Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 17:59
@diegraefin
das ist gut möglich.

dann müsste man doch auf dem Handy(es sei denn,sie hatte 2)Telefon,Mailbox,Nachrichten,irgendwo eine Nachricht draufsein,wo eine Verabredung getroffen wurde.

Vielleicht sollten die Ermittler mal die "verheirateten"Männer,die sie nun gefunden haben,checken,wer im Schichtdienst oder Monatge arbeitet,wo man um 22Uhr aus hat.


Und auch die eventuellen männlichen Kunden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:02
@Whitelight
Ich gehe davon aus, dass dies gemacht wurde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:02
Ob es ein zweites Handy gab wird sich sicher schnell herausstellen. Die Polizei wird doch sicher die ermittelten Männer nach der telefonnummer fragen die sie von DE haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:02
@MissMurphy
Wir wissen ja nicht,ob und was im Affekt geschah.

Wir wissen auch nicht,ob sie jemanden,bis aufs Blut reizen konnte,ob sie aufbrausend war oder ob sie eine ruhige,schüchterne Person ist.
Tut hier vielleicht auch nichts zur Sache,aber Fakt ist,wir wissen es nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:03
In der Wohnung würde ich schon auf Affekt tippen. Wäre es geplant hätte der Täter doch sicher nen anderen Ort als ihre Wohnung gewählt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:04
Selbst eine ruhige zurückhaltende Person kann man dermaßen reizen, dass sie ausflippt.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:08
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Selbst eine ruhige zurückhaltende Person kann man dermaßen reizen, dass sie ausflippt.
Das stimmt. Seit ich Kinder habe, zeigt sich das bei mir auch immer wieder. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:11
Lach@diegraefin
das kenn ich:-)

Ich glaub,das geht jeder Mutter so und es spielt auch keien Rolle,ob die Kinder noch klein oder schon groß sind.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:14
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:... ich könnte mir vorstellen, dass eine Frau ihrer Klasse da sich auch einfach auf Dauer zu fein für ist
Sie war sich doch offenbar auch nicht zu fein dafür, zahlreiche Männerbekanntschaften
anzukurbeln. Ich finde das Hochstilisieren als "Klassefrau" allmählich unangebracht.
Nehmen wir sie doch einfach so, wie sie sich gibt: Als ganz normale Frau mit Wünschen
und Erwartungen. Sie ist kein Übermensch.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:15
@Whitelight
Das stimmt. ;) Wobei ich hier im Fall eher nicht DE als die sehe, die ausgeflippt ist sondern denjenigen, der dafür verantwortlich ist, dass sie seitdem verschwunden ist. Leider können wir nur spekulieren und nicht wissen, WAS zur Tat geführt hat, ob sie geplant war oder aus einem Affekt geschah, wieso weshalb warum... Ich hoffe, die "Abarbeitung" der Kontakte bringt Licht uns Dunkel.

Falls diese schwammigen Aussagen der Polizei in die Richtung deuten sollen, dass es sich wirklich um Kontakte zu mehreren verheirateten Männern handelt, wäre die Annahme, dass sie für den Fall ein 2. (der Familie und Freunden nicht bekanntes) Handy hatte, wieder wahrscheinlicher. In dem Fall müsste man in Erwägung ziehen, dass sie in dieser Hinsicht ein Doppelleben geführt hat, es also einen Teil ihres Lebens gab, von dem weder der Sohn noch gute Freunde/innen etwas wussten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:19
@ramisha
Nun, es ist meine persönliche Einschätzung aus der Ferne. Ich denke nicht, dass sie der Typ Frau ist, der sich mit einer Rolle in der 2. Reihe zufrieden gibt, weder in der Liebe noch sonst wo. Und das kann schon zu Konflikten führen, wenn so eine Frau dann an einen verheirateten Mann gerät, der ihr in seinem Leben nicht den 1. Platz einräumen möchte. Optisch ist sie nun mal im Vergleich zu anderen Frauen ihres Alters schon ein Hingucker und wird sich dessen auch bewusst gewesen sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:20
@ramisha
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.....genau das dachte ich auch grad,aber einen Kommentar dazu wollte ich mir verkneifen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:23
Eine "Klassefrau", die optisch was hermacht und ihre entsprechenden Ansprüche hat, muss ja nicht auch vom Benehmen und der Moral immer "Klasse" haben. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:28
Solche "Klassefrauen" können mitunter ziemlich zickig werden, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen.
Sie sind es gewohnt, Aufmerksamkeit zu erhalten. Und wenn etwas nicht in ihrem Sinne läuft, werden sie gemein und unfair.

