Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 13:27
Polizei lädt Internetkontakte der vermissten Dagmar Eich aus Dinslaken vor
31.10.2014 | 12:52 Uhr


Die Fahndungsplakate zur vermissten Dagmar Eich aus Dinslaken hängen überall in der Innenstadt. Die Polizei Duisburg hofft auch auf Hinweise zu einem schwarzen Coupé, dass zuvor in der Straße, in der die Vermisste wohnt, gesehen wurde.Foto: Heiko Kempken
Dinslaken/Duisburg. Im Fall der seit dem 30. September vermissten Dagmar Eich hat die Mordkommission weiterhin keine heiße Spur. Allerdings haben die Ermittler jetzt zahlreiche Internetkontakte der 58-Jährigen identifiziert. Die Vermisste sei in mehreren Foren aktiv gewesen und habe sich mit vielen Männern getroffen.
Seit dem 30. September wird die 58-jährige Dagmar Eich aus Dinslaken vermisst. Die ermittelnde Mordkommission hat zwar weiterhin keine heiße Spur, konnte aber inzwischen zahlreiche Internetkontakte der Frau identifizieren.

In mehreren Online-Portalen sei die Vermisste sehr aktiv gewesen und habe sich auch mit vielen Männern getroffen. Bei vielen der jetzt ermittelten Kontakten handelt es sich nach Angaben der Polizei um verheiratete Männer. Viele davon kommen aus Dinslaken und Umgebung. Diese Männer hatten sich bisher nicht gemeldet, die Polizei wird sie jetzt als Zeugen vorladen und befragen. Davon erhoffen sie sich weitere Fortschritte in den Ermittlungen.

Seit dem Verschwinden von Dagmar Eich sind bei den Beamten nur wenige Hinweise eingegangen, erklärt Ramon van der Maat von der Polizei Duisburg. Zuletzt hatte ihr Sohn die 58-Jährige am Abend des 30. September gesehen, seitdem hatte sie weder zu ihm, noch zu Freunden Kontakt. Auch zur Arbeit ist sie nicht mehr erschienen. Für die als zuverlässig geltende 58-Jährige ein ungewöhnliches Verhalten.

Fahndung nach Schwarzem Coupé läuft weiter

Die Polizei bittet um Hinweise zu Dagmar Eich.
Die Vermisste ist etwa 1,60 Meter groß, hat blond gefärbte schulterlange Haare und eine schlanke Figur. Sie trägt Permanent-Make-Up an Augen und Lippen und hat eine etwa 30 Zentimeter lange Narbe am rechten Arm. Die Dinslakenerin hat ein gepflegtes Äußeres und wirkt jünger. Außerdem fahndet die Polizei weiterhin nach einem schwarzen Coupé, das in den Tagen vor Dagmar Eichs Verschwinden in der Sandrastraßen, ihrem Wohnort, gesehen wurde.

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zu Dagmar Eich - und zu dem schwarzen Coupé unter 02032800. (we)

Polizei lädt Internetkontakte der vermissten Dagmar Eich aus Dinslaken vor | NRZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/nrz/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/polizei-laedt-internetkontakte-der-vermissten-dagmar-eich-aus-dinslaken-vor-id9989470.html#plx8694817 (Archiv-Version vom 10.11.2014)


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 13:59
@Seefahrer

Ja , auf das läuft es aber hinaus , dass die Suchenden schnell leichte Beute werden.
Damit habe ich nicht dich gemeint....es gibt auch durchaus einvernehmliches.....

Aber vllt war hatte sie das gemeint mit einer "komplizierten Beziehung" , dass sie diese Bedingung
der Trennung gestellt hatte, die es nicht geben konnte ......?

Wenn es auch Bekanntschaften aus der näheren Umgebung waren, dann könnte sie durchaus nur
mit Geldbörse und Schlüssel aus der Wohnung gegangen sein...?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 14:41
Unter einer "komplizierten Beziehung" verstehe ich auch, dass der Mann verheiratet war, Dagmar ausgenutzt hat, sie fand heraus, dass er gebunden war, sie kann ihn nicht verlassen und fängt an, ihn unter Druck zu setzen.

Evtl wollte sie ihn nach Bekanntwerden, dass er verheiratet ist, auch gar nicht mehr. Sie war verletzt und enttäuscht und drohte, alles seiner Frau zu erzählen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 14:44
@Feelee

Also das übliche Klischee....

