Am meisten irritiert mich, dass Annika zwar von der Morddrohung erzählt, aber keinen Namen genannt hat. Zusammen mit dem Täterverhalten (seine Sicherheit) legt das für mich nahe, dass sie den Namen tatsächlich nicht kannte. Vielleicht kannte sie nur seinen Nick aus dem Internet?
Auch seltsam: Es war ja nur ein Zufall, dass Annika noch die Wohnung verließ, um Zigaretten zu holen; der Täter konnte das nicht einplanen. Das macht es für mich unwahrscheinlicher, dass der Täter aus Rostock nach Hannover fuhr (325km!), um auf gut Glück jemanden abzupassen. Im Artikel heißt es auch:
Sie haben selbst Nachforschungen angestellt und sind dabei auf den Namen des Ortes in der Nähe der Hansestadt gestoßen, in dem der Verdächtige damals gelebt haben soll.Dieses "damals" muss sich nicht zwingend auf den Tatzeitpunkt, sondern kann sich auch nur auf den Zeitpunkt der Drohung beziehen.
Ist der Täter vielleicht im November 2011 aus Rostock nach oder in die Nähe von Hannover gezogen und machte deshalb auch seine düstere Ankündigung für November?
@Ensjukdom Ensjukdom schrieb:Ich hab schon Theorien im Kopf, aber die sind denk ich einfach zu weit hergeholt.
Hab' ich auch einige, so weit hergeholte.
;)