Damit meine ich jetzt nicht Dagmar. Eher Frauen in meiner Umgebung.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:41
Andererseits......wenn sie sich mit Bild registriet hat in mehreren Singlebörse- gibt ja auch "50 plus"
und ähnliche....es gibt meist gewisse Stamm-User , die da ganz genau informiert sind und gleich bemerken , wenn es da Neuzugänge gibt.......

Also sie brauchte nicht mal selbst groß dazu beigetragen haben , wird auch entsprechend "angebackert" worden sein .

Wir wissen auch nicht ,seit wann sie auf der Suche ist, aber ehemals langjährig verheiratete und dazu noch verwitwt.......gerade diese Klientel ,die müssen sich erst mal an die Materie der heutigen Methoden in der Partnersuche und "Lebensteilzeitpartner" gewöhnen.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:47
@Feelee
Ja, genau so kenne und meine ich das auch. Das muss hier nicht so sein, aber könnte natürlich entsprechendes Konfliktpotential erklären, wenn Mann nicht will wie Frau sich das vorstellt in so einer Konstellation.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 18:58
Aber wenn es diesen Mann und den Streit gegeben hat muss doch auch seine Nummer auf dem Handy zu finden sein. Ein Zweithandy macht ja keinen Sinn wenn sie diesen Mann gut kannte. Dann hätte sie doch eher das "normale" Handy mitgenommen. Wenn sie auf Abruf fürihn bereit sein wollte wäre seine Nummer auf dem Handy das sie immer nutzt.
Je mehr ich über Handy und Zweithandy nachdenke um so sicherer bin ich mir dass es kein Liebhaber von ihr war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 19:13
@MissMurphy
Ein Zweithandy würde nur dann einen "Sinn"machen,wenn sie die Person,der sie die Nummer gab,noch gar nicht kannte.
(Frauen wird in Singleseiten geraten,sich eine zweite Nummer anzuschaffen,für den Fall,daß sich der Mann als Stalker entpuppt)

Dann wäre es aber ziemlich unlogisch,seine Adresse zu verraten.

Nein,ich glaube auch nicht an einen völlig Fremden.
Das würde einfach nicht hinhauen,daß scheinbar nirgends Nachrichten gefunden wurden.

Der Täter wird gewusst haben,daß sie sich auf Datingseiten aufhält,und daß dort als erstes gesucht wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 19:18
Der völlig Fremde kann ausgeschlossen werden. Aber auch ein potenzieller Liebhaber, denn dann wäre dessen Nummer auf dem Handy und er wäre schon längst überprüft worden.
Ich denke es war jemand mit dem sie sich in der Wohnung getroffen hat und den sie kannte. Entweder ist sie gemeinsam mit ihm irgendwo hingefahren wo sie nur das Portemonnaie brauchte oder der Täter wollte durch Mitnahme dessen suggerieren dass DE die Wohnung verlassen hat.
Vielleicht auch 2 Personen die sich danach gegenseitig ein Alibi geben.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.11.2014 um 09:10
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:Aber auch ein potenzieller Liebhaber, denn dann wäre dessen Nummer auf dem Handy und er wäre schon längst überprüft worden.
Wir können nicht ausschließen, dass nicht schon längst ein Abfangsverdacht gegen einen überprüften Herrn besteht, dieser Verdacht aber noch nicht spruchreif ist mangels weiterer Beweise. Sowas erfährt die Öffentlichkeit ja erst, wenn es auch für eine Festnahme reicht. Generell ist es ja nicht ausreichend für eine Festnahme, wenn man sich mit jemandem verabredet hat, der kurz darauf verschwunden ist. Ohne Indizien/Beweise, dass ein Verbrechen vorliegt UND dieser Herr das Verbrechen begangen hat, kann die Polizei dann auch nichts machen als abwarten.


melden