ich jetzt auch einmal interessant zu erfahren, ob die Kripo in der Wohnung nach evtl. Spuren gesucht hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 11:37
@MissMurphy
ich denke da immer noch an die unmittelbare Nachbarschaft,wo sie eventl. festgehalten wird!!


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 12:06
@Waldzauselin
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb:ich denke da immer noch an die unmittelbare Nachbarschaft,wo sie eventl. festgehalten wird!!
Was spricht für die unmittelbare Nachbarschaft? Und wie groß ist 'unmittelbar'?
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sie noch festgehalten werden sollte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 12:25
POL-DU: Dinslaken: Internetbekanntschaften von Dagmar E. ermittelt
31.10.2014 | 11:18 Uhr, Polizei Duisburg
Duisburg (ots) - Im Fall der vermissten Dagmar E. aus Dinslaken hat die Duisburger Polizei jetzt zahlreiche Internetkontakte der Frau identifiziert. Die 58-Jährige war in mehreren Online- Freundschaftsforen sehr aktiv und hat sich auch mit vielen Männern getroffen. Bei den ermittelten Kontakten handelt es sich in der Hauptsache um verheiratete Männer, viele davon aus Dinslaken und Umgebung. Die Polizei wird jetzt im nächsten Schritt die Männer als Zeugen vorladen. Darüber hinaus können sich Zeugen auch unter der Rufnummer 02032800 an das Kriminalkommissariat 11 wenden. Bisher hat sich aus den wenigen Hinweisen noch keine heiße Spur ergeben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 12:28
Man sollte sich auch nicht auf verheiratete Männer einlassen die eventuell nur Spaß haben wollen und nicht ihre Ehe dafür aufs Spiel setzten! Ich denke mal das ist eine heiße Spur...wer möchte schon das alles auffliegt???vielleicht wollte sie mehr der verheiratete aber nicht?!


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 12:47
@Sandra9377
Zitat von Sandra9377Sandra9377 schrieb:Man sollte sich auch nicht auf verheiratete Männer einlassen die eventuell nur Spaß haben wollen und nicht ihre Ehe dafür aufs Spiel setzten!
Jetzt mal nicht auf den konkreten Fall hier bezogen: wenn beide nur ihren Spaß haben wollen - warum nicht! Sind ja erwachsene Menschen.
Problematisch wird es aber, sollte einer der beiden sich mehr erhoffen und dann nicht auf den Anderen verzichten will. Dann wird z.T. mit allen Mitteln gekämpft, oft mit tragischem Ausgang.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 13:00
@Sandra9377

Aber auftreten tun diese verheirateten Bekanntschaften dann meistens als als "Single" also als ungebundene, was dann zu Spannungen und Verärgerungen der ernsthaft Suchenden führt .

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass D. E. gezielt gebundene Männer gesucht hatte , aber dass sie verärgert war über so jemand......


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 13:05
@Seefahrer
So war es gemeint
@bellady
Ja das denke ich mir...das sie sich als Single ausgeben!
Schade wirklich wie du sagst für den ernsthaft Suchenden


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 13:08
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass D. E. gezielt gebundene Männer gesucht hatte
Das habe ich auch nie behauptet! Deswegen hatte ich ja geschrieben:"Jetzt mal nicht auf den konkreten Fall hier bezogen"!
Und dass D.E. - sollte es den auch wirklich so gewesen sein - verärgert und verletzt war, ist wohl für Jeden nachvollziehbar.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 13:11
https://www.facebook.com/nrzdinslaken/posts/764768906891493


melden