schluesselbund schrieb:Nordirische Sligo
Sligo ist nicht im Norden, er kam mit dem Bus aus Derry, dies liegt im Norden.
Maifeuer schrieb:Ich habe grad ein Video vom "Mythen Metzger" auf Youtube gesehen in dem auch gesagt wurde, und das habe ich hier auch schon gelesen, dass 2019 durch DNA Vergleiche die Familie in Deutschland ausfindig gemacht werden konnte. Er hatte zu dieser wohl bereits Jahre keinen Kontakt mehr und es wurde demnach nicht veröffentlicht wer die Familie ist, bzw. wer Peter Bergmann war.
Nightrider64 schrieb:Dem Youtube Video zu Folge ist die Identität des Mannes geklärt.
Man habe seine Verwandten mittels DNA ermitteln können.
Wie ich immer schon annahm, hatten diese keinen Kontakt zu dem Mann und auch kein Interesse weiter an ihm. Sie dachten er lebe einfach irgendwo.
Kraftwerker schrieb:Nochmals: die Identität des Mannes ist nicht geklärt. Ich habe das - vor kurzem - aus erster Hand erfahren. Der YouTuber hat keine Quellenangabe oder Beweismaterial vorgelegt noch auf Anfragen reagiert. Sein Video ist aus halb-verdauten sekundären Quellen zusammengezimmert. Es beinhaltet Fehler wie z.B. den Transportmitteln aus "Ulster" zu den irischen zu zählen. Ulster ist natürlich im Vereinigten Königreich.
Donegal, Cavan und Monaghan sind auch in Ulster und natürlich nicht NI oder UK, aber ja, Ulster Bus kommt aus Belfast und gehört zu Translink.
Die Information beruht wohl auf einem Podcast (Schwarze Akte, wurde hier schon diskutiert) und diese haben auf Nachfrage zurückgeschrieben, dass sie sich vertan hatten mit einem anderen Fall, da sie einen englischen Artikel von beiden Fällen nutzten. Die Familie war von dem anderen Mann nicht von PB.
Die irische Polizeit hat den Fall immer noch offen und die Gardai in Sligo nimmt regelmäßig Hinweise an und geht diesen auch nach, der ehemalige Detektiv ist ebenfalls noch daran interessiert (arbeitet jetzt woanders aber sagt selbst, er hat seine Leidenschaft für den Fall mitgenommen). Interpol wird regelmäßig angefragt und es gab wohl Anfragen von Polizei aus verschiedenen Ländern zum DNA Abgleich in den vergangenen Jahren, aber keine Übereinstimmung. Im Rahmen der Ermittlung haben sich Menschen gemeldet (aus Deutschland, Österreich und Frankreich), die meinten ihn zu kennen, aber die irische Polizei konnte diese vermissten Personen alle finden. Viele Infos und Interviews im Podcast von R. Boland von Irish Independent. Sie hat mit Zeugen, Hotelmitarbeitern, dem Pathologen, Detektiv etc. gesprochen und konnte sich zudem das Beweismaterial angucken. Der Zettel aus dem Hotel wird leider nicht erwähnt, ich denke aber, er sollte in den Unterlagen liegen. Er hatt übrigens Taschentüchter der Marke Soft & Sicher bei sich bzw. wurden in seinen Sachen am Strand gefunden, diese scheinen von DM zu stammen.
Bei Interpol ist zudem eine Black Notice hinterlegt, die auch regelmäßig erneuert wird, aber immer wieder ohne Treffer zurückkommt.