Das wäre aber eine recht einfache Lösung.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 14:47
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Aber vllt war hatte sie das gemeint mit einer "komplizierten Beziehung" , dass sie diese Bedingung der Trennung gestellt hatte, die es nicht geben konnte ......?
Über den Begriff "komplizierten Beziehung" und seine Verwendung ist hier ein paar Seiten zuvor ja schon heftig diskutiert worden. Aber ich gehe z.Zt. davon aus, dass "komplizierten Beziehung" tatsächlich die Beziehung als kompliziert - auch dem Mann gegenüber - signalisieren sollte.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt gegen Forenregeln verstoße wenn ich vermute, dass D.E. auf eine Klarstellung der Beziehung bestanden hat und vielleicht sogar drohte, die Ehefrau des Mannes zu informieren, so dass aus Sicht des Mann die Ermordung der D.E. die einzige Alternative zu sein schien.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 14:48
@hexe40
Scheint so....aber vielleicht bekam D.auch Besuch von einer Ehefrau zwecks Aussprache??
Darum Geld und Schlüssel nur für ein Getränk um die Ecke.Die "Andere" ist evtl.ausgerastet.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 14:49
ich warte gespannt ab was dabei herauskommt und hoffe das die ermittelnden Beamten Erfolg haben!!
@Seefahrer
dem stimme ich zu !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 14:50
@minu16
Leider geht Getränk um die Ecke nicht da alles geschlossen, aber gute Idee!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 14:53
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb: Scheint so....aber vielleicht bekam D.auch Besuch von einer Ehefrau zwecks Aussprache??
Darum Geld und Schlüssel nur für ein Getränk um die Ecke.Die "Andere" ist evtl.ausgerastet.
Und dann?
Hat die Ehefrau ihren Mann angerufen und um Hilfe bei der Beseitigung gebeten?
Eine Leiche ist schwer wie ein nasser Sack. Für eine normale Frau recht schwer
zu bewerkstelligen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 14:54
@Waldzauselin
D.wollte sie nicht in ihre Wohnung lassen und fuhr mit der Frau mit.Vielleicht hat sie ihren Mann vorher ausspioniert(Auto,das in der Strasse gesehen wurde).


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 14:56
@hexe40
Könnte sein,der Mann schütz natürlich seine Ehefrau.Mann soll rasend eifersüchtige Ehefrauen nicht unterschätzen!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 15:01
@minu16
Und D.E. geht einfach so mit der fremden, sehr wahrscheinlich eifersüchtigen Ehefrau mit?
Fällt mir schwer das zu glauben!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 15:05
Sowas soll es geben,auch wenn du das nicht glaubst. In meinem Bekanntenkreis hab ich das erlebt,das die "Neue" von der Ehefrau aufgesucht wurde,zwecks Aussprache.Ach,Frauen reden dann ganz offen darüber,was man bei den Männern nicht behaupten kann.Aber war nur so ein Gedanke...Bis dann


5x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 15:07
@minu16
das könnte sehr gut passen und eine Leiche lässt sich zu zweit schnell begraben, nur ein Beispiel:
Erntezeit: Mais, Rüben, Ernte eingeholt, Feld leer, Nachts mit zwei Mann ein dementsprechend tiefes Loch graben, Leiche rein, Erde drüber! Kurz darauf wird überpflügt und nichts ist mehr zu sehen......Ich hoffe es ja nicht, aber denkbar wäre es !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 15:08
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb: Aber war nur so ein Gedanke...Bis dann
Und der war auch keineswegs unlogisch.
Das können allerdings auch fast nur Frauen glauben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 15:17
@hexe40
War eine Idee. Ich selber glaube nicht an das Klischee. ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 15:26
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Sowas soll es geben,auch wenn du das nicht glaubst. In meinem Bekanntenkreis hab ich das erlebt,das die "Neue" von der Ehefrau aufgesucht wurde,zwecks Aussprache.Ach,Frauen reden dann ganz offen darüber,was man bei den Männern nicht behaupten kann.Aber war nur so ein Gedanke...
Aha. Also nicht ermordet! Weil Frauen ja ganz offen darüber reden! Verstehe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 15:30
@Feelee

Aber jetzt mal im Ernst.

Dagmar ist 58 Jahre.
Man kann doch jetzt nicht wirklich glauben das sie denkt man trifft sich zum Blümchen zählen.
Was in diesen Foren so abgeht, ist doch der Allgemeinheit bekannt.
Sie ist eine gestandene Frau und wird doch sicherlich nicht jeden Scheiß glauben
den diese unverstandenen und leidenden Herren so von sich geben.

Was könnte es denn über die Art der Bekanntschaften aussagen, daß sich bis jetzt
keiner der Herren freiwillig bei der Polizei gemeldet hat?

Es soll Männer geben, die leben in ihrer eigenen Welt.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 15:42
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Es soll Männer geben, die leben in ihrer eigenen Welt.
OT: Wie gut, dass Frauen nicht in Klischees denken! OT Ende


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

31.10.2014 um 15:43
Leider habe ich genau diese gestandenen Frauen im Bekanntenkreis, die sich immer wieder mit dem gutaussehenden älteren Herren treffen und enttäuscht sind, wenn heraus kommt, dass er da noch jemanden zu Hause sitzen hat. @hexe40.

Aber in diesem Fall glaube ich das nicht.


melden