Der tötende "Mensch" - die komplexe Psyche eines Mörders
13.10.2014 um 15:16@kf1801
Wenn man bedenkt wie viele Mörder noch frei herumlaufen und ihrer Taten nicht überführt wurden dann denke ich immer, wie Leben diese Menschen mit diesem Wissen? Wie gestalten sie ihren Alltag?
Dass die Mörder, die gefasst wurden später sagen, sie bereuen und haben Schuldgefühle ist ja noch mal etwas anderes. Ein Teil davon behauptet es vielleicht aus der Hoffnung heraus eine Mildere Strafe zu bekommen.
Aber was ist mit denen die nicht gefasst werden?
kf1801 schrieb:Der Druck, mit ihren Taten leben zu müssen, das Wissen, Leben (auch im übertragenen) Sinn zerstört zu haben, gepaart mit der moralisch bedenklichen Einstellung der Umwelt, führt nicht selten dazu, dass das Leben von Straftätern letztendlich ebenso zerstört ist.Ist das denn tatsächlich so? Diese Frage stelle ich mir so häufig.
Wenn man bedenkt wie viele Mörder noch frei herumlaufen und ihrer Taten nicht überführt wurden dann denke ich immer, wie Leben diese Menschen mit diesem Wissen? Wie gestalten sie ihren Alltag?
Dass die Mörder, die gefasst wurden später sagen, sie bereuen und haben Schuldgefühle ist ja noch mal etwas anderes. Ein Teil davon behauptet es vielleicht aus der Hoffnung heraus eine Mildere Strafe zu bekommen.
Aber was ist mit denen die nicht gefasst werden?